[E82] Tüv/Au Probleme bei Downpipes?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von basti87, 26.02.2013.

  1. #1 basti87, 26.02.2013
    basti87

    basti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi, hatte einer von euch schon mal wirklich Probleme beim Tüv oder bei der Au wegen den Katlosen Downpipes? Oder Probelme mit unserern Freund und Helfern?

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakob 81, 27.02.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich glaub nich das einer so bescheuert ist und mit katlosen Downpipes zur AU fährt!:roll:
     
  4. #3 janusmaximus273, 27.02.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    dann musst du mich leider für bescheuert erklären.:P

    Ich habe es gemacht und mein Auto hat die HU/AU ohne Probleme bestanden;)!

    Software sollte natürlich angepasst sein!
     
  5. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich glaub du wolltest schon das richtige sagen aber hast es nicht so geschrieben :mrgreen:

    katlose DOWNPIPES sind kein PRoblem wenn die Nachkats (beim N54) noch vorhanden sind. Sei es Serie oder 200 Zeller oder 100 Zeller. Hauptsache irgendwelche funktionierenden Nachkats.
    Dann gut warm fahren und gut ist es. Gibt keine PRobleme bei Tüv und AU
     
  6. #5 basti87, 27.02.2013
    basti87

    basti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das hört sich ja gut an. Ich hätte echt gedacht das der Tüv bei einem mal gesehen hat das er keine Vorkats mehr hat und deswegen rummeckert.
     
  7. #6 TTurbolenzen, 27.02.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Woher soll "jeder" Prüfer wissen ob das Fahrzeug Vorkats hat oder nicht.
    Die Hauptkats sind ja deutlich zu sehen (N54) somit ist alles in Butter.

    Selbst wenn er in Richtung der DP's schaut (die nicht gerade super gut sichtbar sind) würde es den meisten mit Sicherheit nicht auffallen.
    Und wenn doch fährst eben zu einer anderen Prüfstelle.
     
  8. #7 basti87, 01.03.2013
    basti87

    basti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    und hat einer schon mal Probleme mit unseren Freund und Helfern gehabt?
     
  9. #8 135i_coupe_n54, 01.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    du kannst KOMPLETT katlos zum tüv! die werte der AU werden über die OBD gemessen und dein tuner hat die schon angepasst also 0 probleme
     
  10. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Sorry das ich dich schon wieder verbessern muss.
    Das ist zwar nicht falsch was du sagst aber bei früheren Modellen wird per obd und herkömmlich gemessen. Ab welchen bj genau weis ich nicht.
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 01.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    meisnt bei ältere fahrzeuge?!
    beim 135i sicher nicht! meiner ist bj 2008 und wurde über obd gemacht
     
  12. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    meiner ist 2007
    vielleicht ist das auch ein gesetzliches Ding. Kann sein das es geändert wurde das man wirklich nur noch obd macht. ich weis hald nur das es bei mir vor nem Jahr mit beiden gemacht wurde.
     
  13. #12 135i_coupe_n54, 01.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    je nach tüv denk ich mal... wenn die "bock" haben auf die alte schule machen die es am auspuff.

    wobei es kein problem wäre. wagen einfach warm fahren und die werte sind auch sauber
     
  14. #13 TTurbolenzen, 01.03.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    N54 hat recht. Es wird überwiegend nur noch via OBD gemessen. Es gibt nur noch sehr wenige die auf die klassische Art messen. Aber wie bereits erwähnt ist auch das eig. kein Problem!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Browser, 01.03.2013
    Browser

    Browser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Browser
    Normalerweise OBD....aber eben nicht immer. Bei mir hat der Prüfer hinten in den Auspuff das Messinstrument reingeschoben. Auf Rückfragen, warum es nicht über OBD reicht, sagte er, die Werte wären nicht/lückenhaft oder whatever hinterlegt, aber mit einem TÜV-konformenem Fahrzeug müsse ich mir ja keine Sorgen machen...

    ...musste ich auch nicht. Aber hat eben länger gedauert.
     
  17. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Meines Wissens nach ist die Grenze für OBD auslesen oder herkömmlich messen 2006. Alle Fahrzeuge die nach 2006 angemeldet wurden sollten nur noch über OBD ausgelesen werden.
     
Thema: Tüv/Au Probleme bei Downpipes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i downpipe mit tüv

    ,
  2. mit downpipe durch den tüv

    ,
  3. bmw 335i downpipe tüv

    ,
  4. bmw 135i downpipe mit tüv,
  5. downpipe au ,
  6. downpipe TÜV probleme,
  7. n54 downpipe tüv,
  8. 335i ohne kat durch tüv,
  9. mit downpipes tüv,
  10. downpipe ohne tüv,
  11. 135i downpipe abnahme,
  12. bmw 135i e82 downpipes eintragen?,
  13. 335i downpipe eintragen ,
  14. 335i downpipe mit tüv,
  15. 335i au ohne kats,
  16. Au trotz downpipe ,
  17. downpipe eintragen,
  18. downpipe n54 tüv,
  19. probleme mit downpipe motorlampe tüv,
  20. downpipe beim diesel probleme,
  21. n54 downpipes tüv,
  22. bmw n54 downpipes mit tüv,
  23. besteht mein Auto au mit downpipe
Die Seite wird geladen...

Tüv/Au Probleme bei Downpipes? - Ähnliche Themen

  1. Downpipe M140i?!

    Downpipe M140i?!: Hat jemand schon was verbaut? Habe einen M Performance Auspuff, möchte aber doch noch mehr Klang....
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  4. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...