TuneIn

Diskutiere TuneIn im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo an alle. Ich. bin neu hier und habe seit kurzem einen 118i F20. Leider hat mein Model keine Car Play Vorbereitung . Da ich sehr oft in...

1. #1 Tauchuwe, 25.02.2020
    Tauchuwe

Tauchuwe 1er-Interessent(in)

Hallo an alle. Ich. bin neu hier und habe seit kurzem einen 118i F20. Leider hat mein Model keine Car Play Vorbereitung . Da ich sehr oft in Holland unterwegs bin würde ich gerne deutsches Radio hören. Nun wollte ich Tune In nutzen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die App über Connected Drive ans laufen zu bekommen. Laut BMW währe meine Software auf dem Handy nicht ok. Habe ein anderer Handy benutzt. Ebenso keine Chance. Natürlich mache ich alles so wie angesagt. Handy per USB anschliessen, TuneIn im Vordergrund etc. Bisher kein Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank, Uwe.

2. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Aus welchen Jahr hast du dein Fahrzeug und unterstützt es BMW Apps?

Bedenke, dass die Integration mit den Drittanbieter Apps nur mit iPhones funktioniert, du benötigst ebenfalls vermutlich die Connected App, möglicherweise ist das Abo für ConnectedDrive ebenfalls notwendig.

Wenn ich das iPhone meiner Freundin anschließe kann ich Spotify als App im Fahrzeug nutzten und andere Apps die unterstützt werden - ich habe allerdings wie gesagt ConnectedDrive Abo und BMW Apps.

In der BMW Connected App wird dir unter HUB angezeigt welche Apps unterstützt werden und bei dir genutzt werden könnten.

3. #3 mehrfreudeamfahren, 25.02.2020
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich weis es zwar selber nicht genau, aber kannst du dein Handy via Bluetooth koppeln und Musik abspielen?

Falls nicht Probier mal neu via Bluetooth Koppeln und wähle als Funktion Bluetooth-Audio aus.

4. #4 Tauchuwe, 25.02.2020
    Tauchuwe

5. #5 Tauchuwe, 25.02.2020
    Tauchuwe

Hallo, das Fahrzeug ist Baujahr 2018. Die Connected Drive App habe ich auf meinem Iphone installiert und dort wird TuneIn auch als unterstützte App im Hub angezeigt. Trotzdem funktioniert es nicht.

6. #6 Tauchuwe, 25.02.2020
    Tauchuwe

Tauchuwe, Vor einem Moment
    TauchuweThemenstarter1er-Interessent(in)
    NeuHallo, das Fahrzeug ist Baujahr 2018. Die Connected Drive App habe ich auf meinem Iphone installiert und dort wird TuneIn auch als unterstützte App im Hub angezeigt. Trotzdem funktioniert es nicht.

7. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich gehe davon aus dass du noch ConnectedDrive Service erwerben musst, damit sich BMW Apps freischalten. Hast du denn einen Verbindungdassistenten unter ConnectedDrive?

Hast du den Zugriff auf dein Handy erlaubt, werden dir überhaupt irgendwelche Apps die unterstützt werden angezeigt wie Spotify sofern installiert?

8. #8 Tauchuwe, 25.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
    Tauchuwe

Wie kann ich denn den Zugriff auf mein Handy erlauben? Apps hier Spotify habe ich nicht. Aber die apps wie Wetter, Flickr etc werden angezeigt. Aber viele Apps die auf dem Handy angezeigt werden , wie Deezer, Napster, Spotify, Amazon Music und mehr werden im Auto nicht angezeigt sondern nur in der Connected Drive App unter Hub auf dem Handy. Habe gerade gesehen, das Connected Drive Services gebucht ist. Einen Verbindungsassistenten kann ich nicht finden.

9. #9 Tauchuwe, 25.02.2020
    Tauchuwe

Habe gerade gesehen das Connected Drive Services gebucht ist.

10. #10 Tauchuwe, 25.02.2020
    Tauchuwe

Habe gerade gesehen das Connected Drive Services gebucht ist.

11. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Apps müssen jeweils auch auf dem Handy installiert sein, ggf ein Update drauf hauen für die Apps als auch dein iOS.

Hast du schon mal geguckt ob es eine neue Version für dein iDrive Software gibt?

Den Zugriff kannst du erlauben, wenn du dein Handy neu koppelst (wenn du zb. Verbindung zum Handy/Auto aus der Liste gelöscht hast) mit dem Auto und auch wenn du per USB anschließt ob das Fahrzeug auf dein Handy zugreifen darf.

Möglicherweise musst du auch wenn du dein Handy anschließt, die Connected App auswählen, anfrage sollte bei Verbindung per USB erfolgen (ggf auch bei Bluetooth).

Kann auch sein, dass die aktuelle oder deine TuneIn Version nicht mehr mit deiner Software von BMW kompatibel ist.

Hast du denn Spotify auf dem Handy, sonst würde ich mal probieren ob das funktioniert

Thema:

TuneIn

Die Seite wird geladen...

TuneIn - Ähnliche Themen

1. TuneIn über Connected Drive mit Android?

TuneIn über Connected Drive mit Android?: Ist es möglich, TuneIn über das Connected Drive /iDrive von einem Android Phone zu steuern? Oder geht das nur mit iPhones? Ich habe ein Nokia 7...
  2. [F20] Traffic für Apps (Tunein)

Traffic für Apps (Tunein): Hallo zusammen, habe ja das Navi Pro inkl. Connected Drive, Apps, Online, Online Entertainment usw verbaut und gebucht. Im Fahrzeug habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden