Tüv-Eintragung von neuen Felgen bei finanziertem Bmw...!?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Faeki83, 22.03.2011.

  1. #1 Faeki83, 22.03.2011
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi zusammen,
    finanziere meinen 1er derzeit noch ueber die bmw-bank. nun habe ich mir bei reifen.com einen satz neuer felgen/reifen bestellt, die in kuerze montiert werden sollen. die zulassungsbescheinigung teil 1 (kfz-schein) habe ich. die zb teil 2 (kfz-brief) liegt bei bmw.

    meine frage nun:
    wenn der tüv die neuen räder prüft und eintragen will, braucht er dann kfz-schein und -brief? und wenn ja, wie komme ich an den brief, wenn er doch bei bmw liegt!!!

    kann mir da wer helfen?

    gruß
    nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    bei der abnahme wird nur teil 1 benötigt. :nod:




    edith meint noch: und natürlich des gutachten der räder, und das auto, und die räder, und die räder sollten auch noch auf dem auto montiert sein...:narr:
     
  4. #3 Alpinweiss, 22.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Der TÜV trägt ja eh nicht ein, daher beauftragst du deinen Händler den 'Brief' der Zulassungsstelle zukommen zu lassen um deine Eintragungen dort machen zu lassen.
     
  5. #4 misteran, 22.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den Brief kannst du bei der Bank anfordern, kostet aber nen 10er.

    Ob man aber den Brief zur Eintragung braucht, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht. Da reicht der Schein.
     
  6. #5 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    keiner von uns hat einen brief für seine karre, höchstens die zulassungsbescheinigung teil 2.

    wenn es sich um eine abnahme nach §19(3) handelt (regelfall, wenn ein teilegutachten vorliegt) ist eine eintragung in die papiere sowieso nicht nötig.
    es reicht den untersuchungsbericht der änderungsabnahme im fahrzeug mitzuführen.
     
  7. #6 Faeki83, 22.03.2011
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    besten dank ;) da hab ich wieder was gelernt...

    dann werd ich nach der montage mal zum tüff düsen und die herren prüfen lassen.

    danke und gruß!!!!
     
  8. #7 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    welche räder sind's denn?
    vielleicht haben sie ja ne ABE und die abnahme erübrigt sich somit...
     
  9. #8 TierparkT0ni, 25.04.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie sieht das denn aus, wenn ich mir das BMW PP-Kit für meinen 120d einbauen lasse?
    Die Leistungssteigerung muss ja auch vom TüV abgenommen werden und dann höchstwahrscheinlich auch eingetragen werden.

    :swapeyes_blue:
     
  10. #9 fliese50, 25.04.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    pp kit braucht erst bei orts wechsel eingetragen werden hat man mir gesagt, also erst wenn du auch eine andere adresse in schein ausweiß usw eintragen lassen mußt
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Wisch muss reichen, auf dem steht, dass der zustand aufgenommen wurde. Egal ob nun Räder, Leistung oder sonst etwas...
     
  12. #11 joern1977, 25.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    mööööööb, leider falsch ! :eusa_naughty:

    bei räder, tieferlegung und anbauplaste reicht der "wisch".

    bei änderung der nennleistung sind die papiere unverzüglich berichtigen zu lassen. (§13 FZV) :weisheit:

    und hier nochmal für die ungläubigen:

    [​IMG]
     
  13. zorro

    zorro Guest


    möp auch falsch.

    Bei Einzelabnahme auch von Felgen muss das ganze je nach Prüfart auch unverzüglich geschehen. Steht aber normalerweise direkt auf dem Prüfzettel.
     
  14. #13 joern1977, 25.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das ist natürlich auch richtig, aber wohl inzwischen allgemein bekannt, so daß ich es nicht nochmal ausdrücklich erwähnen wollte. :kaffee:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daytona900, 25.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Und wenn du eine andere LEistung eintragen läßt brauchst du auch einen neuen Versicherungsschein! Bei meiner Anmeldung, hat einer seine drossel ausn Moped austragen lassen und der hat auch eine neue "Deckungskarte" gebraucht
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Im Brief oder Teil 2 oder wie er jetzt heißt wird eh nix eingetragen...
     
Thema: Tüv-Eintragung von neuen Felgen bei finanziertem Bmw...!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintragung papiere bei finanzierung

    ,
  2. tüv eintragung schein oder brief

    ,
  3. tüv einzelabnahme Zulassungsbescheinigung ?

    ,
  4. tüv eintragung bei finanzierung,
  5. eintragungen am auto bei finanzierung
Die Seite wird geladen...

Tüv-Eintragung von neuen Felgen bei finanziertem Bmw...!? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...