Türgummi abgerissen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ThiloL, 11.01.2013.

  1. ThiloL

    ThiloL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Heute Morgen waren die Türen etwas angefroren. Sehr kalt war es ja nicht.
    Beim Öffnen ist dann etwas Türgummi abgerissen und am Rahmen kleben geblieben.

    Kann es sein das die genialen BMW-Entwickler an dieser Stelle eine Art samtigen Gummi eingesetzt haben? Der füllt sich ja durch seine Struktur richtig mit Wasser und friert dann extrem stark an.

    Beim Vorgänger war diese Art Gummi nur innen an der Tür verbaut aber nicht im Außenbereich.

    Kann jemand ähnliches berichten? Lösungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Lösung: im Winter regelmässig die Gummis mit gummipflege behandeln...
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    davon rät bmw ab, da daurch die dichtung negativ beeinflusst wird...und dan pfeiffts halt....glub beim 5er gabs dazu mal ein eigenes thema....
     
  5. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Wow, dachte nur die VW Engineure waren so blöd...hatt ich damals bei meinem Golf 5 auch...festgefroren, an der Tür angerissen, war kein Gummi mehr dran :D Bei VW meintense dann "Joaaaa kann passieren nä" :narr:
     
  6. ThiloL

    ThiloL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Dann gäb es nicht das hier:
    Gummipflege, 300 ml
     
  7. #6 Skyclad, 11.01.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also bei mehr als - 10 Grad nützt die Gummipflege bei F 20 auch nichts mehr. Schmiere sie regelmäßig ein, aber frieren trotzdem fest. War E91 auch nicht.
     
  8. ThiloL

    ThiloL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich bin der Meinung, dass das an der Art des Gummis liegt.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie das auch auf dem produkt steht: gummi-pflege....die gerissene türdichtung ist kein gummi, die umlauifdichtung ist so ein halbporöses material mit gummi schumstoffeigenschaften....meine werkstatt hat definitiv davon abgeraten da irgendwas draufzumachen, lediglich sauber halten, thats it.

    gruss
     
  10. #9 l3skon3, 14.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    bei meinen alten autos hab ich vaseline genommen:narr:
     
  11. #10 l3skon3, 15.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Hab grade geschaut meine ist schon abgerieben, bin aber mehr oder weniger selbst schuld ist vom einsteigen und mit dem rücken dran reiben. Bin halt doch zu groß:D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 abibi2k, 15.01.2013
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    vaseline tuts auch :) mach ich bei jedem auto seit jahren !
     
  13. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ist mir die Tage auch passiert, und das bei nur -2 Grad nachts. Hinten links hat die Türfichtung etwas Material am Lack gelassen :(
     
  14. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Quatsch Türdichtungen sind wie fast alle Dichtungen ein Elastomer also im Volksmund "Gummi" also ist die "Gummipflege" von BMW auch dafür geeignet. Ich verwende immer reines Silikonöl oder Talkumpuder sollte auch gehen. Vaseline geht natürlich auch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 l3skon3, 15.01.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    denk auch das es nicht schadet gummipflege zu verwenden!
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, dann gukst du mal da, was die leute für energie verwenden, silkon wieder runter zu bekommen:

    Knarzende Türen /Silikon oder was stimmt nun? : BMW 5er E60 & E61

    gruss
     
Thema: Türgummi abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw türgummi 1er

    ,
  2. winter tür dichtung abgerissen

    ,
  3. türgummi golf 5 abgerissen

    ,
  4. auto türgummi samtig zugefroren
Die Seite wird geladen...

Türgummi abgerissen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer

    Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer: Moin zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 123d Einziger Mangel beim Kauf war ein defektes Türgummi auf der Fahrerseite vorne. Der...
  2. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...
  3. Ein abgerissenes Kabel!

    Ein abgerissenes Kabel!: Hallo Leute, hier geht´s mal nicht um einen Einser sondern um einen Dreier E36 318i Touring Bj. 1997, den ich für meinen Sohn zum anfangen...
  4. [E87] Außenspiegel abgerissen - Was kostet der neue?

    Außenspiegel abgerissen - Was kostet der neue?: Hallo In der Nacht von letztem Samstag auf Sonntag wurde mir der Außenspiegel auf der Beifahrerseite abgerissen und die Beifahrertür bei diesem...
  5. [E87] Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen!

    Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen!: Servus! ich habe meinen E87Fl 118i mit Automatik zum BMW Händler in die Werkstatt gebracht weil ich ein Rasseln und Klackern im Motorraum...