TÜV bzw. HU-Termin überziehen

Diskutiere TÜV bzw. HU-Termin überziehen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, leider hab ich bei meinem 2.-Spielzeug übersehen, dass schon im April der Termin für die HU fällig war. Jetzt gibts ja aktuell...

  1. #1 hsebernhard, 25.05.2013
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    leider hab ich bei meinem 2.-Spielzeug übersehen, dass schon im April der Termin für die HU fällig war. Jetzt gibts ja aktuell die Regelung, dass ab dem zweiten Monat eine "erweiterte HU" gilt.
    Ist jetzt der zweite Monat der Mai (bei Fälligkeit 4/13) oder erst der Juni? Ab wann gibts ne Strafe fürs überziehen?
    Und bei erweiterter HU: Um wieviel ist die teurer bzw. was wird da mehr gemacht?

    Danke für Infos

    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 25.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. #3 Maulwurfn, 25.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Fälligkeit 04/13 heißt ja, dass 05/13 der erste Monat des Überziehens ist. Somit wäre 06/13 der zweite Monat. Die erhöhte Gebühr kommt erst bei einer Überschreitung von mehr als zwei Monaten zum Tragen. Du hast also noch etwas Zeit. Theoretisch kannst du dir aber natürlich Verwarngelder von Amts wegen einhandeln.

    FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten. | TÜV Rheinland
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gilt die Uberziehung auch bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen? Kann meins ja gar nicht vorführen
     
  6. #5 Maulwurfn, 26.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ja, auch wenn es blöd ist / erscheint.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 atzenhainer, 27.05.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Das ist so nicht richtig. Falls der TÜV innerhalb es abgemeldeten Zeitraums anfällt muss man ihn im 1. Monat des Betriebszeitraums durchzuführen.
    Eine Strafe, falls man kontrolliert wird, ist auch nicht fällig.
     
  9. #7 Giratze007, 27.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Bußgeldbewährt ist es erst bei Überziehung von mehr als 2 Monate
     
Thema: TÜV bzw. HU-Termin überziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hu-Termin

Die Seite wird geladen...

TÜV bzw. HU-Termin überziehen - Ähnliche Themen

  1. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  2. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  3. Inspektion vorziehen oder überziehen?

    Inspektion vorziehen oder überziehen?: Hi, bin gerade am überlegen ob ich meine Inspektion 1000km vorziehen soll und sie im Osterurlaub machen lasse. Alternativ müsste ich sie 1-2000km...
  4. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...