Türgummis (außen) schwärzen / pflegen?

Diskutiere Türgummis (außen) schwärzen / pflegen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forengemeinde! Habe nun seit ein paar Tagen die äußere, matte B-säulen verkleidung durch die shadow line hochglanz ersetzt. soweit so...

  1. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde!

    Habe nun seit ein paar Tagen die äußere, matte B-säulen verkleidung durch die shadow line hochglanz ersetzt. soweit so gut, sieht toll aus, aber jetzt stören mich die schwarz-grau verfärbten türgummis.

    leider hat mein 2006er vFl (5türer) keine verkleidung um die gummis, wie die neueren m-varianten, somit sieht man die gummis halt immer...

    habe ein mittelchen probiert (kleine dose mit schwämmchen, liegt im auto daher kein name :-) ) die mir vom baumarkt-fachmann empfohlen wurde.

    anfänglich war alles schön schwarz und sah toll aus, trotz eines dicken films, der auch abfärbte (ich dachte er trocknet ein)... heute morgen kam ich ans auto und war entsetzt... der morgendliche tau hat richtig hässliche schlieren gezogen und es sieht jetzt nurnoch abartig aus, habs abgewaschen und jetzt sieht es aus wie vorher...


    meine frage ist nun, wie kann ich den türgummis ERFOLGREICH UND OHNE SCHLIEREN zu neuem glanz verhelfen? eure tipps?


    viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lowroller, 19.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    vinylex hilft da ganz gut..und pflegt die gummis zusätzlich!!
     
  4. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    das gibts aber sicher net in einer 0815 baumarkt-auto-abteilung!?
     
  5. #4 Lowroller, 20.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ehmm leider nicht ;) alles made in the country of the unbegrenzten möglichkeiten (USA)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türgummis (außen) schwärzen / pflegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgummis pflegen

Die Seite wird geladen...

Türgummis (außen) schwärzen / pflegen? - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  3. [F21] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

    Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  4. [F21] Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht

    Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  5. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....