TÜV Felgen Eintragung Fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Unvisor, 20.03.2012.

  1. #1 Unvisor, 20.03.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Servus Leute,

    hatte heute meinen TÜV Termin um meine neuen 19 Zöller Felgen eintragen zu lassen.
    Leider ist dies fehlgeschlagen...

    Die Felgen haben die Dimensionen 19/8,5 ET35 Rundum, sowie 225/35 R19 Hankook Ventus S2 Rundum.

    Es ist das M-Sportfahrwerk verbaut.


    Die Hintere Achse passt optimal- wenn komplett eingefedert ist, ist noch ca. 5mm Platz zur Innenkante Radkasten.

    Die Vordereachse hat noch sehr viel Platz zum Radkasten- aber das Problem ist das sie dem Prüfer seitlich viel zu weit über die Kotflügel Kante raus schauen.
    Mit Felgenrand schätz ich mal ca. 2cm.

    Siehe Foto: [​IMG]

    Dann meinte der Prüfer das er denkt das es mit ner Tieferlegung behoben werden könnte.

    Das Problem ist das ich ja nur noch die Vorderachse tiefer legen könnte.
    Das heist ich bräuchte Federn nur für vorne. Und wenn's nicht erlaubt ist nur an 1 Achse zu wechseln, bräuchte ich eine Tieferlegung 40mm für vorne und 15mm für hinten.
    Denn 15mm ist es ja hinten schon durch das M-Fahrwerk Tiefer...

    Was denkt ihr sollte ich machen?

    Tiefer muß er vorne aufjedenfall noch vorne- denn schaut euch die Foto's an- das schaut einfach komisch aus.

    Aber wird dadurch wirklich der Sturz der Reifen in den Minus Bereich gehen und das ''ausgleichen''?

    Oder vorne einfach 40mm Federn rein und gut ist...

    Was denkt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Wenn der Prüfer sagt vorne tiefer und er trägt es dann ein, würde ich es tiefer legen. Sieht echt übel aus. Ist halt das Problem bei 19". Da ist dann so wenig Gummi auf der Felge, dass der Abstand zur Karosse riesig wirkt.
    Ist aber doch toll vom Prüfer das er dir das so sagt.
    Allerdings, kann ich mir nicht vorstellen, dass durch ne tieferlegung die 2cm "Rausstand" behoben wird.
    Würde noch einmal genau mit dem Prüfer reden, wie er sich das vorstellt. Er kanns ja mit Sicherheit auch erklären
     
Thema:

TÜV Felgen Eintragung Fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

TÜV Felgen Eintragung Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...