[E87] Tüv lieber ohne Flaps?

Diskutiere Tüv lieber ohne Flaps? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, am Motag kommt meiner zum :icon_smile: wg PPKit und Eintragung vom B12 ProKit. Nun zu meiner Frage: Ich hab SK Challage Flaps drauf. Wärs...

  1. #1 PHollenz, 22.03.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am Motag kommt meiner zum :icon_smile: wg PPKit und Eintragung vom B12 ProKit.
    Nun zu meiner Frage: Ich hab SK Challage Flaps drauf. Wärs besser die runterzumachen bevor ich das machen lass?

    Grüße
     
  2. #2 Högi, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hast du sonst was "Illegales" am Auto dran? Wenn nein, dann würd ich es an deiner Stelle versuchen. Sag dem Mechaniker, dass wenn der TÜV das bemängeln sollte, er die Flaps abbauen soll. Es sollte nur nicht zuviel dran sein.

    Ich stand letzte Woche vor dem gleichen Problem. Meine Flaps kamen Ende Februar und ich ließ sie 14 Tage lang liegen, da ich schon den PP Spoiler Nachbau aus Carbon von AJ, einen PP Heckdiffusor Carbon Nachbau von SBK24, die MTecs V2 und die LCI-Look Scheinwerfer Aufkleber von Alex253 am Wagen hatte. Ich hab den Diffusor und die MTecs wieder gegen die Originalen getauscht, da ich mit den MTecs bestimmt keinen TÜV bekommen hätte.

    Letztenendes hat sich der Prüfer einen Sch..ß um den Spoiler und sogar die LCI-Look Aufkleber gekümmert. Hat er bei der Prüfung nicht mal erwähnt von wegen: "Ist das Original?" Nächstes Mal versuch ich es zusätzlich mit Flaps und dem Carbon Diffusor. Ich wollte aber erst mal auf Nummer Sicher gehen und der Tausch des Diffs und der MTecs dauert ja eh nur 15 Minuten.
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich bin bisher auch immer mit den Flaps durch den TÜV gekommen.

    Der Prüfer hatte aber eh recht wenig Ahnung, denn das erste was er fragte war, ob ich die Stoßstange eingetragen hätte... Es is das M-Paket verbaut.

    Zur Icherhait hab ich aber immer den PP-Katalog im Hanschuhfach
     
  4. #4 PHollenz, 24.03.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein guter Tipp! Ich denke auch für Polizeikontrollen ... Danke ich werd gleichmal kucken wo ich den bekomm:daumen:
     
  5. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Falls du es rausgefunden hast darfst mir auch gleich bescheidgeben ;)
     
  6. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Da gibts dieses verrückte Internet-Dingens... :wink:
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Oder in jeder größeren Ortschaft nen Laden, der erstaunlicherweise des gleiche Logo wie unsere Autos trägt. Wusste gar nicht, das BMW inzwischen auch in Immobilien macht.

    Spaß beiseite! Frag deinen Händler. Die haben den Katalog stellenweise auch direkt vorrätig.
     
  8. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    internet? was is das denn? wieder so ne modeerscheinung wie der klimawandel? :mrgreen:

    hm, dann muss ich mal nach nem neuen händler schaun, hab das vertrauen zu meinem verloren nachdem er mir weismachen wollte dass mer meine nachgerüsteten fl xenons mit braue net einstellen kann weils nachbauscheinwerfer wären und die keine einstellschrauben haben oO xD


    Sent from my iFön, waiting for summer
     
  9. #9 Driver92, 25.03.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Oh man die Händler haben doch alle kein Plan von der Materie.

    @ maxi: seid wann hast du ein eiFon
     
  10. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    schon seit 3 jahren oder so ^^
    hatte nur zeitweise um weihnachten rum keins mehr, warum? ^^
     
  11. #11 Driver92, 26.03.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Weil du jetz auf einmal a modernes handy hast und mit dem Online bist :D
     
  12. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    hatte bisher nur keine signatur drin, so leicht kann mer dich veräppeln :P


    Sent from my iFön, waiting for summer
     
  13. #13 Driver92, 26.03.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Laber doch ned :D
    Aber jetz BTT
     
  14. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wenn ich meinem Händler etwas sage, glaubt er mir das. Hat er schon gelernt :mrgreen:
     
Thema:

Tüv lieber ohne Flaps?

Die Seite wird geladen...

Tüv lieber ohne Flaps? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. [E8x] Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision

    Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision: Hallo, ich räume meinen Keller auf und habe diese Flaps von Mor Vision noch über, die ich nur kurze Zeit an meinem alten Wagen verbaut hatte. Die...
  3. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  4. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  5. M2 Performance Flaps am 1er M

    M2 Performance Flaps am 1er M: Hallo Gemeinde, hat schon jemand versucht ob die Flaps vom M2 von der Frontschürze auf den 1er M passen? Anbei ist ein Bild welche Flaps ich...