Türgummis wieder schwarz

Diskutiere Türgummis wieder schwarz im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo mein gebrauchter F20 wurdr mal an der Tür nachlackiert und ich habe eine Stelle am hinteren Türgummi wo ich leichte Weisspartikel an den...

1. hoelly

hoelly 1er-Fahrer(in)

Hallo mein gebrauchter F20 wurdr mal an der Tür nachlackiert und ich habe eine Stelle am hinteren Türgummi wo ich leichte Weisspartikel an den Türgummis sehe. Gibt es ein Produkt welches die Türgummis wieder dunkel bekommt ?

2. #2 dehnhart, 24.10.2018
    dehnhart

dehnhart 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    Es befindet sich Fahrzeuglack/Sprühnehbel auf der Gummi-Dichtung? Ich halte es nicht für zielführend diesen Auftrag mit einem schwärzenden Pflegemittel zu überdicken. Diese enthalten Silikone, die in den porösen Gummi-Werkstoff einziehen und eine farberfrischende sowie eine pflegende Wirkung erzieheln. Da hier aber mit Lackpartikeln die Gummioberfläche konterminert ist, wird dies nicht funktionieren.

Ich würde versuchen den Lackauftrag mechanisch (Fingernagel ode Rakel) zu entfernen. Chemisch kann evtl eine KFZ-2K-Lackverdünnung oder eine Abbeizer unterstützen. Hierbei ist aber die Material-Vertäglichkeit zu prüfen ... Ansonsten die Dichtung austauschen=> Das wwürde ich glaube machen ...

Thema:

Türgummis wieder schwarz

Die Seite wird geladen...

Türgummis wieder schwarz - Ähnliche Themen

1. Suche: Dumbo's Schwarz/Weiß/Grau

Suche: Dumbo's Schwarz/Weiß/Grau: Hallo Leute, kurz und knapp: Suche Dumbos in Schwarz Weiß oder Spacegrau / anderes Grau L+R Ohne jegliche Technik (Keine Einklappfunktion, keine...
  2. [E8x] Mittelarmlehne Leder schwarz NEU

Mittelarmlehne Leder schwarz NEU: Verkaufe hier eine NAGELNEUE Mittelarmlehne mit Original Lederdeckel in schwarz. Sie hat das große Ablagefach und die Multimediatasche für...
  3. [E8x] Mittelarmlehne schwarz Top Zustand

Mittelarmlehne schwarz Top Zustand: Verkaufe hier eine vollständige Armlehne aus meinem E82. Sie hat die Telefonvorbereitung für Snapin-Adapter. Sehr guter Zustand. Gut zur...
  4. SUCHE: AEZ Sydney 8x18 ET42 LK 5x120 SCHWARZ

SUCHE: AEZ Sydney 8x18 ET42 LK 5x120 SCHWARZ: Hallo, suche eine AEZ Sydney Felge in schwarz. Größe: 8x18 ET42 mit LK 5x120. Würde auch einen kompletten Felgen-/Radsatz nehmen. Angebote...
  5. Heckklappe Chromring schwarz folieren

Heckklappe Chromring schwarz folieren: Hi ich suche einen der im Raum Köln oder Umgebung(30km) mir meinen Heckklappen Chromring schwarz glänzend folieren kann. Über Antworten würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden