Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von cola.rot, 03.04.2010.

1. #1 cola.rot, 03.04.2010
    cola.rot

cola.rot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo zusammen.
    Bei meinem 1er (120d) EZ6/2005 vibriert zwischen 1500 und 2000U/min irgendetwas in der Fahrertür. Das nervt unwarscheinlich. Außerdem quitscht das Lenkrad bei wärmeren Temparaturen. Vorallem beim rangiern hört sich das ganze furchtbar an. Wenn jemand mitfährt, könnte ich mich deshalb in Grund und Boden schämen. Mit der SUFU habe ich herausgefunden, daß man mit Silikonspray die Kunststoffmanschette und den Filzring "schmieren" soll. Nur, wie komme ich da ran? Darm meine Frage:Wie bekomme ich das Plastik um das Lenkrad ab? Ist die Türverkleidung nur geclippt?
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß von der schwäbischen Alb
    Siggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osracing, 03.04.2010
    osracing

osracing 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ich habe gleife probleme!!!

Hallo, wenn ich parke mit meine 120d hoere ich knarren und quietschen mein lenkrad! Ich weis nicht wo ist problem:-s Und mit Türverkleidung habe ich auch problem ( rubbeln oder rattern )!

4. #3 cachinnus, 04.04.2010
    cachinnus

cachinnus 1er-Interessent(in)

Das quitschen kommt tatsächlich von einem ausgetrockneten Filzring an der Lenksäule. Der sitzt ziemlich weit unten, kurz vor der Stirnwand.
    Am besten die Verkleidung über den Pedalen abbauen dann kommt man da gut ran.
    Grüße
    amantis

5. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Super da kann mir auch mit geholfen werden :)
    na toll da behalt ich meinen Einser sogar länger ;)

6. #5 cola.rot, 07.04.2010
    cola.rot

cola.rot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vielen Dank für den Tipp. Mit was schmiere ich den Filzring? Silikonspray, WD-40 oder was ganz anderes?

Gruß
    Siggi

7. #6 cachinnus, 07.04.2010
    cachinnus

cachinnus 1er-Interessent(in)

Ich habe einfach Mos2 genommen. WD40 gehts sicher auch.
    Damit den Filzring schön tränken, dürfte jetzt wieder für die nächsten Jahre reichen.
    Grüße
    cachinnus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung un Lenkradverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

1. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  2. [E8x] Türverkleidung Teilleder E81/82

Türverkleidung Teilleder E81/82: Hallo Habe hier einen gebrauchten Satz Teilleder-Türverkleidungen aus einem E82 von 2007 abzugeben. Die Armlehnen sind aus schwarzem Leder, die...
  3. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  4. F20 VFl Heckemblem entfernen

F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  5. [F20] Spiegelkappen entfernen?

Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...