Tuned By Ebay

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Dominik_BMW, 08.03.2010.

?

Kauft ihr tuning/normal Teile bei E-bay?

1. Ja, habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht

43,2%
  2. Ja, aber auch ich hab negatives erlebt

11,4%
  3. Nein, kommt für mich nicht in frage

45,5%
  1. #1 Dominik_BMW, 08.03.2010
    Dominik_BMW

Dominik_BMW 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Moin Moin zusammen

nach dem ich mir vor ca einem monat 12.2. blacklines gekauft habe :mrgreen: sind diese endlich am 6.3 bei mir eingetroffen.

was ich aber bekommen habe spotet jeder beschreibung es waren die original roten mit lack selbst gearbeitet :haue: ein bild für die götter.

und wie ich mich gefreut habe könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen :aufgeregt:

was ich nun gerne wissen möchte ist habt ihr auch solche erfahrungen gemacht bzw. bestellt ihr eure teile auch zum teil dort ?

mfg Pedo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 08.03.2010
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also ich kaufe ziemlich viel bei Ebay und habe damit bis jetzt auch fast keine negativen Erfahrungen gemacht. Alles was ich gekauft habe war auch so wie beschrieben und kam bei mir an. Einmal wollte ich ein altes Handy kaufen und der Verkäufer hat nicht bezahlt, hab aber wenigstens von Ebay die Gebühren zurückerstattet bekommen.
    Aber dein Fall ist ja schon krass...

4. #3 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

hab schon ewig nichts mehr bei ebay ge-/verkauft, grade bei autoteilen lass ich da lieber die finger weg.

5. #4 Dominik_BMW, 08.03.2010
    Dominik_BMW

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    denke mir halt wenn teile als original betitelt werden und auch bilder des originals abgebildet sind sollte man davon ausgehen das man originale bekommt :mrgreen: naja nach etlichen mails und ner anzeige bei ebay und meiner örtlichen polizei nimmt er die lampen nun zurück :yeah:

werde mir diese nun beim :icon_smile: direkt holen

6. #5 betty73, 08.03.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich habe auch schon längere Zeit nichts mehr bei Ebay verkauft/gekauft.

Mein höchster Kauf waren allerdings Teile fürs Auto. Ich habe über einen Händler einen Satz BBS Felgen und Reifen gekauft. Hat alles super funktioniert und der Preis war ca. 800.-€ unter dem örtlichen Reifenhändler :unibrow::daumen:. Natürlich Neuware mit Rechnung.

Grüße

Marco

7. #6 118iqm, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab schon einiges grade für den 1er über eBay gekauft (2 x Radsätze und dieverse Zubehörteile) und auch verkauft. Bei Autoteilen hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten eigentlich auch nicht, ausser dass in anderen Bereichen gebrauchte Ware in einem besseren Zustand angepriesen wurde als sie dann tatsächlich war. Allerdings hielt sich das in einem erträglichen Rahmen und es gab keine Funktionsbeeinträchtigungen bzw. es konnte mit dem Verkäufer ohne Probs geklärt werden.

Aber beim Kauf achte ich auch drauf, wer der Verkäufer und wie die Aufmachung des Angebots ist. Je nachdem nehme ich auch ein etwas teureres Angebot in Kauf.

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ich kaufe auch immer wieder was bei ebay. Leider hab ich natürlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ging dann teilweise auch übers Gericht, da offensichtlicher Betrug dahinter steckte!
    Auch einige Teile für meinen einser waren schon dabei, hier hat aber alles meist gut funktioniert. Man muss eben seine Konsequenzen daraus ziehen und wirklich nur noch von etablierten Verkäufen Artikel kaufen.

Die Auktionen, di ich selbst eingestellt haben, sind aber meist als Lachnummer ausgegangen. Ist eben ein ebay-Phänomen. Wenn man was kaufen will, gehen die Preise ganz gern ins unermessliche (Ausnahmen ausgeschlossen), wenn man aber selbst verkauft kann man froh sein, nicht drauflegen zu müssen.

9. #8 Lavataucher, 08.03.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Das einzige "offizielle" Tuningteil, dass ich über eBay gekauft habe war eine gebrochene Frontlippe. Die hab ich für ne Flasche Kölsch abgeholt, den Bruch laminiert und mir so xxx Euro gespart.

Ansonsten hab ich hauptsächlich Elektronik-Tuning betrieben und bei den Teilen die man für sowas braucht kann man nicht viel falsch machen. Und man muss nicht bei den verirrten Gemüsehändlern bei eBay kaufen :mrgreen:

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hab so einiges bei Ebay gekauft - dabei sehr gute und eher schlechte Erfahrungen gemacht... kritische Sachen würd ich mir aber ohne Paypal nicht mehr holen... mit Paypal hast du den gegenüber eigentlich immer bei den Eiern (würde Cartman so sagen :mrgreen:)

aus Fehlern wird man klug... es gibt gewisse Alarmsignale, die sollte man nicht übersehen auch wenn der Deal noch so verlockend scheint...

11. #10 Dominik_BMW, 08.03.2010
    Dominik_BMW

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    bei über 550 bewertungen sollte man davon ausgehen das das eigentlich ein guter partner ist. zum glück ist der finanzielle schaden nicht groß und ich bekomm die kohle wieder aber da auch 2 weitere die leuchten gekauft haben und bei montage die betriebserlaubniss erlöscht denke ich das sowas auf jedenfall ein absolutes no go ist.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Muehlenmann111, 08.03.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Schrott bekommt man auch bei anderen Online-Shops, solange die Verkäufer seriös sind, zum Teil sind es ja BMW Autohäuser, spricht für mich nichts dagegen. Für den 1er habe ich aber tatsächlich noch nichts bestellt. :wink:

14. #12 BMWlover, 08.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe schon einiges in der Bucht gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht:wink:

Thema:

Tuned By Ebay

Die Seite wird geladen...

Tuned By Ebay - Ähnliche Themen

1. [F20] Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings

Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings: Hi Leute! Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Umbauarbeiten bei F&F Retrofittings schreiben und mich, da ich kein FB benutze, auch...
  2. eBay DKS

eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  3. [BEENDET] Sammelbestellung Eventuri Ansaugsystem by F&F Retrofittings

[BEENDET] Sammelbestellung Eventuri Ansaugsystem by F&F Retrofittings: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich darf euch hier eine Sammelbestellung powerd by F&F Retrofittings, für das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem...
  4. [F2x] " [BEENDET] " Sammelbestellung AC SCHNITZER by F&F Retrofittings

" [BEENDET] " Sammelbestellung AC SCHNITZER by F&F Retrofittings: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wer hat Interesse an einem Heckspoiler (vFl und LCI) oder Frontflipper (nur LCI) von AC Schnitzer?? Ich darf euch...
  5. 1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay

1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-M-Coupe-Ledersitze-Sportsitze-Lederausstattung-E82-/302014070233?hash=item465170fdd9:g:9HMAAOSww9VXh5YU