Türverkleidung

Diskutiere Türverkleidung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu Leute, ich habe zur türverkleidung zwei fragen und zwar fahre ich einen 1er M coupe und im unteren bereich wo dieses fach ist vorne zum...

  1. #1 Mannimammut, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Weinheim
    Huhu Leute,

    ich habe zur türverkleidung zwei fragen und zwar fahre ich einen 1er M coupe und im unteren bereich wo dieses fach ist vorne zum scharnier hin sind vom vorbesitzer echt üble abschürfungen vom ein- und aussteigen.

    wie man unschwer sieht klick hat das 1er m coupe eine türverkleidung die sonst kein anderer 1er hat wegen des alcantarabezugs.

    auch: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/148/5511/30663590/bmw-13-7549266121590314068.jpg


    frage:

    1) ab welchem baujahr hat der 1er (nicht M!) ein facelift bekommen was den interieurbereich angeht. mein M ist bj 2012 daher würde ich gerne wissen bis zu welchem bj ich jetzt runter gehen kann bei der teilesuche.

    2) ist es möglich den stoffbezug bzw. bei mir ja alcantara zu demontieren denn oben auf dem link sieht es so aus als wäre das teil nicht extra. man kann es zumindest nicht extra kaufen!

    mein plan wäre eben lediglich das defekte kunststoffteil zu ersetzen und den rest der 1er M tür wieder zu übernehmen. ist das möglich?

    bin um jeden tipp dankbar!

    gruß manni :blumen:
     
  2. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Zu 1) Der Innenraum wurde was das angeht beim 1er seit 2007 nicht mehr verändert. Du kannst also prinzipiell alle Baujahre der Coupes und Dreitürer in die Suche einbeziehen.
    2) Ein Demontieren des Stoffteils ist nicht vorgesehen. Es ist meiner Meinung nach auch beim Coupe von hinten an mehreren Punkten mit Plastiknieten festgeschweißt/-geklebt. Man kann es wohl auf der Rückseite ausbohren. Das Ganze muss dann dementsprechend wieder an der neuen Türpappe befestigt werden...also ordentlich verklebt.
     
  3. #3 Mannimammut, 20.08.2015
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Weinheim
    ok das ist sehr hilfreich. schade dass man den stoff nicht vom rest trennen kann ohne es zu zerstören. hast du vielleicht noch ein bild von der verkleidung hinten?
     
  4. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ich selbst habe leider keins mehr, aber Google hat eins ausgeworfen.
    [​IMG]

    Die Einlage ist wohl sogar über die gesamte Fläche verklebt. Für einen Sattler sollte es aber möglich sein diese Einlage zu lösen und auf die neue Türpappe schön wieder aufzukleben. Wahrscheinlich mit etwas Geschick auch selbst machbar.
    Gibt hier nur leider keine Erfahrungswerte dazu.
     
Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Suche E87 Facelift Türverkleidungen

    Suche E87 Facelift Türverkleidungen: Huhu, Suche Türverkleidungen vom Facelift in Anthrazit Stoff für meinen e87. Die beiden vorderen wären mir am wichtigsten, da ich da nur welche...
  2. [E87] Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es ja bereits einige Einträge in den Foren, ich bin aber leider noch nicht komplett fündig geworden. Da ich...
  3. Mittelkonsole und Türverkleidung LCI

    Mittelkonsole und Türverkleidung LCI: Tag Zusammen! Ich suche für meinen e87 vfl: 1x Mittelkonsole in schwarz mit Getränkehalter, Idrive Controller ausnehmung, Aux Buchse und...
  4. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  5. Lautsprechergitter - Türverkleidung

    Lautsprechergitter - Türverkleidung: Servus... Ich hab mir ein Sound Upgrade gegönnt... Nun scheppert seit ein paar Tagen das Lautsprechergitter (bei mir Kunststoff) der...