Tüv ohne Eintragung nur mit ABE und Gutachten??

Diskutiere Tüv ohne Eintragung nur mit ABE und Gutachten?? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Bei mir steht heute der Tüv Termin an (ist mein erstes mal ;) ) und hab nochmal in meinen Fahrzeugschein reingeguckt was alles eingetragen ist:...

  1. #1 curacao, 26.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bei mir steht heute der Tüv Termin an (ist mein erstes mal ;) ) und hab nochmal in meinen Fahrzeugschein reingeguckt was alles eingetragen ist:
    Klar, die Schnitzer Teile sind alle drin, kein Problem. Allerdings sind die Winterfelgen dort nicht aufgefuehrt :?

    War natuerlich nach der Erstmontage beim Tüv um Sie mir eintragen zu lassen, was er aber anscheinend "woertlich" nicht gemacht hat.

    Zu den Felgen habe ich auch noch die ABE und ein Gutachten, in denen aber nix spezifisches zu MEINEM Auto drin steht....mhh.

    Kann mir einer meine Bedenken nehmen und sagen dass das reicht?
    Oder habe ich noch etwas bekommen was ich anscheinden verschlammt habe :shock:

    danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bmw-Styler118, 26.03.2008
    Bmw-Styler118

    Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herscheid
    Hey

    Ich nehme an das sind zubehör felgen! Also normal wenn du zum Tüv fährst musste die unterlagen die du zu deinen Felgen mitbekommst da abgeben! Dann wir ja alles gescheckt und normalerweiße bekommste dann noch mehr papier kram mit! Also kurz gesagt ich meine du müsstes noch einen Tüv schreiben haben! In den Fahrzeugschein wird es erst später beim Straßenverkehrsamt eingetragen! Das macht nicht der Tüv! Du musst das aber auch nicht umbedingt in deinen Fahrzeugschein eintragen! So jetzt noch eins zu den papieren die du hast weiß nicht was genau es muss auf jedenfall der 1er aufgeführt sein wenn nicht dann müsstes du eine einzelabnahme machen was ich nicht glaube! Vielleicht hat der Tüv ja noch was im Pc denke du fährst zum gleichen!!!! Mfg jens
     
  4. #3 curacao, 26.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ja, sind zubehoerfelgen. Leider fahre ich nicht zum selben Tüv Menschen.

    Mhh...ich erinner mich jetzt auch grob dass ich zumindest noch eine Rechnung bekommen habe, und ggf noch mehr. Muss dann gleich nochmal zuhause nachgucken :?
     
  5. #4 funkydoctor, 26.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Montier doch schnell die Sommerschuhe ;)

    In die Papiere eintragen macht die Zulassungsstelle, der Tüv stellt Dir nur einen Wisch aus...
     
  6. #5 Turbo-Fix, 26.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Re: Hey

    sehe ich auch so, hast du etwa die Unterlagen mit der Eintragung verschlürt? :roll:
    Eintragungen in die Fahrzeugpapiere, sind nur dann erforderlich, wenn du zum richtigen TüV zum Eintragen musst, das Betrifft dann aber nur Sondereintragungen etc.
    schau mal nach, ob du diese Eintragung nicht noch irgendwo hast,auch wenn du jetzt mit Sommerreifen zum TÜV fährst, im nächsten Winter, benötigst du die Unterlagen auf jeden Fall wieder.


    Edith sagt: es gibt natürlich auch Felgen mit ABE, die nicht Eintragungspflichtig sind!
     
  7. #6 Bmw-Styler118, 26.03.2008
    Bmw-Styler118

    Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herscheid
    Weiß nicht wie es aus sieht!

    Kannst ja mit dem tüv prüfer reden und sagen du hast die felgen gebrauch gekauft ob er dir die eben eintragen würde! Natürlich gegen bezahlung! Vielleicht haste glück und findes die ganzen unterlagen! Mfg jens
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie heißt denn die Felge? Neue Rad-Reifenkombinationen müssen aber eig. im Fahrzeugschein eingetragen werden. Vom TÜV bekommst du nur den Wisch, mit dem du die Rad-Reifenkombi bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen kannst, wie oben schon geschrieben wurde.
     
  9. #8 curacao, 27.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sodele, Tuv war kein Problem, hatte tatsaechlioch meinen Wisch verlegt, aber zum Glueck wiedergefunden. War eine bescheinigung dass alles ordnungsmaessig an meinem Wagen montiert sei mit den verbauten Tieferlegeungsfedern.

    Dank trotzdem :)
     
  10. #9 Turbo-Fix, 27.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe von meiner Felgen/Reifen Spurplatten Eintragung, einen Wisch, den ich nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen muss (aber könnte) , diesen Wisch muss ich im Auto aber immer mit führen...
     
  11. #10 Bmw-Styler118, 27.03.2008
    Bmw-Styler118

    Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herscheid
    hey

    Wenn alles geklappt hat freut das mich!!! Find ich super ja jetzt aber den wisch gut weg legen! mfg jens
     
  12. Onyx

    Onyx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Am besten nicht gut weglegen, sondern immer wenn du damit unterwegs bist schön mitführen (wenn dus nicht in den Fahrzeugschein hast eintragen lassen).

    Ich klemm mir so Dinger immer hinter die Sonnenblende. Wenn du in ne Pozileikontrolle kommst (mit deinem Wagen wahrscheinlich gerne mal) brauchste die Dinger eh, sonst ist Nachzeigen beim TÜV angesagt und der ganze damit verbundene Ärger.
     
  13. #12 curacao, 27.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    so isses! :)

    sind bei mir aber 4 DinA4 Seiten...die klemm ich mir bestimmt nicht unter die Sonnenblende ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Onyx

    Onyx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    LOL. 4 Seiten?! Das ist ja hart, bei mir ist das immer nur eine gewesen. Da lohnt sich ja die Gewichtsersparnis des LM Rads ja fast schon nicht mehr ;)
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    also bei meinem alten golf4 war so einiges net eingetragen, unteranderem auch die felgen für den sommer nicht... hatte nur die ABE und es war nie ein problem, also ich hab dem halt alle gutachten gegeben von den teilen die net eingetragen waren und dann hatts gepasst 8) ok ich war auch nur einmal beim tüv mit dem auto,hatte vll. glück mit dem prüfer!! aber ich kann ja nur MEINEN erfahrungsbericht posten!!
     
Thema:

Tüv ohne Eintragung nur mit ABE und Gutachten??

Die Seite wird geladen...

Tüv ohne Eintragung nur mit ABE und Gutachten?? - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Gutachten eines Tunings

    Gutachten eines Tunings: Suche ein Gutachten eines tunings welches man eintragen lassen könnte. Egal ob Noelle, DS, ö.ä Danke
  5. Sommersatz 19" - Conti SC6 - RDCi - ABE

    Sommersatz 19" - Conti SC6 - RDCi - ABE: Ich biete hier meine aktuellen Sommerräder an. Ich gebe Sie ab, da ich wieder helle Felgen fahren möchte. Ich habe die Reifen insgesamt eine...