TÜV bzw. HU-Termin überziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hsebernhard, 25.05.2013.

  1. #1 hsebernhard, 25.05.2013
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    leider hab ich bei meinem 2.-Spielzeug übersehen, dass schon im April der Termin für die HU fällig war. Jetzt gibts ja aktuell die Regelung, dass ab dem zweiten Monat eine "erweiterte HU" gilt.
    Ist jetzt der zweite Monat der Mai (bei Fälligkeit 4/13) oder erst der Juni? Ab wann gibts ne Strafe fürs überziehen?
    Und bei erweiterter HU: Um wieviel ist die teurer bzw. was wird da mehr gemacht?

    Danke für Infos

    Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 25.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. #3 Maulwurfn, 25.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Fälligkeit 04/13 heißt ja, dass 05/13 der erste Monat des Überziehens ist. Somit wäre 06/13 der zweite Monat. Die erhöhte Gebühr kommt erst bei einer Überschreitung von mehr als zwei Monaten zum Tragen. Du hast also noch etwas Zeit. Theoretisch kannst du dir aber natürlich Verwarngelder von Amts wegen einhandeln.

    FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten. | TÜV Rheinland
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gilt die Uberziehung auch bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen? Kann meins ja gar nicht vorführen
     
  6. #5 Maulwurfn, 26.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ja, auch wenn es blöd ist / erscheint.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 atzenhainer, 27.05.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Das ist so nicht richtig. Falls der TÜV innerhalb es abgemeldeten Zeitraums anfällt muss man ihn im 1. Monat des Betriebszeitraums durchzuführen.
    Eine Strafe, falls man kontrolliert wird, ist auch nicht fällig.
     
  9. #7 Giratze007, 27.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Bußgeldbewährt ist es erst bei Überziehung von mehr als 2 Monate
     
Thema: TÜV bzw. HU-Termin überziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hu-Termin

Die Seite wird geladen...

TÜV bzw. HU-Termin überziehen - Ähnliche Themen

  1. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  3. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...