Türgriffe beim 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von slazer, 29.01.2007.

1. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Als ich heute meinen 1er abgeholt habe. Fragte ich den :) was es kosten würde die Griffe nachlackieren zulassen das ist leider eine der Kleinigkeiten die an dem Wagen fehlen. Da machte er mich drauf aufmerksamkeit das es aufgrund von der häufigen Reklamtionen jeder 1er seine Griffe kostenlos tauschen lassen kann. ABER zusätzlich erwähnte er das ab FEB nur noch wirklich defekte von der BMW AG bezahlt werden sollte ein getauschter Griff nicht defekt sein wird es dem Kunden nachbelastet(das liegt wohl daran das bei einem defekten griff oft alle auch die, die tadellos sind ausgetauscht wurden). Mir ist das ganze zu heikel, er bot mir an dierekt lackierte zu bestellen aber das Risko nachher die Dinger zu bezahlen ist mir dann doch zu hoch.

Aber wenn jemand Griffe hat die klemmen etc. sollte er sich mal zum Freundlichen bewegen.

MFG Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 30.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja ich war auch einer der Türgriffbetroffenden :lol: Meine sind lackiert und wurden so auch logischer Weise so getauscht. Solltest Du auch in den Genuß hängender Griffe kommen, bekommst Du diese auch ersetzt - jedoch unlackiert. Die Lackierung must Du wohl aus eigener Tasche bezahlen, es sei denn Du hast einen super Draht zum :) :!: :!:

Gruß Peter

4. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

mir wurde vom :D gesagt dass nur lackierte griffe stehen bleiben bei unlakierten ist es sehr sehr selten.
    und das bei den lakierten kommt daher dass die rohlinge nen grad haben so funktionieren sie noch und sobald farbe drauf kommt ist der grad zu dick und so bleibt der griff hängen.

Gruß

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

"In der Fertigung haben sie dummerweise, für kurze Zeit, ein falsches Maß verwendet, weshalb die Türgriffe "hängen" bleiben !"

So das Zitat meines :D

LG Flo

6. Taifun

Taifun 1er-Interessent(in)

Oh, da habe ich ja noch Glück gehabt :D

bei mir waren nur zwei der 4 Griffe (lackiert) betroffen. Getauscht wurden (angeblich) aber alle vier. Müsste ich dann 2 bezahlen .......

Grüsse
    Taifun

7. #6 syd120d, 14.02.2007
    syd120d

syd120d 1er-Interessent(in)

Türgriffe bleiben hängen

Am 08.02.2007 war ich bei meinem Freundlichen um meine Türgriffe an meinem 120d nachstellen zu lassen. Zuvor hatte ich die Auskunft erhalten, dass BMW neuerdings erst dann einen Austausch aller Griffe bewilligt, wenn dieser Versuch misslungen ist. Da mir mein Freundlicher eigentlich große Hoffnung auf ein Gelingen durch das Nachstellen der Griffe machte, weil mein Fahrzeug mit Herstellungsdatum 03/2006 bereits ein Fahrzeug mit neueren Griffen (mehr Spiel an den Griffen) wäre, stimmte ich dieser Maßnahme auch zu. Auch bei diesen neueren Griffen komme es allerdings auch hin und wieder vor, dass diese Maßnahme nicht von Erfolg gekrönt ist, fügte mein Freundlicher hinzu. Für diesen Fall stellte er mir aber die Entwicklung neuer Griffe, die ich zu einem späteren Zeitpunkt montieren lassen soll, statt jetzt Griffe lackieren und einbauen zu lassen, in Aussicht.

Es kam was kommen musste. - gestern war es wieder soweit!? :roll: :wasted: :1er:

8. #7 Philipp1983, 17.02.2007
    Philipp1983

Philipp1983 1er-Interessent(in)

Schon mal was von BMW Schmierspray gehört???? Hatte das Problem auch mit den Türgriffen und war damit beim :) - der hat einfach mal kräftig eingesprüht und alles läuft seitdem wie "geschmiert". Er meinte, dass er so den Großteil seiner Kunden zufriedengestellt hat. Außerdem ist es nicht gerade toll, wenn ein Auto an solchen kritischen Stellen (Innenverkleidung der Tür usw.), die schnell klappern auseinandergebaut wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Ursache außer fehlende Schmierung die Türgriffe verklemmt. Oder lieg ich da falsch??? Wenn nicht, hab ich da ne Frage: Tauscht Ihr auch den Motor, wenn der Ölstand niedrig ist? :wink:

9. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

Oh man, nein habe ich nicht, aber von WD40 oder Silkionspray etc.... immer schön zu BMW!!!

10. #9 Mirswurscht, 18.02.2007
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Super Tip Danke.

:)

11. -FoX-

-FoX- Guest

Mit Schmierspray wie WD40 bekommt man die Griffe wirklich wieder hin...einfach selber 'ne Ladung in die Spalte des geöffneten Griffes reinsprühen und schon dürfte alles wahrlich "wie geschmiert" laufen :D

12. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Jepp,so hab ichs auch gemacht,seitdem ist Ruhe :!:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. -FoX-

-FoX- Guest

Genau! Ich kann's nur jedem raten, probiert es erstmal damit! Das erspart euch viel Zeit beim :D und das Ergebnis ist top...als wären die Griffe nagelneu!

15. myild

myild 1er-Profi

Also bei mir kommt es nur bei kalten Temperaturen vor...

Jetzt wo ich Garage hab , überhaupt nicht mehr... Ich lasse es wohl sein... 8)

Thema:

Türgriffe beim 1er

Die Seite wird geladen...

Türgriffe beim 1er - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....