TÜV-Eintragung BMW M135 Räder vom E46

Diskutiere TÜV-Eintragung BMW M135 Räder vom E46 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde hat schon mal jemand die Räder M135 (aus dem M-Sportpaket) in einen 120D eintragen lassen und kann jemand hierzu ein...

1. #1 1802mosi, 03.04.2006
    1802mosi

1802mosi 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Freunde

hat schon mal jemand die Räder M135 (aus dem M-Sportpaket) in einen 120D eintragen lassen und kann jemand hierzu ein Gutachten zusenden.
    Es wäre sehr nett, wenn sich hierzu einer melden würde.

Servus
    Thomas

2. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ein Gutachten wirst Du wohl für die Räder nett direkt bekommen können. Sind ja für den E46 und nicht für den E87 :roll:

In der Regel sind solche Sachen als Einzelabnahme möglich. Aber überprüf erstmal die ETs der Felgen. Wenn die halbwegs mit den originalen übereinstimmen geht da sicher was. Wenn die allerdings schon jetzt gaaaaanz weit rausstehen, wirst Du wenig Chancen beim TÜV haben.

3. #3 ChiliRed, 04.04.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Mit den ETs müsste das schon hinhauen... Hinten glaub ich 47 und vorne 50... Oder umgekehrt... Das sind auf jeden Fall die ETs der M 135er :wink:

4. #4 nevermore, 04.04.2006
    nevermore

nevermore 1er-Interessent(in)

schaut mal ins 130i Forum

Hallo, hab auf meinem 130i auch die 18" Mischbereifung von meinem E46 draufgeschraubt. das ging einfach problemlos und ich würde sogar sagen, daß hinten noch Distanzscheiben platz hätten.... :wink:

haut rein

5. #5 nevermore, 04.04.2006
    nevermore

nevermore 1er-Interessent(in)

ach ja... Fotos davon findet ihr in meiner Gallery

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Bleibt nur das Problem ob er Papiere für die Räder vorweisen kann / muss, oder ob der TÜV die Teile als original BMW-Räder einfach so durchgehen lässt. Ich habe schon beide Varianten erlebt. Räder waren zwar nicht für mein Auto bestimmt, aber aus dem Konzern. Der Typ wollte trotzdem im Gutachten meinen Fahrzeugtyp sehen :evil:
    Ging aber auch schonmal einfacher... Da war es der selbe Umstand und die Räder waren nach der Begutachtung in den Papieren. Fragt mich wieso einmal so und beim anderen mal so :roll:

@Nevermore:
    Da hast Du recht. Sieht fast so aus, als könntest Du noch 5mm pro Seite auf die HA bauen...
    Schicke Felgen

Thema: TÜV-Eintragung BMW M135 Räder vom E46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135 eintragung e46

,
  2. m- paket e46 eintragung

Die Seite wird geladen...

TÜV-Eintragung BMW M135 Räder vom E46 - Ähnliche Themen

1. Eintragung Performance Bremse - TÜV will passende Bremsbeläge?

Eintragung Performance Bremse - TÜV will passende Bremsbeläge?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte die kleine Performance Bremse eintragen lassen, auf dem 125i. VA alles...
  2. M140i KFO mit Gutachten und TÜV Eintragung

M140i KFO mit Gutachten und TÜV Eintragung: Hallo. Hat jemand eine KFO (über 420 PS und V-Max offen) mit Gutachten an seinem M140i machen lassen und hat die Sache beim TÜV eintragen lassen?...
  3. Tüv Eintragung recaro pole position f21

Tüv Eintragung recaro pole position f21: Hallo zusammen. Könnte günstig an recaro Pole Position kommen. Allerdings möchte mir der tüv hier vor Ort keine Eintragung machen. Hat jemand ne...
  4. Tüv-Eintragung von neuen Felgen bei finanziertem Bmw...!?

Tüv-Eintragung von neuen Felgen bei finanziertem Bmw...!?: Hi zusammen, finanziere meinen 1er derzeit noch ueber die bmw-bank. nun habe ich mir bei reifen.com einen satz neuer felgen/reifen bestellt, die...
  5. BMW 19" Performance auf E87 (TÜV EINTRAGUNG)

BMW 19" Performance auf E87 (TÜV EINTRAGUNG): Liebes Forum, Ich habe 4 x 8Jx19" für E90 und möchte diese zusammen mit 225/35 R19 rundum an meinen Wagen anbauen. Technisch gesehen ist das...