[E87] TÜV-Eintragung - Frage

Diskutiere TÜV-Eintragung - Frage im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo @all, habe eine Frage bezüglich der TÜV-Eintragung! Ich möchte im März folgende Modifikationen eintragen: • Eibach PRO-KIT • HR...

  1. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Hallo @all,
    habe eine Frage bezüglich der TÜV-Eintragung!

    Ich möchte im März folgende Modifikationen eintragen:
    • Eibach PRO-KIT
    • HR Distanzscheiben (VA: 20mm, HA:30mm)
    • Original BMW V Speiche 217 mit der Reifengröße 225/40R18 an der VA


    Meine Frage richtet sich zum einem…

    a: Was braucht der TÜV von mir um die Reifengröße 225/40 R18 an der VA eintragen zu können?

    b: Habe als Sommerfelgen die M208. Die Felgengrößen sind ja absolut identisch, lediglich die Reifengröße auf der VA ist unterschiedlich (Sommer:205/45 R18 & Winter: 225/40 R18 ).
    Müsste ich die Spurplatten für die beiden Felgen (M208 sowie V217) eintragen lassen?

    Wie ist das geregelt? Kenne mich mit der Eintragungen leider nicht so gut aus.

    Thx.
    Gruß
    OI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.02.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Traglastgutachten für die Felge (von BMW) & Reifenfreigabe für 225/40 R18 auf 7,5x18 (vom Reifenhersteller).

    Ja, musst du, da die Reifenbreite unterschiedlich ist. Die Distanzscheiben werden immer in Verbindung mit den exakten Felgen- und Reifenmaßen abgenommen. Sieht dann so aus: http://www.abload.de/img/tuvjrjh6.jpg
     
  4. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...danke für die schnelle Antwort!

    d.h. die Distanzscheiben müsste ich explizit einmal für die M208- sowie V217-Felgen und der entsprechenden Reifenkombi eintragen lassen.

    Das Traglastgutachten für die V217-Felge habe ich hier gefunden.

    Wo bekomme ich die Reifenfreigabe her? Müsste ich Pirelli direkt kontaktieren? ...oder finden sich die Dokumente irgendwo im Netz?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    reifenfreigabe bekommst vom reifenhersteller. einfach per kontaktformular.

    hankook hatte mir meine 1 stunde später schon geschickt.

    ja die distanzen musst du für jeden felgensatz eintragen lassen. änderst du die reifenbreite, musst du wieder hin.
     
  6. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    oki, doki...
    pirelli grad angeschrieben!

    thx.

    PS: falls ich diese erhalte (wovon ich ausgehe) und jemand diese für das modell: WINTER SOTTOZERO™ SERIE II in den oben angegebenen größen braucht... einfach melden!
     
Thema:

TÜV-Eintragung - Frage

Die Seite wird geladen...

TÜV-Eintragung - Frage - Ähnliche Themen

  1. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...