Tüv ohne Eintragung nur mit ABE und Gutachten??

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von curacao, 26.03.2008.

1. #1 curacao, 26.03.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Bei mir steht heute der Tüv Termin an (ist mein erstes mal ;) ) und hab nochmal in meinen Fahrzeugschein reingeguckt was alles eingetragen ist:
    Klar, die Schnitzer Teile sind alle drin, kein Problem. Allerdings sind die Winterfelgen dort nicht aufgefuehrt :?

War natuerlich nach der Erstmontage beim Tüv um Sie mir eintragen zu lassen, was er aber anscheinend "woertlich" nicht gemacht hat.

Zu den Felgen habe ich auch noch die ABE und ein Gutachten, in denen aber nix spezifisches zu MEINEM Auto drin steht....mhh.

Kann mir einer meine Bedenken nehmen und sagen dass das reicht?
    Oder habe ich noch etwas bekommen was ich anscheinden verschlammt habe :shock:

danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bmw-Styler118, 26.03.2008
    Bmw-Styler118

Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

Hey

Ich nehme an das sind zubehör felgen! Also normal wenn du zum Tüv fährst musste die unterlagen die du zu deinen Felgen mitbekommst da abgeben! Dann wir ja alles gescheckt und normalerweiße bekommste dann noch mehr papier kram mit! Also kurz gesagt ich meine du müsstes noch einen Tüv schreiben haben! In den Fahrzeugschein wird es erst später beim Straßenverkehrsamt eingetragen! Das macht nicht der Tüv! Du musst das aber auch nicht umbedingt in deinen Fahrzeugschein eintragen! So jetzt noch eins zu den papieren die du hast weiß nicht was genau es muss auf jedenfall der 1er aufgeführt sein wenn nicht dann müsstes du eine einzelabnahme machen was ich nicht glaube! Vielleicht hat der Tüv ja noch was im Pc denke du fährst zum gleichen!!!! Mfg jens

4. #3 curacao, 26.03.2008
    curacao

ja, sind zubehoerfelgen. Leider fahre ich nicht zum selben Tüv Menschen.

Mhh...ich erinner mich jetzt auch grob dass ich zumindest noch eine Rechnung bekommen habe, und ggf noch mehr. Muss dann gleich nochmal zuhause nachgucken :?

5. #4 funkydoctor, 26.03.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Montier doch schnell die Sommerschuhe ;)

In die Papiere eintragen macht die Zulassungsstelle, der Tüv stellt Dir nur einen Wisch aus...

6. #5 Turbo-Fix, 26.03.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Re: Hey

sehe ich auch so, hast du etwa die Unterlagen mit der Eintragung verschlürt? :roll:
    Eintragungen in die Fahrzeugpapiere, sind nur dann erforderlich, wenn du zum richtigen TüV zum Eintragen musst, das Betrifft dann aber nur Sondereintragungen etc.
    schau mal nach, ob du diese Eintragung nicht noch irgendwo hast,auch wenn du jetzt mit Sommerreifen zum TÜV fährst, im nächsten Winter, benötigst du die Unterlagen auf jeden Fall wieder.

Edith sagt: es gibt natürlich auch Felgen mit ABE, die nicht Eintragungspflichtig sind!

7. #6 Bmw-Styler118, 26.03.2008
    Bmw-Styler118

Weiß nicht wie es aus sieht!

Kannst ja mit dem tüv prüfer reden und sagen du hast die felgen gebrauch gekauft ob er dir die eben eintragen würde! Natürlich gegen bezahlung! Vielleicht haste glück und findes die ganzen unterlagen! Mfg jens

8. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie heißt denn die Felge? Neue Rad-Reifenkombinationen müssen aber eig. im Fahrzeugschein eingetragen werden. Vom TÜV bekommst du nur den Wisch, mit dem du die Rad-Reifenkombi bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen kannst, wie oben schon geschrieben wurde.

9. #8 curacao, 27.03.2008
    curacao

sodele, Tuv war kein Problem, hatte tatsaechlioch meinen Wisch verlegt, aber zum Glueck wiedergefunden. War eine bescheinigung dass alles ordnungsmaessig an meinem Wagen montiert sei mit den verbauten Tieferlegeungsfedern.

Dank trotzdem :)

10. #9 Turbo-Fix, 27.03.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe von meiner Felgen/Reifen Spurplatten Eintragung, einen Wisch, den ich nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen muss (aber könnte) , diesen Wisch muss ich im Auto aber immer mit führen...

11. #10 Bmw-Styler118, 27.03.2008
    Bmw-Styler118

hey

Wenn alles geklappt hat freut das mich!!! Find ich super ja jetzt aber den wisch gut weg legen! mfg jens

12. Onyx

Onyx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Am besten nicht gut weglegen, sondern immer wenn du damit unterwegs bist schön mitführen (wenn dus nicht in den Fahrzeugschein hast eintragen lassen).

Ich klemm mir so Dinger immer hinter die Sonnenblende. Wenn du in ne Pozileikontrolle kommst (mit deinem Wagen wahrscheinlich gerne mal) brauchste die Dinger eh, sonst ist Nachzeigen beim TÜV angesagt und der ganze damit verbundene Ärger.

13. #12 curacao, 27.03.2008
    curacao

so isses! :)

sind bei mir aber 4 DinA4 Seiten...die klemm ich mir bestimmt nicht unter die Sonnenblende ;)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Onyx

Onyx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    LOL. 4 Seiten?! Das ist ja hart, bei mir ist das immer nur eine gewesen. Da lohnt sich ja die Gewichtsersparnis des LM Rads ja fast schon nicht mehr ;)

16. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    also bei meinem alten golf4 war so einiges net eingetragen, unteranderem auch die felgen für den sommer nicht... hatte nur die ABE und es war nie ein problem, also ich hab dem halt alle gutachten gegeben von den teilen die net eingetragen waren und dann hatts gepasst 8) ok ich war auch nur einmal beim tüv mit dem auto,hatte vll. glück mit dem prüfer!! aber ich kann ja nur MEINEN erfahrungsbericht posten!!

Thema:

Tüv ohne Eintragung nur mit ABE und Gutachten??

Die Seite wird geladen...

Tüv ohne Eintragung nur mit ABE und Gutachten?? - Ähnliche Themen

1. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  2. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. Kerscher carbonschwert e82/88 gutachten

Kerscher carbonschwert e82/88 gutachten: hallo leute Hat jemand zufällig das teilegutachten dafür? Kerscher will 25 euro für neuaustellung Danke:D