TÜV Kosten sparen

Diskutiere TÜV Kosten sparen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Ist der TÜV unterschiedlich teuer bei Werkstätten odernkostet das bei TÜV Nord zb genau so viel wie bei atü?!

  1. SouLja

    SouLja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo

    Ist der TÜV unterschiedlich teuer bei Werkstätten odernkostet das bei TÜV Nord zb genau so viel wie bei atü?!
     
  2. #2 joern1977, 05.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das ist unterschiedlich.
    manche Werkstätten sehen das ganze als dienstleistung an ihrem Kunden und geben die Gebühren nahezu unverändert weiter, andere berechnen eine "vorfahrpauschale".

    ATU macht oft kampfpreisangebote, allerdings steht ATU auch unter enormem umsatzdruck. will heißen: die Chance, dass du mit neuen bremscheiben und - Belägen nachhause fährst ist relativ hoch.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  3. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    also bei mir war der tüv-nord mit ~87EUR günstiger, als das zugesandte super-duper-angebot vom bmw-händler..(glaube 89Eur)
     
  4. #4 joern1977, 05.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    naja, wegen zwei Euro ...

    zu bedenken ist noch:
    wird beim Werkstatttüv ein erheblicher Mangel festgestellt, kann dieser eventuell direkt online behoben werden.
    fährst du selber vor, zahlst du in diesem Fall die Nachuntersuchung und musst eben nochmal Zeit verplempern.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  5. #5 -14187-, 05.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    TÜV Rheinland 69,90€ für TÜV und AU
     
  6. zorro

    zorro Guest

    53,50 Tüv Süd und AU selber gemacht :D
     
  7. #7 joern1977, 05.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    200 € in monnem.
    klingt vielleicht teuer, aber man braucht nur die Papiere und nicht das auto.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  8. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Naja die 2-3EUR, ich wollte damit auch vielmehr nur auf das Angebot des Händlers zu sprechen kommen, was im Grunde gar keines war(10-15EUR wäre ein lockendes Geschäft). TÜV war für mich einfacher und schneller geregelt, als den Wagen noch in der Werkstatt vorführen zu lassen. Ich bin natürlich auch ganz stark davon ausgegangen, dass der Wagen direkt ohne Mängel durchkommt. puuuh, Glück gehabt ;)
     
  9. #9 -14187-, 05.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    gibbet bei uns schon fürn hunni. :baehhh:
     
  10. #10 joern1977, 05.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    in monnem gibt's aber noch nen großen Döner und ne bauchtanzvorführung dazu.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  11. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    :lach_flash:

    aber ist das 100 Euronen wert?
     
  12. #12 joern1977, 05.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    keine Ahnung.
    ich besorg mir die Plakette immer bei ebay.pl und schnitz mir nen kartoffelstempel für den Schein zurecht.



    Sent from my eifon using tapasquark
     
  13. #13 -14187-, 06.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    hey, guck mal wo ich herkomm. nen größeren döner als bei uns gibbet nicht.
    aber das mit dem bauchtanz klingt seeeehr interessant.
     
  14. #14 joern1977, 06.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    bevor zu euphorisch wirst:

    der Rechte ist Tamer.

    [​IMG]

    Hobbys: shoppen und Bauchtanz.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  15. #15 -14187-, 06.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :shock:

    euphorie dahin!
     
Thema: TÜV Kosten sparen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv gebühren bmw

Die Seite wird geladen...

TÜV Kosten sparen - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  3. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  4. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....