[E81] Türschloss Fahrerseite defekt PUMA ?

Diskutiere Türschloss Fahrerseite defekt PUMA ? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, offensichtlich ist an unserem 1er (118d) das Türschloss auf der Fahrerseite defekt. Schadensbild: - manuelle Türöffnung nur mit...

  1. Joshi

    Joshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    offensichtlich ist an unserem 1er (118d) das Türschloss auf der Fahrerseite defekt. Schadensbild:
    - manuelle Türöffnung nur mit Notschlüssel auf Fahrerseite möglich
    - Sicherung durchgebrannt
    - Beifahrerseite reagiert auf Schließmechanismus durch Funk
    - lediglich leichte "Bewegung" beim Schließen per Funk am "Tür-Pin"

    Nun habe ich im RealOEM zum Türschloss / Systemschloss (TeileNr. 51217202143) einen Verweis auf die PuMA-Maßnahme 9543813 gefunden. Fahrzeug ist von 09/2008.

    Weiß jemand zufällig, was es mit der PuMA auf sich hat ? Gibt es Chance auf Kulanz ? (EuroPlus seit 3 Monaten abgelaufen :cry: )

    Danke für Eure Hilfe !
     
Thema: Türschloss Fahrerseite defekt PUMA ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puma 9543813

    ,
  2. puma maßnahme bmw 9543813

    ,
  3. PuMA Massnahme 9543813

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fahrerseite defekt PUMA ? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...