[E8x] Türverkleidung Reinigen

Diskutiere Türverkleidung Reinigen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat jemand einen Tip wie ich an meiner Türverkleidung die Streifen von den Schuhen vom Ein und Aussteigen enfernen kann mit Spülmittel...

  1. Rainer

    Rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gärtringen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Rainer
    Hat jemand einen Tip wie ich an meiner Türverkleidung die Streifen von den Schuhen vom Ein und Aussteigen enfernen kann

    mit Spülmittel /Kunststoffreiniger bekomme ich nicht alles weg

    [​IMG]

    Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde mal behaupten eher mit Kunststoffpflege bisschen abmildern, sieht für mich nämlich nach Kratzern aus.

    Habe ich von Schuhen von Frauen an der Beifahrerseite auch minimal.
     
  4. #3 schluerfi1978, 30.11.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Versuch mal mit einem weißen Radiergummi drüberzugehen, um möglichst viel Schmutz zu entfernen. Danach mit einer Kunststoffpflege behandeln, ich empfehle "Plast Star" von Koch Chemie (gibt's u.a. bei ebay). Falls Dir das noch nicht reicht, kannst Du auch das Plast Star mit schwarzer Schuhcreme vermischen, dünn auftragen und wieder auspolieren. Die Farbe der Schuhcreme setzt sich in die rauen Stellen der Kratzer.
     
  5. Rainer

    Rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gärtringen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Rainer
    Danke für die Tips

    Kratzer ansich sind es keine es sind eher Schrammen/Schleifspuren von der Sohle
     
  6. #5 Niiklas67, 12.03.2015
    Niiklas67

    Niiklas67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Niklas
    Habe momentan das selbe Problem, hat es mir dem Radiergummi und dem Plast Star geholfen?
     
  7. Markon

    Markon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Matthias
    Gleiches Problem habe ich auf der Beifahrerseite auch. Bin sehr gespannt ob es hilft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 evilknievel, 17.03.2015
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Wahrscheinlich werd ich gleich wieder abgewatscht - aber Plast Star würde ich im Innenraum nicht verwenden. Erstens stinkt es enorm wie ich finde und zweitens hinterlässt es ziemlich glänzige Oberflächen.
    Ich würde Finish Kare 121 Innenraumreiniger nehmen. Den aufsprühen und mit nem Pinsel aufschäumen an der Stelle. Abwischen und danach mit ner Kunststoffpflege drüber gehen.
    Sollte auf jedenfall gehen wenns keine Kratzer sind
     
  10. #8 Driver92, 17.03.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann ich dir nur zustimmen. Ich würds mit APC Interieur Reiniger sauber machen und danach mit Auto Finesse Spritz interior detailer Pflegen.
     
Thema: Türverkleidung Reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung bmw reinigen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Reinigen - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  3. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  4. Lautsprechergitter - Türverkleidung

    Lautsprechergitter - Türverkleidung: Servus... Ich hab mir ein Sound Upgrade gegönnt... Nun scheppert seit ein paar Tagen das Lautsprechergitter (bei mir Kunststoff) der...
  5. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

    Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...