[E87] "TÜV-Erfahrungen" mit Reifen-Kombi 225/255 x 18" (130er)

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von powercar130, 14.07.2012.

  1. #1 powercar130, 14.07.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ja - wie im Titel bereits ersichtlich, werde ich obige "Umrüstung" (in non-runflat) vornehmen.
    Ich habe hierzu vorsichtshalber schon einmal den TÜV kontaktiert und den Leuten mein Vorhaben erläutert, damit ich dann evtl. nicht doch noch eine böse Überraschung erleben muss... Der gute Mann schaute dann in seinem Computer und prüfte die vorgesehenen Rad-/Reifenkombination. Es passte alles wunderbar, ohne Beanstandungen zusammen - auch beim Abrollumfang gäbe es nicht zu bemängeln! Auch die dann zu prüfende "Freigängigkeit" sollte keine Probleme bereiten (da ja bereits die Kombi 215/245x18" gefahren wird...)

    Es wäre ja alles "zu schön gewesen"-aber jetzt kommt doch noch der Haken: er suchte dann nämlich noch nach einem Nachweis, wo zumindest ein 130er mit dieser, von mir gewünschten Kombi aufgeführt ist - und diesen gibt es nicht! (bei BMW braucht man garnicht erst nachzufragen - da kommt ein "NEIN - nicht freigegeben"!)

    So - nun weiß ich ja auch, dass hier im Forum Leute mit dieser Kombi fahren z.B. "Motorsound-Genießer", diese dann auch mit einer TÜV-Einzelabnahme.
    Um jetzt noch ein wenig "Munition" für den TÜV zu bekommen, möchte ich
    hiermit noch andere Fahrer fragen, welche Erfahrungen diese mit dem TÜV hatten- bzw. ob es hier evtl. auch Probleme gegeben hat...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Na dem Badener sollte doch geholfen werden ... :mrgreen: ... sende mir doch mal deine Mailadresse per PN zu, ich glaube ich habe da etwas für dich ... :wink:
     
Thema:

"TÜV-Erfahrungen" mit Reifen-Kombi 225/255 x 18" (130er)

Die Seite wird geladen...

"TÜV-Erfahrungen" mit Reifen-Kombi 225/255 x 18" (130er) - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...