? Türschlosshalter rostet !

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Dishy, 24.05.2009.

1. Dishy

Dishy 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen

Ich hab heute beim Auto polieren bemerkt, dass die Türschlosshalter (weiss aber nicht ob die so heissen!) das rosten anfangen. Es handelt sich dabei um die silbernen/chromen Hacken in der Innenseite der Einstiegstüren. Ist das normal oder ist das ein Fabrikfehler? Es handelt sich dabei um einen BMW 118D Bj. 12/06.
    Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 118d Performance, 24.05.2009
    BMW 118d Performance

BMW 118d Performance 1er-Interessent(in)

Bei meiner Freundin ist das auch, bzw. wenn du diese gezackten Schrauben meinst, die die Türen halten. Da hat BMW denke ich mal nichts gedacht und hat die Schrauben nicht verzinkt :lol:

4. Dishy

Dishy 1er-Fahrer(in)

Ich meine die silbernen Hacken, da wo die Tür festgehalten wird bzw. das Türschloss. Also im Türrahmen diese silbernen Bügel...hab echt keine Ahnung wie die heissen.

5. #4 Muehlenmann111, 29.05.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    du meinste bestimmt die Dinger?:

http://img16.imageshack.us/img16/4964/57820872a1d07b8b6a.jpg

da hat Autobild mal chinesische Autos getestet, dürfte bei BMW allerdings nicht sein :?

6. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Glaube die nennt man schließbügel :?
    Und rosten dürfen die natürlich nicht :!:

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Stimmt. Bis Feb 2009 waren die Stahl Verchromt, ab Feb 2009 sind die Edelstahl.

8. #7 betty73, 29.05.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

also meine (Bj. 05) sehen noch absolut jungfräulich aus. Vielleicht "hängt" deine Tür durch und schlägt jedesmal beim zumachen irgendwo an?Irgendwann ist dann jede Schutzschicht (chrom) weg... :?

Grüße

Marco

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Meiner ist auch von 05 und die Bügel shen ebenfalls noch wie neu aus. Dürfte als bei nem Baujahr 06 erst recht nicht rosten.
    Vielleicht hatte das Baujahr 2005 noch eine dickere Chromschicht, danach wurde die aufgrund Einsparmaßnahmen reduziert :twisted:

10. #9 Muehlenmann111, 29.05.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Bei meinem 05er ist auch nix, könnte auch gut sein, dass es ein Materialfehler, der nur einmalig oder in kurzer Serie aufgetreten ist.
    Wenns schlimmer ist mal bei BMW nachfragen, aber sowas lässt sich ja auch ganz leicht selbst nachlackieren.
    Vll bekommst du ja nen Lackstift vom Händler geschenkt :unibrow:

11. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Meiner ist von 05/06 und die schließbügel sehen noch aus wie gerade frisch ausem chrombad :lol:

Wofür nachlackieren,die teile kosten doch sicher so gut wie nix,warscheinlich mehr als nen lackstift :wink:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dishy

Dishy 1er-Fahrer(in)

Schliessbügel kann ich mir gut vorstellen...könnten die heissen :lol: . Also ganz so schlimm wie auf dem Bild sehen die Dinger noch nicht aus. Aber ich denke mir auch, dass die verchromt sind. Ich werd mal zum :D gehen und vielleicht tauschen die ja die Teile aus. Oder man kann selber nachbessern! Sieht echt nicht gut aus...von aussen sauber und sobald die Tür aufgeht fällt einem der Rost ins Auge. :lol: (Ist bestimmt schmerzhaft, Rost im :lol: Auge :lol: :lol: )

14. #12 bmdoubleyou, 30.05.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ......korrekt :D

Thema:

? Türschlosshalter rostet !

Die Seite wird geladen...

? Türschlosshalter rostet ! - Ähnliche Themen

1. lack rostet unter Tür

lack rostet unter Tür: Hallo Bei meiner Schwester rostet bei der Fahrerseite und Beifahrerseite befindet Problemr der Tür Rost und man sieht wie der Lack Bläschen...
  2. [F21] Bremsscheibe rostet

Bremsscheibe rostet: Hallo, ich beobachte seit ein paar Tagen, dass meine Bremsscheiben schon nach 24 Stunden Standzeit mit sehr viel Rost belegt sind. Die...
  3. Auspuffblende rostet leicht

Auspuffblende rostet leicht: Hallo, ich habe mir für meinen 116d vor rund acht Wochen die Original-BMW-Alu-Auspuffblende gekauft und beim Freundlichen anbauen lassen. Nun...
  4. [E88] PP-ESD ROSTET, Erfahrungsaustausch gesucht

PP-ESD ROSTET, Erfahrungsaustausch gesucht: Hallo 1er Fans, ich habe an meinem 125 Cabrio knapp 2 Monate später einen Auspuff von Performance anbauen lassen. Dieser rostete und...
  5. Diffusor rostet

Diffusor rostet: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass mein Diffusor vom M Sport Paket zu rosten beginnt... das kann doch nicht sein, sowas hab ich hier noch nie...