[E87] Türverriegelung spinnt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von tarker, 06.12.2011.

  1. tarker

    tarker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich besitze einen 118i BJ. 2010 (FL) und habe ein Problem bezüglich der Türverriegelung.
    Ich hab beide Einstellungen über das Navi(sperren bei Anfahren/automatisch Sperren) abgeschaltet. Trotzdem verriegelt das Auto während ich fahre. Und das geschieht immer in ganz verschiedenen Situationen: Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal erst nach 10-30 min Fahrt.

    Gleichzeitig passiert es oft, dass nach Entriegeln über die Taste in der Mittelkonsole, die Karre sofort wieder verschließt. Es wirkt manchmal als wollte mich das Auto verarschen. Indem es verriegelt, ich sofort entriegle, es wieder verriegelt etc... Das geht dann oft 3-5 mal. :D
    Weiß jemand Rat, woran das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann?

    Habe über die Sufu nichts passendes gefunden und bin hier auch noch ganz neu, also verzeiht mir bitte, falls es bereits so ein Thema gibt.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hast den Film Christine gesehen? :D
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    da würde ich mal bei einem :lol: vorstellig werden. Da scheint ja was mit der Elktronik nicht hin zu hauen :wink:
     
  5. tarker

    tarker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Sobald sich die Zeit ergibt, werd ich meinen :) mal besuchen.

    Das Problem ist auch von einem auf den andren Tag aufgetreten.
    Oft vergehen auch Tage ohne das etwas passiert, und dann aber wieder welche, wo es gar nicht aufhört - fast wie ein Wackelkontakt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türverriegelung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türveriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...