Türgriff Interieurleisten ab montieren ?????

Diskutiere Türgriff Interieurleisten ab montieren ????? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich habe mir für meinen 1ner neue Interieurleisten gegönnt ! Hat jemand einen Tip wie ich die original-montierten spezi. an den Türen...

  1. #1 sudleff, 09.10.2007
    sudleff

    sudleff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Ich habe mir für meinen 1ner neue Interieurleisten gegönnt !
    Hat jemand einen Tip wie ich die original-montierten spezi. an den Türen
    ab bekomme ????????????

    Bin für alle Tip´s dankbar :daumen:

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja geht ganz einfach ;)

    Schau dir die Leiste mal ganz unten an. Wenn du jetzt entgegen der Fahrtrichtung auf die Leiste schaust, also wie wenn die Tür offen wär und du im Auto sitzen würdest, dann ist dort eine kleine Kerbe. In diese kann man einen kleinen Schlitz-Schraubendreher stecken. Dann ziehst du behutsam einmal den Schraubendreher von der Türverkleidung weg damit die ersten Nasen gelöst sind. Dann kannst du die Leiste nach oben hin abhebeln - immer Stück für Stück. Sie wird durch Nasen an den Seiten gehalten und ist zusätzlich nochmal in der Mitte durch kleine Stecknasen mit Metallzwingen verbunden - trotdem einfach behutsam weiter ziehen, dann geht sie locker ab. Wenn du es ein Mal gemacht hast, weißt du was ich meine ;).

    LG Flo
     
  4. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Schraubenzieher? Wäre das nicht schonender für das Material, wenn man einen Holzspatel oder ein Plastikteil verwenden würde? Gibt's mit dem Metall nicht hässliche Kerben in die Türleisten?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wenn es solche kleinen Spachtel gibt ist das bestimmt gut, aber dort "drückt" (wenn überhaupt) man eh nur in die Türgriffhalterung, hinter der silbernen Dekorleiste, die selbt nochmal auf die Türverkleidung geschweißt ist und diese sieht man im Leben niemals.

    Gruß Flo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff Interieurleisten ab montieren ?????

Die Seite wird geladen...

Türgriff Interieurleisten ab montieren ????? - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. [Verkauft] BMW 1er Interieurleisten Alcantara - top gepflegt

    BMW 1er Interieurleisten Alcantara - top gepflegt: Hallo zusammen, ich biete hier einige Teile von meinem Interieur an die professionell mit Alcantara bezogen wurden. Die Leisten waren ca. ein...
  3. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...