TÜV/Service-Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MeKing, 21.05.2013.

  1. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Servus Leute,

    hab eine eher "peinliche" Frage:

    Und zwar hab ich am 17.05.13 meinen TÜV bei BMW machen lassen. Hab auch TÜV ohne Mängel bekommen \:D/

    Doch immer wenn ich das Auto jetzt starte kommt diese Meldung:

    [​IMG]

    Ist das jetzt die Meldung das der TÜV fällig ist oder das der Standart-Service gemacht werden muss??

    Kann ich die Meldung für den TÜV, den ich ja schon gemacht habe, selbst löschen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lorenz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 21.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Die haben anscheinend einfach vergessen, die Serviceanzeige zu resetten/zurückzustellen :shock:
    Aiso nochmal zur Werkstatt und resetten lassen! Und das umsonst :haue:
     
  4. #3 xinghui, 22.05.2013
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    kann man auch selbst machen.
    motor starten ohne losfahren, warten bis das service symbol weg ist und den kilometerrückstellknopf gedrückt halten, bis das servicemenü auftaucht. danach kannst du mit dem wippschalter am blinkerhelbel das datum ändern.

    angaben ohne gewähr:P
     
  5. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
  6. #5 MeKing, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Danke für eure Hilfe!

    Habe heute noch einmal nachgeschaut im Menüpunkt Service-Info und folgendes gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    HU, AU und Inspektion scheint BMW zurück gesetzt zu haben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das schaut meiner Meinung nach so aus als hätten sie die Service Anzeige für die Füllstände (Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit) nicht zurückgesetzt. Oder?

    Danke noch einmal

    Lorenz
     
  7. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,

    anhand des datum, siehst du wann der service fällig ist. und wie du selber schon bemerkt hast, haben sie dies wohl vergessen. kannst du aber problemlos selbst resetten..
    zum beispiel so:

    BMW 1er E87 118D Service Reset der Bremsflüssigkeitsanzeige

    oder so wie indem link, den ich zuvor gepostet habe... hatte das selbst erst vor 2 Tagen..

    gruss cap
     
  8. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Ich dachte das Datum sagt nur aus wann die Werkstatt die Füllstände überprüft und die KM-Anzeige dann eben den Wechsel?!

    Kann man die Füllstände eigentlich selber überprüfen? Zum Ölmessen habe ich im Motorraum nur einen roten Stab gesehen der aber nicht so aussah als könnte man den auch zum Ölstand messen benutzen. Und von Bremmsflüssigkeit und Kühlwasser ist gar nichts zu sehen...

    Menüpunkte dazu hab ich auch keine Gefunden...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    Bremsflüssigkeit: Auf dem Behälter sind Makierungen...!!
    ÖL: Den Messstab ganz herrausziehn, auch dieser hat am ende Makierungen..!!
    Kühlwasser: wird schon bisschen schwérer, aber selbst am Ausgleichsbehälter befindet sich eine Hilfe auf dem Deckel, oder am Behälter selbst, wie weit der Schwimmer herrausgucken soll, damit genug drin ist..

    Ansonsten hilft oft auch ein Blick ins geheime Buch..

    Gruss Cap..
     
  11. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Danke noch mal :daumen:

    Hab irgendwann mal gelesen, dass alles nur noch "onboard" abgelesen werden kann. Also hab ich da verzweifelt gesucht...

    Zu dem "geheimen Buch" hab ich irgendwie schon lange das vertrauen verloren. Steht irgendwie teilweise nichts halbes und nichts ganzes drinnen...

    Aber so kann man sich irren :eusa_shifty:
     
Thema: TÜV/Service-Anzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv trotz serviceanzeige

    ,
  2. inspektionszeichen leuchet und zum tüv

    ,
  3. bmw 1 er hauptuntersuchung leuchtet

    ,
  4. f20 tüv zurückstellen,
  5. rückstellung anzeige tüv bmw f20,
  6. service leuchte tüv,
  7. e87 service überprüfung,
  8. bmw tüv service anzeige,
  9. bmw tüv als service angezeigt,
  10. Reset bmw tuev termin,
  11. kann man den tüv termin beim 1er bmw zurückstellen,
  12. bmw e87 TÜV serviceanzeige,
  13. tüv service anzeige
Die Seite wird geladen...

TÜV/Service-Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....