Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mannimammut, 20.08.2015.

1. #1 Mannimammut, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    Mannimammut

Mannimammut 1er-Fahrer(in)

Huhu Leute,

ich habe zur türverkleidung zwei fragen und zwar fahre ich einen 1er M coupe und im unteren bereich wo dieses fach ist vorne zum scharnier hin sind vom vorbesitzer echt üble abschürfungen vom ein- und aussteigen.

wie man unschwer sieht klick hat das 1er m coupe eine türverkleidung die sonst kein anderer 1er hat wegen des alcantarabezugs.

auch: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/148/5511/30663590/bmw-13-7549266121590314068.jpg

frage:

1) ab welchem baujahr hat der 1er (nicht M!) ein facelift bekommen was den interieurbereich angeht. mein M ist bj 2012 daher würde ich gerne wissen bis zu welchem bj ich jetzt runter gehen kann bei der teilesuche.

2) ist es möglich den stoffbezug bzw. bei mir ja alcantara zu demontieren denn oben auf dem link sieht es so aus als wäre das teil nicht extra. man kann es zumindest nicht extra kaufen!

mein plan wäre eben lediglich das defekte kunststoffteil zu ersetzen und den rest der 1er M tür wieder zu übernehmen. ist das möglich?

bin um jeden tipp dankbar!

gruß manni :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Zu 1) Der Innenraum wurde was das angeht beim 1er seit 2007 nicht mehr verändert. Du kannst also prinzipiell alle Baujahre der Coupes und Dreitürer in die Suche einbeziehen.
    2) Ein Demontieren des Stoffteils ist nicht vorgesehen. Es ist meiner Meinung nach auch beim Coupe von hinten an mehreren Punkten mit Plastiknieten festgeschweißt/-geklebt. Man kann es wohl auf der Rückseite ausbohren. Das Ganze muss dann dementsprechend wieder an der neuen Türpappe befestigt werden...also ordentlich verklebt.

4. #3 Mannimammut, 20.08.2015
    Mannimammut

Mannimammut 1er-Fahrer(in)

ok das ist sehr hilfreich. schade dass man den stoff nicht vom rest trennen kann ohne es zu zerstören. hast du vielleicht noch ein bild von der verkleidung hinten?

5. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ich selbst habe leider keins mehr, aber Google hat eins ausgeworfen.

Die Einlage ist wohl sogar über die gesamte Fläche verklebt. Für einen Sattler sollte es aber möglich sein diese Einlage zu lösen und auf die neue Türpappe schön wieder aufzukleben. Wahrscheinlich mit etwas Geschick auch selbst machbar.
    Gibt hier nur leider keine Erfahrungswerte dazu.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  2. [E8x] Türverkleidung Teilleder E81/82

Türverkleidung Teilleder E81/82: Hallo Habe hier einen gebrauchten Satz Teilleder-Türverkleidungen aus einem E82 von 2007 abzugeben. Die Armlehnen sind aus schwarzem Leder, die...
  3. 1er M Türverkleidungen

1er M Türverkleidungen: Hallo, Ich suche die Türverkleidungen des 1er M Coupe. Danke!!
  4. Ledereinsatz Türverkleidung entfernen

Ledereinsatz Türverkleidung entfernen: Hi zusammen, weiß jemand, ob und wie man den Leder- bzw. Stoffeinsatz der Tür beim E8x (Facelift) von der übrigen Türverkleidung getrennt bekommt?...
  5. Türverkleidung

Türverkleidung: Meine Frage, passen die Türverkleidungen vom E88 auch in den E81? Laut ET - Katalog anscheinend nicht. :-k