TÜV Abnahme mit Verspätung...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Spockie, 03.05.2013.

1. #1 Spockie, 03.05.2013
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage abseits des BMWs, wohl aber zur "Freude am Fahren" ;). Ich habe noch ein Motorrad in der Garage stehen, das allerdings schon recht lange keinen Tüv mehr hat (in ein paar Wochen fast seit einem Jahr). Ich bin leider einfach nicht mehr zum Fahren gekommen.

Demnächst werde ich aber wahrscheinlich durch die geringerer Entfernung zur Arbeitsstelle wieder etwas mehr Zeit haben. Kurz um es muss eine neue Plakette her ;).

Jetzt die Frage: Gibt es höhere TÜV-Gebühren, wenn die HU schon längere Zeit abgelaufen ist? Ein Kollege meinte sogar, es wäre eine Sonderabnahme notwendig, wenn's über ein Jahr her ist. Ist das richtig?

Viele Grüße,
    Spockie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 03.05.2013
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    genau das problem habe ich auch - TÜV im August abgelaufen. wenn man die webseiten der prüfstellen anschaut, steht immer was von "erhöhter Gebühr" ... bis jetz bin ich noch nciht dazu gekommen, wenn das wetter mal wieder besser ist, werd ich mal schauen was der tüv sagt

4. #3 Maulwurfn, 03.05.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Es wird einfach eine erhöhte Gebühr verlangt. Dafür bekommst du aber auch ab dem Prüfungsmonat zwei Jahre HU.

5. #4 monster, 03.05.2013
    monster

monster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ich hatte bei meinem moped keine höhere gebühr im märz. alter tüv war 03/12, neuer ist jetzt 03/15 :icon_cool:

hab das aber in einer werkstatt machen lassen. vielleicht deswegen keine weitere gebühr.

6. #5 Spockie, 03.05.2013
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal.

Wie hoch war denn die "Erhöhung"? Wenn's 20 € sind, ist mir das ja recht egal :daumen:. Und steigt die Gebühr nach einem Jahr noch mal drastisch an?

Die Dame beim Tüv, die ich gerade telefonisch erreicht habe, konnte mir nämlich gar nichts zu sagen :eusa_doh:

Besten Dank ;).

7. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ruf einfach mal in einer anderen Prüfstelle aus deiner Umgebung an, die müssen das wohl selber am Besten wissen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TÜV Abnahme mit Verspätung...

Die Seite wird geladen...

TÜV Abnahme mit Verspätung... - Ähnliche Themen

1. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  2. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...
  3. [Verkauft] E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt

E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt: Verkaufen hier unseren zuverlässigen 118d in der Edition Sport. Blaue nähte, Blackline Rückleuchten und das M Sportpaket zeichnen diese Edition...
  4. TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?

TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?: Hi Leute, mein F21 hat nächste Monat den ersten TÜV-Termin. Bremse, Licht, Räder und Fahrwerk ... ist alles Top. Gibt es irgendwelche...
  5. BMW 123D 2011 Felgen und TÜV

BMW 123D 2011 Felgen und TÜV: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht sagt es bitte. Ich habe folgendes Problem: auf meinem 123d sind BMW 382 styling Felgen. Jetzt...