Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht"

Diskutiere Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ich war heute beim Tüv und als geringer Mangel wurde aufgeführt, dass das Getriebe ölfeucht ist. Was heißt das nun für mich? Ist das etwas das...

  1. #1 phili2002, 28.09.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Hey ich war heute beim Tüv und als geringer Mangel wurde aufgeführt, dass das Getriebe ölfeucht ist. Was heißt das nun für mich? Ist das etwas das ich schnellstmöglich reparieren lassen sollte oder ist das nicht so tragisch?
    Ist ein 120iA von 2005.

    Grüße
     
  2. #2 Horst-Fabian, 28.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Angebote von freien Werkstätten einholen und machen lassen
     
  3. #3 phili2002, 23.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Habe jetzt von BMW einen Kostenvoranschlag bekommen.
    Rund 500€, für den Tausch der Ölwanne, neue Dichtungen und 6 Liter Getriebeöl.
    Das ist doch ganz schön heftig... Alleine das Öl kostet 120€.
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Informier dich mal was für ein Öl genau das ist und dann kaufst es selber und bringst es mit, dann sparst schonmal was
     
  5. #5 phili2002, 23.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Habe ich denn irgendeinen Nachteil wenn ich das in einer freien Werkstatt machen lasse? Sonst würde ich da auch mal noch ein Angebot einholen.
     
  6. #6 nici356, 23.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja wenn du eine deutliche Ersparnis als Nachteil ansiehst schon. Oli oben schlägt dir ja nicht aus Böswilligkeit eine "freie" Werkstatt vor. Und aus der BMW-Gewähreleistung solltest dun wohl raussein. Oder hast du andere Hinderungsgründe?
     
  7. #7 phili2002, 23.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Nicht das ich wüsste ;) Dann werd ich das auf jeden Fall mal versuchen.
    Ich hatte nur schonmal das Problem bei meinem alten Peugeot, dass eine Freie Werkstatt erstmal ewig gebraucht hat, bis sie das Problem überhaupt gefunden hatte. Da wäre die Peugeot-Vertragswerkstatt billiger gewesen.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn Dus so siehst schon:nod:. Das mit dem Öl und der Dichtung wird ein "Schrauberbetrieb " schon richten. Es ist ja kein kompliziertes Elektronikproblem wo man die BMW " Profis" braucht:nod:. Mann hat auch schon gehöhrt ,das selbst der :icon_smile: so :shock: schaut.
    Gruß Bernd.
     
Thema: Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe ölfeucht

    ,
  2. getriebe ölfeucht kosten

    ,
  3. was bedeutet getriebe ölfeucht

    ,
  4. tüv getriebe ölfeucht,
  5. getriebe feucht,
  6. motor ölfeucht was tun,
  7. getriebe ölfeucht was tun,
  8. getriebe ölfeucht tüv,
  9. tüv mangel 841 gm,
  10. ölfeuchtes getriebe,
  11. ölfeucht,
  12. tüv geringe mängel motor ölfeucht,
  13. 1er bmw motor ölfeucht,
  14. motor ölfeucht kosten,
  15. motor ölfeucht bmw e46,
  16. tüv bericht Motor und getriebe ölfeucht,
  17. bmw motor ölfeucht was tun,
  18. HU getriebe ölfeucht,
  19. getriebe leicht ölfeucht,
  20. motor ölfeucht (gm),
  21. getriebe ölfeucht s max,
  22. Hu ölfeuchtes getriebe,
  23. tüv ölfeucht,
  24. tüv ölfeucht beseitigen,
  25. tüv 841
Die Seite wird geladen...

Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht" - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  4. Getriebe. Weiterfahrt Möglich

    Getriebe. Weiterfahrt Möglich: Hallo guten morgen leute mir ist letzte woche am freitag jemand hinten drauf gefahren. Jetzt bekomme ich immer beim beschleunigen diese Meldung....
  5. [E81] Heute TÜV

    Heute TÜV: Hallo Gemeinde, habe heute TÜV und ASU gemacht, keine Probleme erkannt, alles Top. Hatte vorher selber nur die Handbremse nachjustiert . (...