[E87] "TÜV-Erfahrungen" mit der Reifen-Kombi 225/255 x 18"

Diskutiere "TÜV-Erfahrungen" mit der Reifen-Kombi 225/255 x 18" im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; ja - wie im Titel bereits ersichtlich, werde ich obige "Umrüstung" (in non-runflat) vornehmen. Ich habe hierzu vorsichtshalber schon einmal den...

  1. #1 powercar130, 14.07.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ja - wie im Titel bereits ersichtlich, werde ich obige "Umrüstung" (in non-runflat) vornehmen.
    Ich habe hierzu vorsichtshalber schon einmal den TÜV kontaktiert und den Leuten mein Vorhaben erläutert, damit ich dann evtl. nicht doch noch eine böse Überraschung erleben muss... Der gute TÜV-Mann schaute dann in seinem Computer und prüfte die vorgesehene Rad-/Reifenkombination. Es passte alles wunderbar, ohne Beanstandungen zusammen - auch beim Abrollumfang gäbe es nichts zu bemängeln! Die dann noch zu prüfende "Freigängigkeit" sollte auch keine Probleme bereiten (da ja derzeit bereits die Kombi 215/245x18" gefahren wird - Zitat TÜV...)

    Es wäre ja alles "zu schön gewesen"-aber jetzt kommt doch noch der Haken: er suchte dann nämlich noch nach einem Nachweis, wo zumindest ein 130er mit dieser, von mir gewünschten Kombi aufgeführt ist - und diesen gibt es nicht! (bei BMW braucht man garnicht erst nachzufragen - da kommt ein "NEIN - nicht freigegeben"!)

    So - nun weiß ich ja auch, dass hier im Forum Leute mit dieser Kombi fahren z.B. "Motorsound-Genießer", diese dann auch mit einer entspr. TÜV-Einzelabnahme.
    Um jetzt noch ein wenig mit weiterer, "positiver Munition" für "meinen TÜV" gerüstet zu sein, möchte ich
    hiermit noch andere Fahrer fragen ("da müßte es eigentlich noch einige hier geben..."), welche Erfahrungen diese diesbezüglich mit dem TÜV hatten- bzw. ob es hier evtl. auch irgendwelche Probleme gegeben hat...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    (lieber Georg, wie du siehst, lässt mich dieses "Lieblingsthema" nicht mehr los und so langsam zur Sucht werden...")
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Mail an dich ist gerade raus ... :wink:
     
  4. #3 schwedenpils, 15.07.2012
    schwedenpils

    schwedenpils 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Du ich fahr hinten auch 255 auf den motorsport felgen der lse
     
  5. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Habe die Kombination auf meinen pp269 Felgen.
     
  6. #5 powercar130, 05.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich inzwischen auch, daher hat sich das Thema erledigt...!

    (eigentlich wollte ich ja wissen, welche Erfahrungen es diesbezüglich mit dem TÜV gegeben hat- beziehungsweise ob hier evtl. auch irgendwelche Probleme aufgetreten sind...)
     
Thema:

"TÜV-Erfahrungen" mit der Reifen-Kombi 225/255 x 18"

Die Seite wird geladen...

"TÜV-Erfahrungen" mit der Reifen-Kombi 225/255 x 18" - Ähnliche Themen

  1. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  5. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...