TÜV Wiedervorführung .!?

Diskutiere TÜV Wiedervorführung .!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; He Ich wollte man wissen, wenn bei meinem Auto Mängel festgestellt wurden und ich zum Wiedervorführungstermin hingehe und ein Mängel ist immer...

  1. #1 scubarpro, 20.07.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He

    Ich wollte man wissen, wenn bei meinem Auto Mängel festgestellt wurden und ich zum Wiedervorführungstermin hingehe und ein Mängel ist immer noch Vorhanden bekomme ich dann noch einmal Zeit das zu behheben oder ist dann der Zug abgefahren ?!
     
  2. #2 Tim_Taylor, 20.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja, dann wird das Auto sofort verschrottet :lach_flash:

    Muss man Deine Frage verstehen ?
    Du hast doch einen Mängelbericht, also warum willst Du dann erneut zum TÜV ohne den Mangel vorher zu beheben ?
     
  3. #3 Pr0ject, 20.07.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Um den Tüv Menschen zu ärgern^^
     
  4. #4 Tim_Taylor, 20.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    na klar, der ärgert sich bestimmt darüber
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn du bein TÜF durchgefallen bist,bekommst du ein Schriftstück wo die Mängel aufgeführt sind. Bei der Wiederhohlungsuntersuchung (kostet extra ca.15-30€) ,wird besonders auf die "behobenen" geachtet. Ist immer noch nicht alles O.K. ,bekommste die Plakette nicht.Also must du noch mal hin(was es nochmal kostet?-hatta ich noch nicht:roll:).
    -Wie das aber ist wenn du zu einen "Anderen"TÜF gehst und du zahlst nochmal die volle Summe und der Prüfer "übersieht" deinen Mangel dann haste die Plakette und fährst mit dem Mangel rum.-Würd ich auf keinen Fall machen.
    Mann hats aber schon gehört:roll:. Nicht alle TÜf-s sind gleich gut,bei einen kommste durch,beim Anderen nicht. Auf die "Sicherheit" im Sraßenverkehr kommts auf Jedenfall an.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  6. #6 scubarpro, 21.07.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Es geht eher darum das ich einige Sachen abgearbeitet habe. Muss aber noch den Querlenker wechseln weil das Traggelenk bemängelt wurde. Ich war aber 3 Wochen in Urlaub und jetzt habe ich auch noch das Falsche Ersatzteil hier rumliegen. werde das nicht bis zum Termin schaffen das zu Wechseln deswegen meine Frage ob ich dann nochmal aufschub bekomme .

    Aber wahrscheinlich nicht.


    Danke an Tim_Taylor für seine Hilfreichen Kommentare, bin solchen Beiträgen Hilfst du echt der Allgemeinheit ^^
     
  7. #7 Tim_Taylor, 21.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Du bist mein Held !

    Der TÜV bemängelt u.a. den Querlenker und anstatt den zu reparieren willst Du wissentlich mit einem sicherheitsrelevantem Mangel erneut zum TÜV und Geld verbrennen.

    Troll einfach weiter ...
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal nebenbei... Man kann mit einem Mängelbericht auch zu einem anderen TÜV gehen um die Nachprüfung zu machen. Hab ich jedenfalls einmal mit meinem alten Wagen gemacht, weil der Typ echt keine Ahnung hatte. Hatte eine LPG anlage und auch die Papiere dazu im Auto und er meinte die wäre nicht zugelassen, weil nicht geprüft. Dabei lag der Bericht auf dem Beifahrersitz!!! Schade dass ich den Typen nicht selber gesehen hab. Naja bin dann einfach zum anderen TÜV und kam direkt durch.

    Aber der Mangel sollte dann logischerweise trotzdem abgestellt werden :grins:
     
Thema: TÜV Wiedervorführung .!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tüvbericht Wiedervorführung

Die Seite wird geladen...

TÜV Wiedervorführung .!? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19

    Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19: Hallo zusammen, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen und sehr gepflegten Audi A3 8L BJ 2001 an. Er hat frisch den TÜV bekommen (09/19) und...
  2. TÜV Nachweis

    TÜV Nachweis: Ich war neulich beim TÜV und habe alles soweit bestanden. Habe auch das hellgrünen Zertifikat erhalten (Hauptuntersuchungs Bericht Dekra)...
  3. Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?

    Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?: Guten Morgen zusammen, mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Ich stand an der Ampel und plötzlich rollt der Sprinter...
  4. Lenkräder mit TÜV für den E81

    Lenkräder mit TÜV für den E81: Moin Leute, Ich hoffe ich bin zum Start auch im richtigen Forenbereich :D Ich versuche meinen E81 im Moment im Interieur ein wenig aufzuwerten....
  5. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...