[E87] "TÜV-Erfahrungen" mit der Reifen-Kombi 225/255 x 18"

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von powercar130, 14.07.2012.

1. #1 powercar130, 14.07.2012
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ja - wie im Titel bereits ersichtlich, werde ich obige "Umrüstung" (in non-runflat) vornehmen.
    Ich habe hierzu vorsichtshalber schon einmal den TÜV kontaktiert und den Leuten mein Vorhaben erläutert, damit ich dann evtl. nicht doch noch eine böse Überraschung erleben muss... Der gute TÜV-Mann schaute dann in seinem Computer und prüfte die vorgesehene Rad-/Reifenkombination. Es passte alles wunderbar, ohne Beanstandungen zusammen - auch beim Abrollumfang gäbe es nichts zu bemängeln! Die dann noch zu prüfende "Freigängigkeit" sollte auch keine Probleme bereiten (da ja derzeit bereits die Kombi 215/245x18" gefahren wird - Zitat TÜV...)

Es wäre ja alles "zu schön gewesen"-aber jetzt kommt doch noch der Haken: er suchte dann nämlich noch nach einem Nachweis, wo zumindest ein 130er mit dieser, von mir gewünschten Kombi aufgeführt ist - und diesen gibt es nicht! (bei BMW braucht man garnicht erst nachzufragen - da kommt ein "NEIN - nicht freigegeben"!)

So - nun weiß ich ja auch, dass hier im Forum Leute mit dieser Kombi fahren z.B. "Motorsound-Genießer", diese dann auch mit einer entspr. TÜV-Einzelabnahme.
    Um jetzt noch ein wenig mit weiterer, "positiver Munition" für "meinen TÜV" gerüstet zu sein, möchte ich
    hiermit noch andere Fahrer fragen ("da müßte es eigentlich noch einige hier geben..."), welche Erfahrungen diese diesbezüglich mit dem TÜV hatten- bzw. ob es hier evtl. auch irgendwelche Probleme gegeben hat...

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

(lieber Georg, wie du siehst, lässt mich dieses "Lieblingsthema" nicht mehr los und so langsam zur Sucht werden...")

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Mail an dich ist gerade raus ... :wink:

4. #3 schwedenpils, 15.07.2012
    schwedenpils

schwedenpils 1er-Interessent(in)

Du ich fahr hinten auch 255 auf den motorsport felgen der lse

5. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Habe die Kombination auf meinen pp269 Felgen.

6. #5 powercar130, 05.09.2012
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich inzwischen auch, daher hat sich das Thema erledigt...!

(eigentlich wollte ich ja wissen, welche Erfahrungen es diesbezüglich mit dem TÜV gegeben hat- beziehungsweise ob hier evtl. auch irgendwelche Probleme aufgetreten sind...)

Thema:

"TÜV-Erfahrungen" mit der Reifen-Kombi 225/255 x 18"

Die Seite wird geladen...

"TÜV-Erfahrungen" mit der Reifen-Kombi 225/255 x 18" - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...