Türpin klemmt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Christel1982, 03.07.2010.

  1. #1 Christel1982, 03.07.2010
    Christel1982

    Christel1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, hab vor kurzem meine Lautsprecher in der Tür ausgetauscht und eigentlich die Türverkleidung wieder richtig hin montiert. Leider klemmt seitdem an der Beifahrertür der Türpin. Die Tür schließt zwar richtig aber der Pin fährt nicht mehr hoch, er klemmt einfach. Nach mehrmaligem Türverkleidung wegbauen und hinbauen ist es einfach nicht besser geworden. Was mach ich denn nur falsch? Hat mir jemand einen Tip?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hast du mal probiert ohne montierter Türverkleidung zu "schliessen" und zu "öffnen"? Wenn ja, bewegt sich da der pin? Wenn nicht, vielleicht ist er einfach nur ausgehängt?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Vielleicht wurde das Metall des Pins auch beim Ausbau verbogen?
     
  5. #4 KarlPeter, 05.07.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Sind da eventuell Dämmmatten in die Türverkleidung verklebt worden und nun hat das Gestänge des Pin zu wenig Spielraum. :kratz:
     
  6. #5 Christel1982, 05.07.2010
    Christel1982

    Christel1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also der Pin fährt ohne Verkleidung rauf und runter.
    Man hört auch das er rauf fahren will, aber klemmt dann oben. Wenn ich den Plastikring um den Pin etwas drücke, dann rutscht der Pin auch voll durch, aber sobald ich loslasse, bleibt der Pin wieder hängen.
    An der Innenverkleidung wurde nicht verändert und auch das Metal wurde nicht verbogen. Ich glaub ich fahr mal beim Händler vorbei. Danke schon mal.
     
  7. #6 KarlPeter, 05.07.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der Händler kostet unnötiges Geld. :crybaby:

    Nimm mal eine passende feine Rundfeile und weite den Plastikring innen etwas auf, anschließend etwas Silicon oder Vaseline drauf und der Pin "fluscht" wieder. :wink:

    Gruß Peter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christel1982, 09.07.2010
    Christel1982

    Christel1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke, das probier ich gleich mal aus.
     
  10. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und? Erfolg gehabt?
     
Thema:

Türpin klemmt

Die Seite wird geladen...

Türpin klemmt - Ähnliche Themen

  1. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  2. [E8x] AGR am 123d klemmt

    AGR am 123d klemmt: Hallo zusammen, durch Leistungsverlust (schon oft hier diskutiert) und Auslesen des Fehlerspeichers habe ich die Ursache dafür gefunden (Bj....
  3. [E87] Kupplung klemmt

    Kupplung klemmt: Servus zusammen, Nachdem ich bereits gelesen habe, dass jemand schon einmal berichtet hat von einer hängengebliebenen Kupplung bei einem 123d,...
  4. 2. Gang klemmt

    2. Gang klemmt: Hallo, habe seit Mitte letzter Woche meinen M135i und hat jetzt 52.000km gelaufen. Fahre ihn als Handschalter und habe folgendes Problem. Wenn ich...
  5. E87 120d 163ps Baujahr 2006Turbolader VTG KLEMMT

    E87 120d 163ps Baujahr 2006Turbolader VTG KLEMMT: Hallo Leute bin neu hier. Wenn ich das Thema nochmal aufrollen sollte tut es mir leid, aber ich hab ein echtes Problem. Mein Auto hat etwas...