TÜV Leucht nach Hauptuntersuchung

Diskutiere TÜV Leucht nach Hauptuntersuchung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu, ich war letzte Woche bei der Hauptuntersuchung, da ich nur noch bis Ende Feb. TÜV hatte. Ich habe es bei BMW machen lassen. Seit gestern...

  1. #1 spencer, 29.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Huhu,

    ich war letzte Woche bei der Hauptuntersuchung, da ich nur noch bis Ende Feb. TÜV hatte. Ich habe es bei BMW machen lassen.
    Seit gestern leuchtet nun die SERVICE Leuchte für die Hauptuntersuchung auf. Kann ich das zurück stellen, oder muss das BMW machen?
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann man selber machen, hast du ein Navi?
     
  3. #3 spencer, 01.03.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Nein, ich habe kein Navi.
     
  4. #4 siralec, 01.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Du kannst den neuen TÜV-Termin auch ohne I-drive einstellen.

    Dazu glaube ich (Gedankenprotokoll):

    Mit dem Schiebeschalter und dem Tastr am Blinkerhebel die Serviceanzeige aufrufen und die TÜV-Anzeige auswählen. Dann den Taster am Blinkerhebel lang drücken (glaube ca. 4-5s) und dann kannst du mit dem Schiebeschalter einen neuen TÜV-Termin einstellen.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
  5. #5 spencer, 02.03.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ok danke ich probiere es mal.
     
  6. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Wie mache ich das mit iDrive?
     
  7. #7 martystone, 18.03.2012
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    ich hätte gerne gewusst wie das Symbol für den TÜV Service aussieht.

    gruss martin
     
  8. #8 hidden1011, 18.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das ist so ein Paragraphensymbol
     
  9. #9 martystone, 18.03.2012
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
  10. #10 siralec, 18.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    @martystone:

    Nein, das ist die Abgasuntersuchung (AU). Das TÜV-Symbol ist nur ein Auto mit darüberstehendem Paragraphen-Symbol.

    Steht aber auch in der Bedienanleitung:).
    Zu finden z.B. hier.
     
  11. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...alles klar...geht ganz easy einfach im idrive einen neuen Termin eingeben und fertig...
     
Thema: TÜV Leucht nach Hauptuntersuchung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paragraphenzeichen 1 bmw

    ,
  2. bmw service paragraphe

    ,
  3. bmw Service Zeichen mit Paragraphen

    ,
  4. bmw 1er anzeige paragraph,
  5. bmw 1er paragraph zeichen service,
  6. bmw 1 er hauptuntersuchung leuchtet,
  7. bmw 1 er abgasuntersuchung leuchtet,
  8. serviceleuchte paragraphenzeichen bmw 1er,
  9. tüv service anzeige
Die Seite wird geladen...

TÜV Leucht nach Hauptuntersuchung - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen

    Datum Hauptuntersuchung zurücksetzen: Hallo zusammen! Kann man irgendwie selber das Datum der nächsten Hauptuntersuchung zurücksetzen? Die Werkstatt hat es leider nicht gemacht und...
  3. [E81] Heute TÜV

    Heute TÜV: Hallo Gemeinde, habe heute TÜV und ASU gemacht, keine Probleme erkannt, alles Top. Hatte vorher selber nur die Handbremse nachjustiert . (...
  4. [Verkauft] Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19

    Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19: Hallo zusammen, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen und sehr gepflegten Audi A3 8L BJ 2001 an. Er hat frisch den TÜV bekommen (09/19) und...
  5. TÜV Nachweis

    TÜV Nachweis: Ich war neulich beim TÜV und habe alles soweit bestanden. Habe auch das hellgrünen Zertifikat erhalten (Hauptuntersuchungs Bericht Dekra)...