Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen

Diskutiere Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Bei meinem 1er (120d) EZ6/2005 vibriert zwischen 1500 und 2000U/min irgendetwas in der Fahrertür. Das nervt unwarscheinlich....

1. #1 cola.rot, 03.04.2010
    cola.rot

cola.rot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo zusammen.
    Bei meinem 1er (120d) EZ6/2005 vibriert zwischen 1500 und 2000U/min irgendetwas in der Fahrertür. Das nervt unwarscheinlich. Außerdem quitscht das Lenkrad bei wärmeren Temparaturen. Vorallem beim rangiern hört sich das ganze furchtbar an. Wenn jemand mitfährt, könnte ich mich deshalb in Grund und Boden schämen. Mit der SUFU habe ich herausgefunden, daß man mit Silikonspray die Kunststoffmanschette und den Filzring "schmieren" soll. Nur, wie komme ich da ran? Darm meine Frage:Wie bekomme ich das Plastik um das Lenkrad ab? Ist die Türverkleidung nur geclippt?
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß von der schwäbischen Alb
    Siggi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Des mit dem Lenkrad hab ich auch schon ne ganze Weile. Allerdings hatte ich immer den typischen Vorführeffekt, wenn ich mal beim freundlichen war.

Unter den interieurleisten an den Türen findest du glaube ich Schrauben, die du zuerst lösen solltest, bevor du an der Verkleidung rupfst. Der Rest dürfte nur geclipst sein!

Thema:

Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

1. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  2. Lautsprechergitter - Türverkleidung

Lautsprechergitter - Türverkleidung: Servus... Ich hab mir ein Sound Upgrade gegönnt... Nun scheppert seit ein paar Tagen das Lautsprechergitter (bei mir Kunststoff) der...
  3. Nagellack entfernen?!

Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  4. Sprühfolie entfernen

Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  5. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...