TÜV Wiedervorführung .!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von scubarpro, 20.07.2011.

1. #1 scubarpro, 20.07.2011
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He

Ich wollte man wissen, wenn bei meinem Auto Mängel festgestellt wurden und ich zum Wiedervorführungstermin hingehe und ein Mängel ist immer noch Vorhanden bekomme ich dann noch einmal Zeit das zu behheben oder ist dann der Zug abgefahren ?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 20.07.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja, dann wird das Auto sofort verschrottet :lach_flash:

Muss man Deine Frage verstehen ?
    Du hast doch einen Mängelbericht, also warum willst Du dann erneut zum TÜV ohne den Mangel vorher zu beheben ?

4. #3 Pr0ject, 20.07.2011
    Pr0ject

Pr0ject 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Um den Tüv Menschen zu ärgern^^

5. #4 Tim_Taylor, 20.07.2011
    Tim_Taylor

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

na klar, der ärgert sich bestimmt darüber

6. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn du bein TÜF durchgefallen bist,bekommst du ein Schriftstück wo die Mängel aufgeführt sind. Bei der Wiederhohlungsuntersuchung (kostet extra ca.15-30€) ,wird besonders auf die "behobenen" geachtet. Ist immer noch nicht alles O.K. ,bekommste die Plakette nicht.Also must du noch mal hin(was es nochmal kostet?-hatta ich noch nicht:roll:).
    -Wie das aber ist wenn du zu einen "Anderen"TÜF gehst und du zahlst nochmal die volle Summe und der Prüfer "übersieht" deinen Mangel dann haste die Plakette und fährst mit dem Mangel rum.-Würd ich auf keinen Fall machen.
    Mann hats aber schon gehört:roll:. Nicht alle TÜf-s sind gleich gut,bei einen kommste durch,beim Anderen nicht. Auf die "Sicherheit" im Sraßenverkehr kommts auf Jedenfall an.:nod:
    Gruß Bernd.

7. #6 scubarpro, 21.07.2011
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Es geht eher darum das ich einige Sachen abgearbeitet habe. Muss aber noch den Querlenker wechseln weil das Traggelenk bemängelt wurde. Ich war aber 3 Wochen in Urlaub und jetzt habe ich auch noch das Falsche Ersatzteil hier rumliegen. werde das nicht bis zum Termin schaffen das zu Wechseln deswegen meine Frage ob ich dann nochmal aufschub bekomme .

Aber wahrscheinlich nicht.

Danke an Tim_Taylor für seine Hilfreichen Kommentare, bin solchen Beiträgen Hilfst du echt der Allgemeinheit ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tim_Taylor, 21.07.2011
    Tim_Taylor

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Du bist mein Held !

Der TÜV bemängelt u.a. den Querlenker und anstatt den zu reparieren willst Du wissentlich mit einem sicherheitsrelevantem Mangel erneut zum TÜV und Geld verbrennen.

Troll einfach weiter ...

10. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal nebenbei... Man kann mit einem Mängelbericht auch zu einem anderen TÜV gehen um die Nachprüfung zu machen. Hab ich jedenfalls einmal mit meinem alten Wagen gemacht, weil der Typ echt keine Ahnung hatte. Hatte eine LPG anlage und auch die Papiere dazu im Auto und er meinte die wäre nicht zugelassen, weil nicht geprüft. Dabei lag der Bericht auf dem Beifahrersitz!!! Schade dass ich den Typen nicht selber gesehen hab. Naja bin dann einfach zum anderen TÜV und kam direkt durch.

Aber der Mangel sollte dann logischerweise trotzdem abgestellt werden :grins:

Thema: TÜV Wiedervorführung .!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tüvbericht Wiedervorführung

Die Seite wird geladen...

TÜV Wiedervorführung .!? - Ähnliche Themen

1. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  2. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...
  3. [Verkauft] E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt

E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt: Verkaufen hier unseren zuverlässigen 118d in der Edition Sport. Blaue nähte, Blackline Rückleuchten und das M Sportpaket zeichnen diese Edition...
  4. TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?

TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?: Hi Leute, mein F21 hat nächste Monat den ersten TÜV-Termin. Bremse, Licht, Räder und Fahrwerk ... ist alles Top. Gibt es irgendwelche...
  5. BMW 123D 2011 Felgen und TÜV

BMW 123D 2011 Felgen und TÜV: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht sagt es bitte. Ich habe folgendes Problem: auf meinem 123d sind BMW 382 styling Felgen. Jetzt...