[E87] TÜV-Eintragung - Frage

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von OIMIME, 26.02.2013.

  1. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Hallo @all,
    habe eine Frage bezüglich der TÜV-Eintragung!

    Ich möchte im März folgende Modifikationen eintragen:
    • Eibach PRO-KIT
    • HR Distanzscheiben (VA: 20mm, HA:30mm)
    • Original BMW V Speiche 217 mit der Reifengröße 225/40R18 an der VA


    Meine Frage richtet sich zum einem…

    a: Was braucht der TÜV von mir um die Reifengröße 225/40 R18 an der VA eintragen zu können?

    b: Habe als Sommerfelgen die M208. Die Felgengrößen sind ja absolut identisch, lediglich die Reifengröße auf der VA ist unterschiedlich (Sommer:205/45 R18 & Winter: 225/40 R18 ).
    Müsste ich die Spurplatten für die beiden Felgen (M208 sowie V217) eintragen lassen?

    Wie ist das geregelt? Kenne mich mit der Eintragungen leider nicht so gut aus.

    Thx.
    Gruß
    OI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.02.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Traglastgutachten für die Felge (von BMW) & Reifenfreigabe für 225/40 R18 auf 7,5x18 (vom Reifenhersteller).

    Ja, musst du, da die Reifenbreite unterschiedlich ist. Die Distanzscheiben werden immer in Verbindung mit den exakten Felgen- und Reifenmaßen abgenommen. Sieht dann so aus: http://www.abload.de/img/tuvjrjh6.jpg
     
  4. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...danke für die schnelle Antwort!

    d.h. die Distanzscheiben müsste ich explizit einmal für die M208- sowie V217-Felgen und der entsprechenden Reifenkombi eintragen lassen.

    Das Traglastgutachten für die V217-Felge habe ich hier gefunden.

    Wo bekomme ich die Reifenfreigabe her? Müsste ich Pirelli direkt kontaktieren? ...oder finden sich die Dokumente irgendwo im Netz?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    reifenfreigabe bekommst vom reifenhersteller. einfach per kontaktformular.

    hankook hatte mir meine 1 stunde später schon geschickt.

    ja die distanzen musst du für jeden felgensatz eintragen lassen. änderst du die reifenbreite, musst du wieder hin.
     
  6. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    oki, doki...
    pirelli grad angeschrieben!

    thx.

    PS: falls ich diese erhalte (wovon ich ausgehe) und jemand diese für das modell: WINTER SOTTOZERO™ SERIE II in den oben angegebenen größen braucht... einfach melden!
     
Thema:

TÜV-Eintragung - Frage

Die Seite wird geladen...

TÜV-Eintragung - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...