TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten

Diskutiere TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise mit einem nicht zugelassenen Tuning wie catless Downpipe, nicht zugelassene Felgen, Chiptuning oder...

  1. #1 Kollegga, 05.05.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise mit einem nicht zugelassenen Tuning wie catless Downpipe, nicht zugelassene Felgen, Chiptuning oder Blow-Off Ventile beim TÜV für AU/HU vorstellig werdet?!

    Gibts da Probleme?
    Was gibts für Alternativen?
    Ausbau catless DP ist ja ned so eben erledigt :-)

    Danke für die Antwort auf die Frage eines Nubs ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Eintragen lassen ;)
     
  4. #3 wollschaaf, 05.05.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Mein nicht eingetragenes Chiptuning ist nicht aufgefallen.

    Die AU wurde auf herkömmlichem Wege gemacht mit tatsächlicher Abgasmessung im Begrenzer. Die Werte waren super, sodass überhaupt kein Verdacht aufkommen konnte...
     
  5. #4 blaueFlamme, 05.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Kollege hat seinen 3er auch gechippt und ist letzten Monat über AU (per OBD) ohne Probleme drüber.
     
  6. #5 135i-Freak, 11.11.2012
    135i-Freak

    135i-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Chip Tuning nicht Eintragen da man es normal nicht auf den ersten Blick sieht
     
Thema:

TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten

Die Seite wird geladen...

TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. [F2x] Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...

    Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...: ... nachdem nach gut 14 Jahren langsam aber sicher mein 330i (E46) technisch und optisch am Ende ist bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  3. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  4. Hilfe ganze Elektronik fällt aus

    Hilfe ganze Elektronik fällt aus: halli hallo liebe Freunde, Ich bin am verzweifeln :( Am Wochenende bin ich auf die Autobahn von Stuttgart nach Augsburg gefahren und plötzlich...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...