Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen

Diskutiere Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen. Bei meinem 1er (120d) EZ6/2005 vibriert zwischen 1500 und 2000U/min irgendetwas in der Fahrertür. Das nervt unwarscheinlich....

  1. #1 cola.rot, 03.04.2010
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo zusammen.
    Bei meinem 1er (120d) EZ6/2005 vibriert zwischen 1500 und 2000U/min irgendetwas in der Fahrertür. Das nervt unwarscheinlich. Außerdem quitscht das Lenkrad bei wärmeren Temparaturen. Vorallem beim rangiern hört sich das ganze furchtbar an. Wenn jemand mitfährt, könnte ich mich deshalb in Grund und Boden schämen. Mit der SUFU habe ich herausgefunden, daß man mit Silikonspray die Kunststoffmanschette und den Filzring "schmieren" soll. Nur, wie komme ich da ran? Darm meine Frage:Wie bekomme ich das Plastik um das Lenkrad ab? Ist die Türverkleidung nur geclippt?
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß von der schwäbischen Alb
    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Des mit dem Lenkrad hab ich auch schon ne ganze Weile. Allerdings hatte ich immer den typischen Vorführeffekt, wenn ich mal beim freundlichen war.

    Unter den interieurleisten an den Türen findest du glaube ich Schrauben, die du zuerst lösen solltest, bevor du an der Verkleidung rupfst. Der Rest dürfte nur geclipst sein!
     
Thema:

Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  2. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  3. Typenschild entfernen: Wie am besten?

    Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....
  4. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  5. [Verkauft] Türverkleidung Teilleder E81/82

    Türverkleidung Teilleder E81/82: Hallo Habe hier einen gebrauchten Satz Teilleder-Türverkleidungen aus einem E82 von 2007 abzugeben. Die Armlehnen sind aus schwarzem Leder, die...