Türgriffbeleuchtung oder Neigungssensoren?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von embe71, 18.10.2006.

1. embe71

embe71 1er-Interessent(in)

Laut den Online-Daten des Händlers war bei meinem (Jahres-)Wagen das Lichtpaket dabei, sprich es sind Lese-Leuchten vorne und hinten und die Ambient-Beleuchtung vorne und hinten vorhanden. Was mich nun wundert ist, dass an den Türgriffen unten zwar ein durchsichtiges "Fensterchen" vorhanden ist, durch das sich eine Platine und 3 SMD-Bauelemente erahnen lassen, dies aber offensichtlich nicht die schöne LED-Beleuchtung ist, oder doch?
    Zumindest hat bei mir in der (hellen) Tiefgarage bislang nichts geleuchtet beim Öffnen der Türen (Licht auf Automatik oder Abblendlicht). Der Wagen hat übrigens die Alarmanlage. Kann es sein, dass es sich hier dann evtl. um Neigungssensoren handelt bzw. bei vorhandener Alarmanlage hier andere Sensoren verbaut sind? Nach LEDs sehen mir die drei SMD-Elemente in jedem Griff nämlich irgendwie nicht aus (sind nicht durchsichtig, sondern aus weißem Kunststoff).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wie schon im Willkommen-Forum: Das sind keine Neigungssensoren.

4. embe71

Auch noch einmal Danke!
    Mich hat es nur gewundert, dass die 3 SMD-Elemente auf der Platine unter dem durchsichtigen Plastik so gar nicht nach LED aussehen (sind wie geschrieben einfach kleine weiß- bzw. eher beigefarbene, also matte, Plastikklötzchen).
    Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass das durchsichtige Fenster in der Türgriffhalterung bei Autos ohne die LEDs gar nicht vorhanden ist?
    Wäre natürlich dämlich, wenn das Auto schon die erste Macke hätte.

Grüße

Michael

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das ist richtig.
    Nur beim Lichtpaket gibt es dieses "Plexi-Glas".

6. embe71

Hat sich erledigt und ich bekomme wohl den Preis für den dümmsten Foren-Neuzugang des Jahres :wink:
    Die LEDs sind mit der Innenlampe gekoppelt, die bei mir ausgeschaltet war bzw. nicht automatisch anging. Jetzt geht es. Das sieht ja wirklich super aus!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo embe71,

also das mit der Koppelung Innenlampe hätte ich auch nicht gewußt :?

Gruß,
    Frank

9. Miles

Miles Guest

Habe ich auch nicht gewusst :? - somit wirst Du auf den Preis für den dümmsten Foren-Neuzugang des Jahres verzichten müssen.
    Aber vielleicht hast Du Lust auf einen anderen Preis:
    Evtl. findet beim Treffen nächste Woche Samstag eine Verlosung statt, die vom :D vor Ort gesponsort wird.
    Anmeldung siehe unten :mrgreen:

Gruß

Miles

Thema:

Türgriffbeleuchtung oder Neigungssensoren?

Die Seite wird geladen...

Türgriffbeleuchtung oder Neigungssensoren? - Ähnliche Themen

1. [E87] Türgriffbeleuchtung nachrüsten

Türgriffbeleuchtung nachrüsten: Hallo, Da ich demnächst die Türgriffbeleuchtung nachrüsten will, habe ich ein paar Fragen. Vielleicht kan mir ja jemand helfen :) Zur übersicht...
  2. Türgriffbeleuchtung nachrüsten (e82)

Türgriffbeleuchtung nachrüsten (e82): Guten abend leute, Ich brauch eure Hilfe und zwar wollte ich die Türgriffbeleuchtung nachrüsten. Ich habe mir die led gekauft und die türkappe....
  3. [F20] Türgriffbeleuchtung

Türgriffbeleuchtung: Heute habe ich meinen neuen "Kleinen" abgeholt. Die Übergabe war voll mit Informationen und super freundlich. Der erste Eindruck vom Auto ist...
  4. Aussen-Türgriffbeleuchtung anzapfen

Aussen-Türgriffbeleuchtung anzapfen: Hi, ich hab vor so einen selbstklebenden LED LEuchtschreifen unter den Schweller zu kleben, und würde ihn gern mit der...
  5. Leuchtmittel Türgriffbeleuchtung Lichtpaket

Leuchtmittel Türgriffbeleuchtung Lichtpaket: Hallo zusammen! Ich wunder mich zwar immernoch, aber ich hab selbst nach ewigem durchklicken in der Suche nix dazu gefunden. Bei google und im...