Tuffels 116i E87

Diskutiere Tuffels 116i E87 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hier möchte ich kurz meinen 116i und meine bisherigen Umbauten vorstellen: Bis jetzt habe ich vorwiegend soundtechnisch rumgebastelt ;-) -Radio:...

  1. #1 Tuffel, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Hier möchte ich kurz meinen 116i und meine bisherigen Umbauten vorstellen:

    Bis jetzt habe ich vorwiegend soundtechnisch rumgebastelt ;-)

    -Radio: Alpine CDE 134BT
    -Soundsystem: BMW X-ION 200
    -Verstärker: ESX SE 4120

    -Laminat im Kofferraum
    -Auspuffblende

    was noch folgt:
    -Verstärker: Hifonics BXI-4000
    -Subwoofer (steht schon bereit ;-) ): Hifonics AX 12BP (750Watt RMS)


    was ich sonst noch so vorhabe:
    -Dachkantenspoiler vom Aerodynamicpaket
    -Heckschürze vom Aerodynamicpaket
    -Tönungsfolien
    -LCI Blackline Rückleuchten
    -evtl. Haifischflosse
    -Delle an der Tür ausbessern/lackieren lassen (wer einen guten/günstigen Lacker in Raum HH oder SN kennt, kann sich gerne bei mir melden ;-) )


    Hier nun ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun das Laminat:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auspuffblende:
    [​IMG]


    Aufkleber meiner Lieblingsband:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze123, 12.05.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Willkommen im Forum :blumen:

    Beim 3. Bild hättest du ruhig auch das Nummernschild unkenntlich machen können,ist ja sonst die ganze Mühe umsonst :mrgreen: :winkewinke:
     
  4. #3 Pady_Bayern, 12.05.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Das mitn Kofferraum hatte ich auch vor, nur man kommt nicht mehr an die Batterie ran S:
     
  5. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Hab das bei den ersten beiden Bildern nur gemacht, da es noch das alte Kennzeichen war...

    An die Batterie kommt man noch ran, ist ja nur Laminat, welches gesteckt wird.
     
  6. #5 Berentzenkiller, 14.05.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also erstmal Glückwunsch.

    Radio und Manuelle Klima sind leider nicht so der Bringer, aber auch leider dinge, die man nur schwer ändern kann (zumindest die Klima).

    Der Aufkleber auf dem Heck ist auch nicht so meins...
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Das Radio ist doch super.

    1 Din Blende gibt es auch bei BMW. Dann sitzt das Radio auch mittig.

    Den Kabelsalat solltest aber mal noch etwas schöner machen.

    Aufkleber hat Rainer schon gesagt :)
     
  8. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Erstmal vielen Dank ;-)

    Also ich hab die Blende von Koch-Audio, ist direkt für den E87. Das Radio sitzt auch mittig, oder was meint ihr genau?

    Ja stimmt, manuelle Klima ist nicht wirklich der Bringer, aber dafür hab ich ihn zu einem wirklich guten Preis bekommen :icon_smile:

    Das mit dem Aufkleber ist auch historisch gewachsen, hatte ich bereits bei meinen vorherigen beiden ;-) und er muss ja mir gefallen :baehhh:

    Zum einen sieht man den Kabelsalat ja nicht, da Laminat drüber liegt ^^ zum anderen muss ich da ja eh nochmal ran (hab momentan nur ne kleine Hifonics drin, da die ESX defekt war; und dann kommt ja noch die Endstufe für den Subwoofer hinzu :wink: )

    Aber vielen Dank für eure Meinungen!
     
  9. #8 Pady_Bayern, 14.05.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Aso, ja ich meine im fall des unfalles muss die einsatzleitung schnell an die batterie wenn das gewährleistet ist ist es ja kein problem :) Ja so ne Anlage im Kofferraum ist schon was schönes hab meine auch schon des öftern umgebaut!
     
  10. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Lüfter sind nun auch verbaut :)
     
  11. zorro

    zorro Guest

    ohne die Lüfter sah es schicker aus. Sind die Amps denn so warm geworden so dass sie abgeschaltet haben oder warum dieser Schritt?
     
  12. Tuffel

    Tuffel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Henrik
    Spritmonitor:
    Ich finde es mit den Lüftern besser, sieht nachts echt geil aus :unibrow: (aber ist ja auch alles Geschmackssache)
    NOCH ist nichts passiert, aber die andere Endstufe hab ich noch nicht. Des Weiteren habe ich dort unten auch nur knapp 10cm Platz zwischen den Böden, da macht sich ein wenig frische Luft schon gut :wink:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Ohne Lüfter wesentlich schöner gewesen! Schrecklich...
    zorro, ein paar andere und auch ich fahren auch doppelte Böden mit weniger als 10cm Platz... Lüfter hat glaub niemand verbaut..
     
  15. #13 Buschner, 18.06.2012
    Buschner

    Buschner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    hast du schön gemacht
     
Thema:

Tuffels 116i E87

Die Seite wird geladen...

Tuffels 116i E87 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket

    Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket: Suche das untere Teil von der Stoßstange.
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...