Türgriff Interieurleisten ab montieren ?????

Diskutiere Türgriff Interieurleisten ab montieren ????? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich habe mir für meinen 1ner neue Interieurleisten gegönnt ! Hat jemand einen Tip wie ich die original-montierten spezi. an den Türen...

1. #1 sudleff, 09.10.2007
    sudleff

sudleff 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich habe mir für meinen 1ner neue Interieurleisten gegönnt !
    Hat jemand einen Tip wie ich die original-montierten spezi. an den Türen
    ab bekomme ????????????

Bin für alle Tip´s dankbar :daumen:

Gruß Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ja geht ganz einfach ;)

Schau dir die Leiste mal ganz unten an. Wenn du jetzt entgegen der Fahrtrichtung auf die Leiste schaust, also wie wenn die Tür offen wär und du im Auto sitzen würdest, dann ist dort eine kleine Kerbe. In diese kann man einen kleinen Schlitz-Schraubendreher stecken. Dann ziehst du behutsam einmal den Schraubendreher von der Türverkleidung weg damit die ersten Nasen gelöst sind. Dann kannst du die Leiste nach oben hin abhebeln - immer Stück für Stück. Sie wird durch Nasen an den Seiten gehalten und ist zusätzlich nochmal in der Mitte durch kleine Stecknasen mit Metallzwingen verbunden - trotdem einfach behutsam weiter ziehen, dann geht sie locker ab. Wenn du es ein Mal gemacht hast, weißt du was ich meine ;).

LG Flo

4. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Schraubenzieher? Wäre das nicht schonender für das Material, wenn man einen Holzspatel oder ein Plastikteil verwenden würde? Gibt's mit dem Metall nicht hässliche Kerben in die Türleisten?

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wenn es solche kleinen Spachtel gibt ist das bestimmt gut, aber dort "drückt" (wenn überhaupt) man eh nur in die Türgriffhalterung, hinter der silbernen Dekorleiste, die selbt nochmal auf die Türverkleidung geschweißt ist und diese sieht man im Leben niemals.

Gruß Flo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff Interieurleisten ab montieren ?????

Die Seite wird geladen...

Türgriff Interieurleisten ab montieren ????? - Ähnliche Themen

1. [E87] 4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara

4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara: Biete hier meine neuwertigen Zierblenden für die Türgriffe in Alcantara. Die Blenden stammen von raid Supersport und sind mit hochwertigem...
  2. F30 Interieurleisten SILBER MATT

F30 Interieurleisten SILBER MATT: Liebe Forenmitglieder! Ich biete hier die Dekorleisten aus meinem F30 an. Es handelt sich um die Leisten, welche am Armaturenträger verbaut sind....
  3. E8x Alcantara Interieurleisten

E8x Alcantara Interieurleisten: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich einen Satz Alcantara Interieurleisten zum Verkauf an. Die Leisten habe ich so über eBay...
  4. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  5. Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren

Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren: Kann man die Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren? Überall lese ich nur "Nur in Verbindung mit M Performance Dachkantenspoiler"...