Türscheibe klappert

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von sukkac, 23.11.2010.

  1. sukkac

    sukkac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab das Problem, dass bei Aussentemperaturen < 10 Grad die rechte Türscheibe meines 118d Cabrio (Bj. 04/10) klappert. Wenn ich die Scheibe ein kleines Stück runterfahre ist es weg.


    Mein Freundlicher findet bisher keine Lösung. Mich regt der Zustand auf :haue:!
    Wer hat eine Idee?

    Gruß aus dem Rheinland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick87, 24.11.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    ich hab das gleiche Problem! Hört sich nicht wirklich toll an das klappern, habe aber auch noch keine Lösung gefunden!
    Zum Freundlichen bin ich noch nicht damit! Der will das Auto dann wieder 2Tage zur untersuchung für 300€ :D
     
  4. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hey,
    habe auch ein Klappern der Scheiben rechts und links. Es nervt schon ziemlich gewaltig und ist temperaturunabhängig.
    War schon 2 Mal in der Werkstatt:
    1. Besuch gab es kompletten Satz neue Fensterheber (kurzzeitig relative Ruhe)
    2. Besuch war eine Dichtung von der Ersten Reparatur verrutscht (wieder relative Ruhe)

    Allgemein finde ich, daß der Wagen schon ziemlich knarzt, wenn er über Bodenwellen fährt.

    Jetzt ist das Problem wieder extrem aufgetreten, so daß es an der Beifahrerseite klappert und das nervt. War noch nicht in der Werkstatt.
    Hat jemand schon eine Erklärung, weil die Werkstatt ziemlich ratlos ist?:crybaby:
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    welchen 1er fährst du ??
    wäre gut, wenn du in deiner signatur deine wagentype ergänzt, somit
    muss man nicht nachfragen...

    lg
    indo5
     
  6. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Danke:nod:
    hab ich nachgeholt.
    Ist ein 125 Cabby Baujahr 2008 und 30t KM
     
  7. #6 paul paulchen, 03.02.2011
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    hi, wie hört sich das klappern bei euch eigentlich an?
    ist das vor allen dingen bei schlaglöchern?

    ich habe nämlich seit anfang an so ein dumpfes dunkles klappern / poltern(kommt aus richtung rechte beifahrerseite). insbes. schlaglöchern, wenn der wagen rel. starke stärkere schläge / virbrationen ab bekommt. :haue:

    im winter bei kälte ist das stäker als im sommer bei wärme.

    bisher hat noch kein händler was finden können

    paul
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türscheibe klappert

Die Seite wird geladen...

Türscheibe klappert - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurt knistert/klappert

    Sicherheitsgurt knistert/klappert: Hi, und wieder einen Übeltäter zwecks Knistern/Zirpen gefunden :?. Ich habe seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite ein ziemlich nerviges...
  2. Motor klappert oder Rasselt

    Motor klappert oder Rasselt: Hallo bin der Lars aus Berlin, lese immer interessiert mit und finde das Forum sehr wichtig und interessant. Ich möchte mich nun auch...
  3. [E87] 116d klappert im Stand

    116d klappert im Stand: Hallo zusammen, mein Motor "klappert" im Stand, im warmgefahrenen Zustand. Habe das Geräusch in eine Dropbox hochgeladen:...
  4. [E87] Drosselkallpenstutzen klackert/klappert

    Drosselkallpenstutzen klackert/klappert: Hi, habe vor kurzem den Drosselklappenstutzen bei meinem 1 er gewechselt, weil dieser geklappert hat. Es war wie ein elektrisches klappen....
  5. [E82] DKG klappert beim Abstellen

    DKG klappert beim Abstellen: Ich muss heute eh zum :icon_smile: und wollte ihn mal auf mein klapperndes DKG (Laufleistung 28tkm) ansprechen. Wenn ich den Motor ausmache...