TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten

Diskutiere TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise mit einem nicht zugelassenen Tuning wie catless Downpipe, nicht zugelassene Felgen, Chiptuning oder...

  1. #1 Kollegga, 05.05.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise mit einem nicht zugelassenen Tuning wie catless Downpipe, nicht zugelassene Felgen, Chiptuning oder Blow-Off Ventile beim TÜV für AU/HU vorstellig werdet?!

    Gibts da Probleme?
    Was gibts für Alternativen?
    Ausbau catless DP ist ja ned so eben erledigt :-)

    Danke für die Antwort auf die Frage eines Nubs ;-)
     
  2. #2 blaueFlamme, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Eintragen lassen ;)
     
  3. #3 wollschaaf, 05.05.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Mein nicht eingetragenes Chiptuning ist nicht aufgefallen.

    Die AU wurde auf herkömmlichem Wege gemacht mit tatsächlicher Abgasmessung im Begrenzer. Die Werte waren super, sodass überhaupt kein Verdacht aufkommen konnte...
     
  4. #4 blaueFlamme, 05.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Kollege hat seinen 3er auch gechippt und ist letzten Monat über AU (per OBD) ohne Probleme drüber.
     
  5. #5 135i-Freak, 11.11.2012
    135i-Freak

    135i-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Chip Tuning nicht Eintragen da man es normal nicht auf den ersten Blick sieht
     
Thema:

TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten

Die Seite wird geladen...

TÜV bei nicht ganz legalen Umbauten - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?

    Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?: Ich hatte diese Frage schon mal in anderen Theman nebenbei gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Rein von der Logik her eigentlich...
  3. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...
  4. Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb

    Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb: Ich möchte euch hier einmal die meiner Meinung nach beste Lösung für eine Rückfahrkamera vorstellen. Es gibt ja bereits Module die sowas können,...
  5. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...