TÜV mit CDP

Diskutiere TÜV mit CDP im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; An alle die Catless Downpipes montiert haben: Eine Info ausm BMW Treff: Kleine Info für alle die Noelle/Evotech 401 PS haben. Hatte meinen...

  1. #1 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    An alle die Catless Downpipes montiert haben:

    Eine Info ausm BMW Treff:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Würde ich mit 200Zeller auch durchkommen? Bisschen mehr Krach könnte ich schon vertragen :grins:
     
  4. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ne AU geht nur ohne Kats, mit nem 200 Zeller wird das nix ......
     
  5. #4 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit 200 Zeller sollte es gehen. Mit 100 Zeller kommste nicht durch.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal in der to-do List im Kopf speichern...

    Aber erstmal kommen sowieso andere Sachen.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal in der to-do List im Kopf speichern...

    Aber erstmal kommen sowieso andere Sachen.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    ja ne is klar. Ohne Kat durchkommen und mit 200 Zeller Kat durchfallen. Hat einer von euch überhaupt schonmal ne AU durchgeführt?

    Bei aktuellen OBD Fahrzeugen findet eine Abgasprüfung nicht mehr statt. Dazu gehört ja wohl auch der 135i! Dafür wird die über die OBD Schnittstelle der Fehlerspeicher auf Abgasrelevante Fehler geprüft.

     
  9. #8 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Moment! Der fährt nicht ohne Kat rum! Die 35i haben ja noch nen Unterflurkat (der bei dem Treff User im Serienzustand ist), aber die 30i und auch die 25i haben nur Kats in den Krümmern, also kein zweiteiliges System wie die N54. Daher ist die Frage durchaus berechtigt.
     
  10. zorro

    zorro Guest

    ja das ist mir sogar egal. Nur eine eigentliche Abgasuntersuchung findet nicht mehr statt. So lange deine Steuergeräte sagen es ist alles ok bekommst auch die Abgasuntersuchung.

    Das wollte ich richtig stellen!
     
  11. #10 Rosinante, 15.08.2010
    Rosinante

    Rosinante 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich kann dem Zorro nur beipflichten, denn das war bei meinem vorherigen getunten Wagen (ohne Vorkat und Sportkat) auch so.
    Solange die Katüberwachung im STG unterdrückt ist, kann man quasi auch ohne Kat fahren. Denn im Fehlerspeicher steht dann nichts zum Thema Abgassystem.
     
  12. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    sorry das ich das Thema nochmal aufgreifen muss.
    Ich rüste jetzt auf 100 Zeller Kats und Downpipes und LLK von Wagner um.
    könnte man denn nicht die software dann so tunen das man die AU auch mit den 100 Zellern schafft??
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 19.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wieso willst du die AU schaffen? nach dem Umbau ist die Karre eh nicht mehr zulässig... :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 19.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mal ehrlich: Du musst schon einen TÜV´ler mit Gehörschaden finden, der dir so die AU gibt :wink:
     
  15. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ja mei dann muss man hald dawei irgendwie dämmen. Ich bau jetzt einfach alles mal ein und schau wie laut das er dann ist. :mrgreen:
     
  16. #15 BMWlover, 19.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    "Irgendwie dämmen" ist gut. Viel Spass dabei :grins:

    Die Software kannste natürlich bearbeiten, aber wozu 100 Zeller?
     
  17. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    wollte ja eher die 200er haben aber die hatten nur 100er auf lager und ich hatte keine lust mehr länger zu warten.
     
  18. #17 Mysterikum, 19.05.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ich kenn jemand in Nbg der dir dir Downpipe einträgt, kannst ja mal ne PM schreiben:blumen:
     
  19. #18 joern1977, 19.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    jupp. wo er recht hat, hat er recht. (ohne ironie)
    ausserdem hat der tüvi in der werkstatt mit der AU eher weniger zu tun, sondern bekommt sie nur in papierform dazugeliefert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reihensechszyli, 19.05.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Mafia?:icon_cool:



     
  22. #20 Mysterikum, 19.05.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Fast :D.
    Klar, wenn's zu laut ist - ist's zu Laut, da hilft auch keine Eintragung.
    Aber für die Versicherung etc. ist es nicht verkehrt.
     
Thema: TÜV mit CDP
Die Seite wird geladen...

TÜV mit CDP - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?

    Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?: Hallo, auch bei mir steht nun bald eine Leasingrücknahme an. Nach 36 Monaten ist natürlich auch der TÜV fast fällig und ein...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

    30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...
  5. [Verkauft] E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt

    E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt: Verkaufen hier unseren zuverlässigen 118d in der Edition Sport. Blaue nähte, Blackline Rückleuchten und das M Sportpaket zeichnen diese Edition...