[E87] "TÜV-Erfahrungen" mit Reifen-Kombi 225/255 x 18" (130er)

Diskutiere "TÜV-Erfahrungen" mit Reifen-Kombi 225/255 x 18" (130er) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; ja - wie im Titel bereits ersichtlich, werde ich obige "Umrüstung" (in non-runflat) vornehmen. Ich habe hierzu vorsichtshalber schon einmal den...

  1. #1 powercar130, 14.07.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ja - wie im Titel bereits ersichtlich, werde ich obige "Umrüstung" (in non-runflat) vornehmen.
    Ich habe hierzu vorsichtshalber schon einmal den TÜV kontaktiert und den Leuten mein Vorhaben erläutert, damit ich dann evtl. nicht doch noch eine böse Überraschung erleben muss... Der gute Mann schaute dann in seinem Computer und prüfte die vorgesehenen Rad-/Reifenkombination. Es passte alles wunderbar, ohne Beanstandungen zusammen - auch beim Abrollumfang gäbe es nicht zu bemängeln! Auch die dann zu prüfende "Freigängigkeit" sollte keine Probleme bereiten (da ja bereits die Kombi 215/245x18" gefahren wird...)

    Es wäre ja alles "zu schön gewesen"-aber jetzt kommt doch noch der Haken: er suchte dann nämlich noch nach einem Nachweis, wo zumindest ein 130er mit dieser, von mir gewünschten Kombi aufgeführt ist - und diesen gibt es nicht! (bei BMW braucht man garnicht erst nachzufragen - da kommt ein "NEIN - nicht freigegeben"!)

    So - nun weiß ich ja auch, dass hier im Forum Leute mit dieser Kombi fahren z.B. "Motorsound-Genießer", diese dann auch mit einer TÜV-Einzelabnahme.
    Um jetzt noch ein wenig "Munition" für den TÜV zu bekommen, möchte ich
    hiermit noch andere Fahrer fragen, welche Erfahrungen diese mit dem TÜV hatten- bzw. ob es hier evtl. auch Probleme gegeben hat...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Na dem Badener sollte doch geholfen werden ... :mrgreen: ... sende mir doch mal deine Mailadresse per PN zu, ich glaube ich habe da etwas für dich ... :wink:
     
Thema: "TÜV-Erfahrungen" mit Reifen-Kombi 225/255 x 18" (130er)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falken fk 453 erfahrung www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

"TÜV-Erfahrungen" mit Reifen-Kombi 225/255 x 18" (130er) - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  4. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  5. BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS

    BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS: Hallo, Zum Verkauf steht ein BMW M436 Radsatz in ferricgrey. Er ist in sehr guten Zustand, nur an einer Felge befindet sich ein minimaler Kratzer,...