TÜV Abnahme mit Verspätung...

Diskutiere TÜV Abnahme mit Verspätung... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage abseits des BMWs, wohl aber zur "Freude am Fahren" ;). Ich habe noch ein Motorrad in der Garage...

  1. #1 Spockie, 03.05.2013
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage abseits des BMWs, wohl aber zur "Freude am Fahren" ;). Ich habe noch ein Motorrad in der Garage stehen, das allerdings schon recht lange keinen Tüv mehr hat (in ein paar Wochen fast seit einem Jahr). Ich bin leider einfach nicht mehr zum Fahren gekommen.

    Demnächst werde ich aber wahrscheinlich durch die geringerer Entfernung zur Arbeitsstelle wieder etwas mehr Zeit haben. Kurz um es muss eine neue Plakette her ;).

    Jetzt die Frage: Gibt es höhere TÜV-Gebühren, wenn die HU schon längere Zeit abgelaufen ist? Ein Kollege meinte sogar, es wäre eine Sonderabnahme notwendig, wenn's über ein Jahr her ist. Ist das richtig?

    Viele Grüße,
    Spockie
     
  2. #2 pousa13, 03.05.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    genau das problem habe ich auch - TÜV im August abgelaufen. wenn man die webseiten der prüfstellen anschaut, steht immer was von "erhöhter Gebühr" ... bis jetz bin ich noch nciht dazu gekommen, wenn das wetter mal wieder besser ist, werd ich mal schauen was der tüv sagt
     
  3. #3 Maulwurfn, 03.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Es wird einfach eine erhöhte Gebühr verlangt. Dafür bekommst du aber auch ab dem Prüfungsmonat zwei Jahre HU.
     
  4. #4 monster, 03.05.2013
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ich hatte bei meinem moped keine höhere gebühr im märz. alter tüv war 03/12, neuer ist jetzt 03/15 :icon_cool:

    hab das aber in einer werkstatt machen lassen. vielleicht deswegen keine weitere gebühr.
     
  5. #5 Spockie, 03.05.2013
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon einmal.

    Wie hoch war denn die "Erhöhung"? Wenn's 20 € sind, ist mir das ja recht egal :daumen:. Und steigt die Gebühr nach einem Jahr noch mal drastisch an?

    Die Dame beim Tüv, die ich gerade telefonisch erreicht habe, konnte mir nämlich gar nichts zu sagen :eusa_doh:

    Besten Dank ;).
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ruf einfach mal in einer anderen Prüfstelle aus deiner Umgebung an, die müssen das wohl selber am Besten wissen.
     
Thema:

TÜV Abnahme mit Verspätung...

Die Seite wird geladen...

TÜV Abnahme mit Verspätung... - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. [E81] Heute TÜV

    Heute TÜV: Hallo Gemeinde, habe heute TÜV und ASU gemacht, keine Probleme erkannt, alles Top. Hatte vorher selber nur die Handbremse nachjustiert . (...
  3. [Verkauft] Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19

    Audi A3 8L / BJ 2001 / TÜV 09/19: Hallo zusammen, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen und sehr gepflegten Audi A3 8L BJ 2001 an. Er hat frisch den TÜV bekommen (09/19) und...
  4. TÜV Nachweis

    TÜV Nachweis: Ich war neulich beim TÜV und habe alles soweit bestanden. Habe auch das hellgrünen Zertifikat erhalten (Hauptuntersuchungs Bericht Dekra)...
  5. Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?

    Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?: Guten Morgen zusammen, mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Ich stand an der Ampel und plötzlich rollt der Sprinter...