Türschloss E81 ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von 722_Performance, 04.02.2015.

1. #1 722_Performance, 04.02.2015
    722_Performance

722_Performance 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Hallo,

hat hier schonmal jemand das Türschloss eines E81 Beifahrerseite ausgebaut?

Türverkleidung habe ich vorhin abgebaut und den Schaumstoff dahinter abgetrennt.

Jetzt seh ich zwar das Schloss und kann es auch lösen aber ich bekomme es irgendwie nicht aus der Tür.
    Das Gestell vom Fensterheber ist im Weg.

Nun meine Frage, muss ich wirklich das Fenster ausbauen? Oder steh ich einfach auf dem Schlauch?

Gruß
    JB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frazo, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    Frazo

Frazo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Franz
    Wird JB jetzt nicht mehr helfen, aber vielleicht hat später auch noch wer das Problem. Hab mein E88 Beifahrertürschloss kürzlich erneuert.
    Mit entsprechendem Gefühl und Nachdruck geht das Schloss tatsächlich am Fensterheber vorbei. Aber das Risiko an der Türhaut minimale Beulen nach außen zu drücken ist vorhanden. Diese sind aber kaum wahrnehmbar, und bei einem älteren Gebrauchten mit Parkspuren nicht mehr relevant. Ich hab bei meinem die Tür vorher nicht kontrolliert, danach kann ich nichts auffälliges erkennen, jedenfalls nichts, was nicht auch schon vorher gewesen sein kann.

Das Türschloss so drehen, wie es am leichtesten am Fensterheber vorbei geht, in dieser Stellung liegt eine etwas gerundete Kante des Schlosses an der Türhaut an. Danach mit vorsichtigem Druck das Schloss durchdrücken, bis es am Fensterheber verkantet. Dann den Fensterheber mit einer kleinen Rohrzange so drehen, dass sich die Verkantung löst. Den FH auch in Richtung zu sich ziehen, um mehr Platz für das Schloss zu schaffen. Die Zange nur mit Karton, Tuch oder Gummiunterlage verwenden, um den Seilzug im FH nicht zu beschädigen. 2. Person ist sicher hilfreich.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Bitte mich nicht für eventuelle Beulen verantwortlich machen, bei mir und mit meinem Gefühl hat's funktioniert, aber durch evtl. schlechtere Toleranzen in der Fertigung oder fehlende Feinmotorik können dann schon sichtbare Spuren auftreten.

LG Franz

Thema: Türschloss E81 ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. repartur bmw 1er tuerschloss

,
  2. schloss beifahrerseite e81

,
  3. Bmw e81 türschloss reparieren

Die Seite wird geladen...

Türschloss E81 ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...