Türgriff Interieurleisten ab montieren ?????

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von sudleff, 09.10.2007.

  1. #1 sudleff, 09.10.2007
    sudleff

    sudleff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Ich habe mir für meinen 1ner neue Interieurleisten gegönnt !
    Hat jemand einen Tip wie ich die original-montierten spezi. an den Türen
    ab bekomme ????????????

    Bin für alle Tip´s dankbar :daumen:

    Gruß Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja geht ganz einfach ;)

    Schau dir die Leiste mal ganz unten an. Wenn du jetzt entgegen der Fahrtrichtung auf die Leiste schaust, also wie wenn die Tür offen wär und du im Auto sitzen würdest, dann ist dort eine kleine Kerbe. In diese kann man einen kleinen Schlitz-Schraubendreher stecken. Dann ziehst du behutsam einmal den Schraubendreher von der Türverkleidung weg damit die ersten Nasen gelöst sind. Dann kannst du die Leiste nach oben hin abhebeln - immer Stück für Stück. Sie wird durch Nasen an den Seiten gehalten und ist zusätzlich nochmal in der Mitte durch kleine Stecknasen mit Metallzwingen verbunden - trotdem einfach behutsam weiter ziehen, dann geht sie locker ab. Wenn du es ein Mal gemacht hast, weißt du was ich meine ;).

    LG Flo
     
  4. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Schraubenzieher? Wäre das nicht schonender für das Material, wenn man einen Holzspatel oder ein Plastikteil verwenden würde? Gibt's mit dem Metall nicht hässliche Kerben in die Türleisten?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wenn es solche kleinen Spachtel gibt ist das bestimmt gut, aber dort "drückt" (wenn überhaupt) man eh nur in die Türgriffhalterung, hinter der silbernen Dekorleiste, die selbt nochmal auf die Türverkleidung geschweißt ist und diese sieht man im Leben niemals.

    Gruß Flo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff Interieurleisten ab montieren ?????

Die Seite wird geladen...

Türgriff Interieurleisten ab montieren ????? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

    Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...