TÜV-Anzeige ausstellen

Diskutiere TÜV-Anzeige ausstellen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir letzte Woche nen gebrauchten 120i gekauft. TÜV/ASU wurden ganz neu gemacht. Jedoch erscheibnt jetzt beim losfahrne immer die...

1. #1 EinserHD, 25.08.2012
    EinserHD

EinserHD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,

habe mir letzte Woche nen gebrauchten 120i gekauft. TÜV/ASU wurden ganz neu gemacht.

Jedoch erscheibnt jetzt beim losfahrne immer die Service-Anzeige und bei Nachschauen im Bordcomputer zeigt er das Symbol für Hauptuntersuchung an.

Das wurde anscheinend trotz neuem TÜV nicht aktualisiert. Kann ich das selber einstellen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 25.08.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Schau mal ins Handbuch, da stehts drin!

4. #3 EinserHD, 25.08.2012
    EinserHD

EinserHD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hab ich schon geschaut. Da steht nur, wie man eine Anzeige ausblenden kann, wenn sie beim Start erscheint.

Wie ich aber die HU-Anzeige einstelle, dass sie weiss, dass ich erst wieder 8/2014 zum TÜV muss, steht da leider nicht drin. :cry:

Muss wohl ein Händler machen?

5. #4 ShadowDancer, 25.08.2012
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du iDrive? Dann gehst du im Service Menü einfach auf den Eintrag, drückst dann einmal auf den Controller und dann kannst du das Datum ändern. Ohne iDrive rufst du den Eintrag über den Blinkerhebel auf und hälst dann die BC Taste gedrückt.Dann solltest du mit den Wippen das Datum ändern können.

Philipp

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

6. #5 EinserHD, 26.08.2012
    EinserHD

EinserHD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vielen Dank! Hab kein idrive, aber habs über den BC neu eingestellt :mrgreen: Danke für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass man das selbst einstellen kann.

Thema:

TÜV-Anzeige ausstellen

Die Seite wird geladen...

TÜV-Anzeige ausstellen - Ähnliche Themen

1. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  4. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  5. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...