TÜV-Anzeige ausstellen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von EinserHD, 25.08.2012.

  1. #1 EinserHD, 25.08.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,

    habe mir letzte Woche nen gebrauchten 120i gekauft. TÜV/ASU wurden ganz neu gemacht.

    Jedoch erscheibnt jetzt beim losfahrne immer die Service-Anzeige und bei Nachschauen im Bordcomputer zeigt er das Symbol für Hauptuntersuchung an.

    Das wurde anscheinend trotz neuem TÜV nicht aktualisiert. Kann ich das selber einstellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 25.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Schau mal ins Handbuch, da stehts drin!
     
  4. #3 EinserHD, 25.08.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hab ich schon geschaut. Da steht nur, wie man eine Anzeige ausblenden kann, wenn sie beim Start erscheint.

    Wie ich aber die HU-Anzeige einstelle, dass sie weiss, dass ich erst wieder 8/2014 zum TÜV muss, steht da leider nicht drin. :cry:

    Muss wohl ein Händler machen?
     
  5. #4 ShadowDancer, 25.08.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du iDrive? Dann gehst du im Service Menü einfach auf den Eintrag, drückst dann einmal auf den Controller und dann kannst du das Datum ändern. Ohne iDrive rufst du den Eintrag über den Blinkerhebel auf und hälst dann die BC Taste gedrückt.Dann solltest du mit den Wippen das Datum ändern können.

    Philipp

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  6. #5 EinserHD, 26.08.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vielen Dank! Hab kein idrive, aber habs über den BC neu eingestellt :mrgreen: Danke für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass man das selbst einstellen kann.
     
Thema:

TÜV-Anzeige ausstellen

Die Seite wird geladen...

TÜV-Anzeige ausstellen - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  5. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...