Türgummis knarzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Apollon_69, 16.05.2012.

  1. #1 Apollon_69, 16.05.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Kannte das Problem bis jetzt nur von meinem E87. Seit gestern fängt es jetzt auch in meinem 8 Wochen alten F20 an...:motz:
    Hat jemand von euch einen guten Tipp,wie man dieses nervige Geknarze wieder los wird? Danke euch für jeden brauchbaren Tipp!...:blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hatte ich noch nie...weder beim E87 noch bisher beim F20....kann mir ehrlich nix drunter vorstellen? knarzen beim fahren?

    ich mach nur generell nen gummipfleger 2x im jahr drauf (glub von nigrin mit schaumstoffaplikator) und gut....

    stehe aber in garage, nässe also nur beim fahren und weniger feistaub vom draussen stehen....

    gruss
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Ich vermute auch die Dichtungsgummis als "Knarzursache" an meinem E91 im Heckbereich. Womit schmiert man denn die am besten sein?
     
  5. #4 eric0815, 16.05.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    weichspüler klappt ganz gut. auf alle fälle mit silikon... :wink:
     
  6. #5 gaudscho, 16.05.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    carbaflo, gibts bei BMW. Kostet ein paar Mücken, hält aber auch einige Zeit. Ich machs jedes Frühjahr einmal dran und habe den Rest des Jahres Ruhe.

    Gerd
     
  7. #6 Schluempfchen2005, 16.05.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Türgummis die neuen ab 2007 dürfen nicht eingestrichen oder behandelt werden !!!! Aussage BMW damit machst sie erst kaputt hatte die Erfahrung bei meinem 123d 3 türer gemacht.
    Wird nicht mehr das herkömmliche Material wie früher verwendet
     
  8. #7 Apollon_69, 16.05.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Soweit ich weiß,sollte man eh keine silikonhaltigen Pflegemittel für die Türdichtungen verwenden,da diese das Knarzen noch verstärken. Meine Türdichtungen,am ehemaligen E87,wurden extra mit Silikonentferner gereinigt,um das Knarzen abzustellen. Lange gehalten hat es aber auch nicht...:motz: Bei meinem F20 hilft mir das aber auch nicht viel weiter...:angry:
     
  9. #8 deftl, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also das zeugs was ich verwende hat da 3 jahre lang keinerlei probleme verurscht...ich schau mal was da drin ist...

    trotz sicherheitsdatenblattes keine inhaltsstoffe gefunden, ausser ethanol...

    läuft unter kunststoffpflege, heisst aber gummi pflege...

    gruss
     
  10. #9 Paule 49, 16.05.2012
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Pflegemittel von bmw ist gut !
     
  11. #10 SportEdition, 21.05.2012
    SportEdition

    SportEdition 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    ... das Problem liegt an den oberen Gummis im Türrahmenbereich, die beflockt sind.
    Diese Beflockung bewirkt eine statische Aufladung und dadurch entstehen die "Knarzgeräusche".
    Abhilfe schafft Carbaflo, das unter einer BMW-Artikelnummer erfasst ist.
    Preis ca. 37,.. €.

    Allerdings "knarzt" der F20 auch im Bereich der B-Säule. Bisher konnte ich es mit einer "direkten" Sonneneinstrahlung auf die B-Säule festmachen (Fahrerseite ist schlimmer). Wahrscheinlich dehnen sich die Kunsstoffabdeckung der B-Säule aus,....

    Keine Ahnung, nervt aber ein wenig ;-(

    Grüße
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CharlyBraun, 21.05.2012
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ...wahrscheinlich sind es auch Pflegerückstände aus der Waschstrasse. Dies ist bei BMW eine Krankheit die sich seit dem e39/e46 durch alle Baureihen zieht. Einfach die Türgummmis entfetten und dann hat man Ruhe. Ich mach das einmal im Quartal und es ist Ruhe im Auto!
     
  14. #12 eric0815, 21.05.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    absolut richtig. da waren die finger schneller als der kopf. wollte natürlich auf keinen fall silikonhaltig :roll:
     
Thema: Türgummis knarzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er cabrio knarzen

    ,
  2. türgummi knarzen

    ,
  3. quietschen tür e87

    ,
  4. bmw türgummis f20,
  5. bmw e87 knarzen türdichtungen,
  6. bmw tür knarzen f20,
  7. weichspüler auf türgummis?
Die Seite wird geladen...

Türgummis knarzen - Ähnliche Themen

  1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  3. [E82] BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen)

    BMW 1er Coupe Heckablage ausbauen (knarzen): Hallo Zusammen, kann mir jemand möglichst detailliert beschreiben, wie man beim 1er Coupe die Heckablage (quasi Hutablage) zwischen Rückbank und...
  4. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

    Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...
  5. [F20] Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern

    Knacken und Knarzen in den Lüftungsgittern: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Ich hab mein Auto (116d) jetzt bald 1,5 Jahre, super Auto, top zufrieden.:driver: Kurz nach Ablaufen...