TÜV bzw. HU-Termin überziehen

Diskutiere TÜV bzw. HU-Termin überziehen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, leider hab ich bei meinem 2.-Spielzeug übersehen, dass schon im April der Termin für die HU fällig war. Jetzt gibts ja aktuell...

  1. #1 hsebernhard, 25.05.2013
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    leider hab ich bei meinem 2.-Spielzeug übersehen, dass schon im April der Termin für die HU fällig war. Jetzt gibts ja aktuell die Regelung, dass ab dem zweiten Monat eine "erweiterte HU" gilt.
    Ist jetzt der zweite Monat der Mai (bei Fälligkeit 4/13) oder erst der Juni? Ab wann gibts ne Strafe fürs überziehen?
    Und bei erweiterter HU: Um wieviel ist die teurer bzw. was wird da mehr gemacht?

    Danke für Infos

    Bernhard
     
  2. #2 CSchnuffi5, 25.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  3. #3 Maulwurfn, 25.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    Fälligkeit 04/13 heißt ja, dass 05/13 der erste Monat des Überziehens ist. Somit wäre 06/13 der zweite Monat. Die erhöhte Gebühr kommt erst bei einer Überschreitung von mehr als zwei Monaten zum Tragen. Du hast also noch etwas Zeit. Theoretisch kannst du dir aber natürlich Verwarngelder von Amts wegen einhandeln.

    FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten. | TÜV Rheinland
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gilt die Uberziehung auch bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen? Kann meins ja gar nicht vorführen
     
  5. #5 Maulwurfn, 26.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    Ja, auch wenn es blöd ist / erscheint.
     
  6. #6 atzenhainer, 27.05.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Das ist so nicht richtig. Falls der TÜV innerhalb es abgemeldeten Zeitraums anfällt muss man ihn im 1. Monat des Betriebszeitraums durchzuführen.
    Eine Strafe, falls man kontrolliert wird, ist auch nicht fällig.
     
  7. #7 Giratze007, 27.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Bußgeldbewährt ist es erst bei Überziehung von mehr als 2 Monate
     
Thema: TÜV bzw. HU-Termin überziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hu-Termin

Die Seite wird geladen...

TÜV bzw. HU-Termin überziehen - Ähnliche Themen

  1. Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018

    Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018: Zahlreiche Highlights für Oldtimer-Liebhaber: :roll: Eine sehr nützliche Übersicht - man muß ja schließlich die Termine irgendwie planen:...
  2. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  3. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  4. Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i

    Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i: Guten Morgen, bei mir sind im April 2018 die 3 Jahre (war ein Jahreswegen) und 80k km vorbei und der lokale BMW Händler hat mir gestern 2...
  5. [E81] Heute TÜV

    Heute TÜV: Hallo Gemeinde, habe heute TÜV und ASU gemacht, keine Probleme erkannt, alles Top. Hatte vorher selber nur die Handbremse nachjustiert . (...