TÜV-Anzeige ausstellen

Diskutiere TÜV-Anzeige ausstellen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir letzte Woche nen gebrauchten 120i gekauft. TÜV/ASU wurden ganz neu gemacht. Jedoch erscheibnt jetzt beim losfahrne immer die...

  1. #1 EinserHD, 25.08.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,

    habe mir letzte Woche nen gebrauchten 120i gekauft. TÜV/ASU wurden ganz neu gemacht.

    Jedoch erscheibnt jetzt beim losfahrne immer die Service-Anzeige und bei Nachschauen im Bordcomputer zeigt er das Symbol für Hauptuntersuchung an.

    Das wurde anscheinend trotz neuem TÜV nicht aktualisiert. Kann ich das selber einstellen?
     
  2. #2 Knüppel74, 25.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Schau mal ins Handbuch, da stehts drin!
     
  3. #3 EinserHD, 25.08.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hab ich schon geschaut. Da steht nur, wie man eine Anzeige ausblenden kann, wenn sie beim Start erscheint.

    Wie ich aber die HU-Anzeige einstelle, dass sie weiss, dass ich erst wieder 8/2014 zum TÜV muss, steht da leider nicht drin. :cry:

    Muss wohl ein Händler machen?
     
  4. #4 ShadowDancer, 25.08.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du iDrive? Dann gehst du im Service Menü einfach auf den Eintrag, drückst dann einmal auf den Controller und dann kannst du das Datum ändern. Ohne iDrive rufst du den Eintrag über den Blinkerhebel auf und hälst dann die BC Taste gedrückt.Dann solltest du mit den Wippen das Datum ändern können.

    Philipp

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  5. #5 EinserHD, 26.08.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vielen Dank! Hab kein idrive, aber habs über den BC neu eingestellt :mrgreen: Danke für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass man das selbst einstellen kann.
     
Thema:

TÜV-Anzeige ausstellen

Die Seite wird geladen...

TÜV-Anzeige ausstellen - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  2. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  3. [E81] Heute TÜV

    Heute TÜV: Hallo Gemeinde, habe heute TÜV und ASU gemacht, keine Probleme erkannt, alles Top. Hatte vorher selber nur die Handbremse nachjustiert . (...
  4. [Verkauft] Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19

    Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19: Hallo zusammen, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen und sehr gepflegten Audi A3 8L BJ 2001 an. Er hat frisch den TÜV bekommen (09/19) und...
  5. TÜV Nachweis

    TÜV Nachweis: Ich war neulich beim TÜV und habe alles soweit bestanden. Habe auch das hellgrünen Zertifikat erhalten (Hauptuntersuchungs Bericht Dekra)...