Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht"

Diskutiere Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ich war heute beim Tüv und als geringer Mangel wurde aufgeführt, dass das Getriebe ölfeucht ist. Was heißt das nun für mich? Ist das etwas das...

  1. #1 phili2002, 28.09.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Hey ich war heute beim Tüv und als geringer Mangel wurde aufgeführt, dass das Getriebe ölfeucht ist. Was heißt das nun für mich? Ist das etwas das ich schnellstmöglich reparieren lassen sollte oder ist das nicht so tragisch?
    Ist ein 120iA von 2005.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 28.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Angebote von freien Werkstätten einholen und machen lassen
     
  4. #3 phili2002, 23.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Habe jetzt von BMW einen Kostenvoranschlag bekommen.
    Rund 500€, für den Tausch der Ölwanne, neue Dichtungen und 6 Liter Getriebeöl.
    Das ist doch ganz schön heftig... Alleine das Öl kostet 120€.
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Informier dich mal was für ein Öl genau das ist und dann kaufst es selber und bringst es mit, dann sparst schonmal was
     
  6. #5 phili2002, 23.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Habe ich denn irgendeinen Nachteil wenn ich das in einer freien Werkstatt machen lasse? Sonst würde ich da auch mal noch ein Angebot einholen.
     
  7. #6 nici356, 23.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja wenn du eine deutliche Ersparnis als Nachteil ansiehst schon. Oli oben schlägt dir ja nicht aus Böswilligkeit eine "freie" Werkstatt vor. Und aus der BMW-Gewähreleistung solltest dun wohl raussein. Oder hast du andere Hinderungsgründe?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 phili2002, 23.11.2012
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Nicht das ich wüsste ;) Dann werd ich das auf jeden Fall mal versuchen.
    Ich hatte nur schonmal das Problem bei meinem alten Peugeot, dass eine Freie Werkstatt erstmal ewig gebraucht hat, bis sie das Problem überhaupt gefunden hatte. Da wäre die Peugeot-Vertragswerkstatt billiger gewesen.
     
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn Dus so siehst schon:nod:. Das mit dem Öl und der Dichtung wird ein "Schrauberbetrieb " schon richten. Es ist ja kein kompliziertes Elektronikproblem wo man die BMW " Profis" braucht:nod:. Mann hat auch schon gehöhrt ,das selbst der :icon_smile: so :shock: schaut.
    Gruß Bernd.
     
Thema: Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe ölfeucht

    ,
  2. getriebe ölfeucht kosten

    ,
  3. was bedeutet getriebe ölfeucht

    ,
  4. tüv getriebe ölfeucht,
  5. getriebe feucht,
  6. getriebe ölfeucht was tun,
  7. ölfeucht,
  8. tüv geringe mängel motor ölfeucht,
  9. motor ölfeucht was tun,
  10. 1er bmw motor ölfeucht,
  11. motor ölfeucht kosten,
  12. tüv 841,
  13. was heist für tuv getriebe ölfeucht,
  14. was bedeutet motor und Getriebe ölfeucht,
  15. getriebe ölfeucht beheben,
  16. getriebe ölfeucht bmw e91 tüv,
  17. motor ölfeucht sachmangel,
  18. fabia TÜV Getriebe ölfeucht ,
  19. motor feuscht tüv geringer mangel,
  20. getriebe ,
  21. 841 getriebe feucht,
  22. getriebe ölfeucht tüv,
  23. geringe mängel 712a,
  24. umweltbelastung getriebe ölfeucht,
  25. ölfeuchtes getriebe
Die Seite wird geladen...

Tüv bemängelt "Getriebe ölfeucht" - Ähnliche Themen

  1. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  2. JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!

    JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!: im aktuellen video verbaut jp ne dp mitbtüv von wagner. Kennt die jemand? Noch nie gesehen
  3. Wellendichtring Schaltwelle am Getriebe

    Wellendichtring Schaltwelle am Getriebe: Hallo fahren einen 118i mit mittlerweile 112000 km Laufleistung und habe heute festgestellt,das am Getriebe Öl austritt. Nach genauen hinsehen...
  4. Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?

    Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?: Hallo Jungs, ich muss diese Woche zum TÜV Fahrwerk + Felgen eintragen lassen (Einzelabnahme) Jetzt mein Problem: Ich fahr einen 120d mit Downpipe...
  5. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...