Türgummis (außen) schwärzen / pflegen?

Diskutiere Türgummis (außen) schwärzen / pflegen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forengemeinde! Habe nun seit ein paar Tagen die äußere, matte B-säulen verkleidung durch die shadow line hochglanz ersetzt. soweit so...

  1. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde!

    Habe nun seit ein paar Tagen die äußere, matte B-säulen verkleidung durch die shadow line hochglanz ersetzt. soweit so gut, sieht toll aus, aber jetzt stören mich die schwarz-grau verfärbten türgummis.

    leider hat mein 2006er vFl (5türer) keine verkleidung um die gummis, wie die neueren m-varianten, somit sieht man die gummis halt immer...

    habe ein mittelchen probiert (kleine dose mit schwämmchen, liegt im auto daher kein name :-) ) die mir vom baumarkt-fachmann empfohlen wurde.

    anfänglich war alles schön schwarz und sah toll aus, trotz eines dicken films, der auch abfärbte (ich dachte er trocknet ein)... heute morgen kam ich ans auto und war entsetzt... der morgendliche tau hat richtig hässliche schlieren gezogen und es sieht jetzt nurnoch abartig aus, habs abgewaschen und jetzt sieht es aus wie vorher...


    meine frage ist nun, wie kann ich den türgummis ERFOLGREICH UND OHNE SCHLIEREN zu neuem glanz verhelfen? eure tipps?


    viele grüße
     
  2. #2 Lowroller, 19.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    vinylex hilft da ganz gut..und pflegt die gummis zusätzlich!!
     
  3. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    das gibts aber sicher net in einer 0815 baumarkt-auto-abteilung!?
     
  4. #4 Lowroller, 20.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ehmm leider nicht ;) alles made in the country of the unbegrenzten möglichkeiten (USA)
     
Thema: Türgummis (außen) schwärzen / pflegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgummis pflegen

Die Seite wird geladen...

Türgummis (außen) schwärzen / pflegen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  2. M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz

    M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz: Hallo zusammen, verkaufe einen brandneuen Satz M Style Spiegelkappen in Hochglanz Schwarz. Kappen haben entsprechend keine Kratzer etc. Versand...
  3. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  4. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  5. [E8x] Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision

    Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision: Hallo, ich räume meinen Keller auf und habe diese Flaps von Mor Vision noch über, die ich nur kurze Zeit an meinem alten Wagen verbaut hatte. Die...