[E87] TÜV-Eintragung - Frage

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von OIMIME, 26.02.2013.

1. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Hallo @all,
    habe eine Frage bezüglich der TÜV-Eintragung!

Ich möchte im März folgende Modifikationen eintragen:
    • Eibach PRO-KIT
    • HR Distanzscheiben (VA: 20mm, HA:30mm)
    • Original BMW V Speiche 217 mit der Reifengröße 225/40R18 an der VA

Meine Frage richtet sich zum einem…

a: Was braucht der TÜV von mir um die Reifengröße 225/40 R18 an der VA eintragen zu können?

b: Habe als Sommerfelgen die M208. Die Felgengrößen sind ja absolut identisch, lediglich die Reifengröße auf der VA ist unterschiedlich (Sommer:205/45 R18 & Winter: 225/40 R18 ).
    Müsste ich die Spurplatten für die beiden Felgen (M208 sowie V217) eintragen lassen?

Wie ist das geregelt? Kenne mich mit der Eintragungen leider nicht so gut aus.

Thx.
    Gruß
    OI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.02.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Traglastgutachten für die Felge (von BMW) & Reifenfreigabe für 225/40 R18 auf 7,5x18 (vom Reifenhersteller).

Ja, musst du, da die Reifenbreite unterschiedlich ist. Die Distanzscheiben werden immer in Verbindung mit den exakten Felgen- und Reifenmaßen abgenommen. Sieht dann so aus: http://www.abload.de/img/tuvjrjh6.jpg

4. OIMIME

OIMIME 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...danke für die schnelle Antwort!

d.h. die Distanzscheiben müsste ich explizit einmal für die M208- sowie V217-Felgen und der entsprechenden Reifenkombi eintragen lassen.