TÜV-Prüfer / Prüfstelle

Diskutiere TÜV-Prüfer / Prüfstelle im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Bräuchte eure Hilfe. Möchte für mein QP folgende Rad-Reifenkombination eintragen lassen: 225/35/19 mit einer 8,5 Zoll breiten Felgen und der ET...

1. #1 Desperado, 07.08.2012
    Desperado

Desperado 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bräuchte eure Hilfe. Möchte für mein QP folgende Rad-Reifenkombination eintragen lassen: 225/35/19 mit einer 8,5 Zoll breiten Felgen und der ET 35. War nun in Ahlen und Rheda-Wiedenbrück. Aussage beider Prüfer: Ohne bördeln an allen Radkästen ist es nicht möglich.

Kennt jemand vllt. etwas tolerantere Prüfer in der Umgebung. Einige haben diese Kombination ja ohne jede Änderung eingetragen bekommen. Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

ja wenn es doch nicht passt dann muss man halt etwas Platz schaffen. Ist doch ein Sicherheitsaspekt ob die Reifenkombi schleift oder nicht.

4. #3 Desperado, 07.08.2012
    Desperado

Desperado 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja naja, die Räder sind so, wie es im Gutachten steht, komplett abgedeckt. Freigänigkeit vorn und hinten passt auch. Dann stellte er den Wagen auf eine Rampe, der Reifen ist richtig schön tief in den Radkasten eingefedert, nirgendwo ein Berührpunkt, wir haben beide gefühlt und er meinte: Ne, reicht mir immer noch nicht, muss gebördelt werden. Da dachte ich, dass es so ein bisschen Verarsche ist :(. Würde er irgendwo schleifen, nicht genügend Freigängikeit etc., würde ich es ganz sicher einsehen, aber so... Da sehe ich ganz andere Autos auf der Straße rumfahren...

Hätte niemand einen Anlaufpunkt?

5. #4 Bundesfowi, 07.08.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ich meine , ein Prüfer der in die Werkstatt kommt ist tolleranter.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV-Prüfer / Prüfstelle

Die Seite wird geladen...

TÜV-Prüfer / Prüfstelle - Ähnliche Themen

1. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  2. JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!

JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!: im aktuellen video verbaut jp ne dp mitbtüv von wagner. Kennt die jemand? Noch nie gesehen
  3. Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?

Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?: Hallo Jungs, ich muss diese Woche zum TÜV Fahrwerk + Felgen eintragen lassen (Einzelabnahme) Jetzt mein Problem: Ich fahr einen 120d mit Downpipe...
  4. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  5. Kühlmittelstand prüfen

Kühlmittelstand prüfen: Hallo, habe soeben den Kühlmittelstand kontrolliert (E87 FL 118i), jedoch nichts nachgefüllt, da noch genug drin war. Muss ich jetzt den...