Türöffner folieren/lackieren?

Diskutiere Türöffner folieren/lackieren? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, da ich kein großer Fan von silbernen (Zier-)Elementen bin möchte ich gerne meine Türöffner folieren, lackieren oder sonst...

?

Könnte es gut aussehen ohne silber/chrom Elemente im Innenraum?

1. ja, definitiv

33,3%
  2. nein, auf gar keinen Fall

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. weiß nicht, müsste Bilder sehen

50,0%
  4. weiß nicht kommt auf den Rest des Innenraums an

16,7%
  1. #1 Da_Wast140, 30.11.2020
    Da_Wast140

Da_Wast140 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

da ich kein großer Fan von silbernen (Zier-)Elementen bin möchte ich gerne meine Türöffner folieren, lackieren oder sonst irgendwie an den Rest des dunklen Innenraums angleichen. Ich denke lackieren wird sich schnell abgreifen, da der ja doch des öfteren benutzt wird :lach_flash:

Hat das schonmal jemand gemacht?

Gibt es Bilder davon?

Genauso gesucht sind Ideen zur Vernichtung der restlichen silbernen Elemente z.B. an den Lüftungsgittern links und rechts oder in den Verstellern der Lüftungsgitter. Ich freue mich auf eure Antworten und Bilder.

:thank_you:

LG
    Wast

2. #2 doesntmatter, 01.12.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
  3. #3 Da_Wast140, 01.12.2020
    Da_Wast140

Da_Wast140 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Du hast die Lüftungsgitterzierleisten so wies auf den Bildern im anderen Thread aussieht mit Leder beziehen lassen, richtig? Wie sind die Lüftungsgitter auszubauen/auseinander zu bauen? Ich würde die bei meinem Interieur wenn mit Alcantara beziehen lassen (passend zu meinen Sitzen und Interieurleisten).

Die kleineren Details um die Bedienelemente herum sind auch bei dir noch silber, so wies auf den Bildern aussieht?

4. #4 doesntmatter, 03.12.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Außen ist die komplette Einheite aus Lüftungsgitter und Verkleidung nur gesteckt. Kann man am besten auf der Außenseite (Tür öffen) packen und in Richtung hinten ziehen. Ein Bisschen wackeln, easy. Bei der LCI2-Zierleiste in der Mitte muss man etwas vorsichtiger sein - auch nur geklippst, aber an iirc 11 Stellen und das auch recht stramm. Von rechts nach links ist etwas einfacher. Die Lüftungsdüsen sind wiederum von innen nur eingeklipst.

An das Silber um die Bedienelemente kommt man praktisch nicht ran. Das sind dünnwandige, verschweißte Plastikteile. Um da sowas dickes wie Alcantara oder in meinem Fall Leder draufzubekommen muss man die Teile aber einzeln haben und abschleifen.

Thema:

Türöffner folieren/lackieren?

Die Seite wird geladen...

Türöffner folieren/lackieren? - Ähnliche Themen

1. Türöffner eingefroren! Ärgerlich!

Türöffner eingefroren! Ärgerlich!: Hallo, hatte gestern bei -6 Grad ein blödes Erlebnis. Hab die Tür geöffnet und der Mechanismus zum öffnen blieb im offenen Zustand hängen. War...
  2. Fensterhöhe beim Türöffnen einstellen

Fensterhöhe beim Türöffnen einstellen: Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit beim Cabrio die Höhe der Fenster beim Türöffnen einzustellen? (d.h. wie weit sie sich absenken) Auf der...
  3. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  4. [E82] Knacken beim Türöffnen

Knacken beim Türöffnen: Kann mir einer sagen ob hier ein Problem mit den Scharnieren o.ä. besteht? Knacken beim Trffnen 1er Coup - Kostenlose hochqualitative...
  5. Seilzug Bowdenzug BMW E81 E82 E88 Türöffner rechts

Seilzug Bowdenzug BMW E81 E82 E88 Türöffner rechts: gut erhalten und funktionstüchtig Privatverkauf ohne Rücknahme, Widerrufsrecht, Garantie oder Gewährleistung Abholung in Rhein-Main oder...