Türgriff entfernen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von HD118, 12.03.2014.

  1. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Servus zusammen,

    bei meinem E81 ist die Vorfeldbeleuchtung im Türgriff an der Fahrerseite abgeraucht und leuchtet nur noch ganz schwach.
    Hab mir jetzt schon Ersatz beim freundlichen geholt und wollte die led tauschen, allerdings bekomme ich den Türgriff nicht ab!
    Ich habe die eine Inbusschraube in der Tür entfernt aber die Abdeckung ist fest?? Gibt es da einen Trick?

    Muss eingentlich die gesamte Türverkleidung ab?? Weil da ist ein längeres Kabel mit Pins und so an der LED mit dran!! Oder soll ich das dann einfach anknipsen und die neue led dranlöten?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 12.03.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Bei mir hat die Abdeckung auch ein wenig "geharkt" bissl hin und her gerüttelt, dann kam es langsam.

    Überlege gerade, ich glaub das Teil mit der LED bleibt an der Tür, wenn du Griff und Abdeckung draußen hast. Türverkleidung ist aber auch kein so großer Aufwand. Lediglich die Leiste an der Tür muss ab, dort sind 2 Torxschrauben und die eine kleine Blende unten im Fach, da ist eine weitere Torx. Der Rest der Tür ist geklipst.
     
  4. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    ja gut wenn die türpappe nicht ab muss, dann mach ich es auch nicht :)

    die abdeckung ist wirklich fest, ist die noch irgendwie geklippst oder was?
    und wie bekomm ich dann den griff ab, wenn die abdeckung ab ist?

    grüße
     
  5. #4 Snake-Force, 12.03.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Solch kleine Halter sind dran, einfach nach oben/unten wippen hat es bei mir gebracht. Den Griff musst du bei der Abdeckung vorziehen (wie beim Öffnen) und dann Richtung Abdeckung den komplett Griff ziehen und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hab ich dir mal eben 2 Stück gemacht, was sich wohl gut selbst erklärt:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    ah weltklasse! danke für die bilder! werde es morgen mal versuchen.
    kommt man dann an die ganze led einheit zwecks tausch ran??

    grüße
     
  7. #6 Snake-Force, 13.03.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ich hab bei mir damals die Türgriffe getauscht bzw. zum lackieren ausgebaut. Man sieht die LED-Einheit aufjedenfall. Ob man die dann aber ohne weiteres so ausbauen kann und wo das Kabel lang geht, kann ich dir leider nicht sagen, hab darauf nicht geachtet. :roll:

    Kannst dann aber gerne Berichten. :mrgreen:
     
  8. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Oh man das war vll ein terror sag ich euch...

    Also die türverkleidung muss definitv ab weil die led-leitung im inneren der tür geklipst ist. Im Endefekt hätte ich einfach die leitung direkt an der leuchte kappen sollen und die neue dran frimeln sollen das wär 10x einfacher gewesen...

    Zusätzlich haben die idioten mir den e87 led strang gegeben wo ein clip gefehlt hat und die länge angepasst werden musste.

    Das türschloss hab ich auch nur samt der kappe raushebeln können, aber bis ich das geschafft hab ist ne halbe stunde vergangen^^

    naja aber jetzt hab ichs geschafft und es passt, auser dass mein türpingestänge aus dem schloss gebrochen ist, also hab ich den pin entfernt und mach da jetzt nen blindstopfen rein :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Snake-Force, 22.03.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja manchmal fragt man sich nach den "Warum". :roll:

    Danke dir jedoch für deine Rückmeldung. :blumen:
     
  11. #9 StefanMe, 25.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Also mal ehrlich, es ist doch eigentlich nicht möglich den Griff abzumontieren ohne innen auch alles abzubauen oder? Wenn ich die Innensechskantschraube durch das winzige lösch löse (ich gehe mal davon aus, ich muss diese KOMPLETT raus drehen) bekomme ich die sicher nicht durch das kleine Loch in den Hintertüren oder?

    Was genau hält diese schraube denn fest? Ich will eigentlich nur die Kappe hinter dem Griff abmontieren in dem sich die Vorfeldbeleuchtung befindet.

    grüße
     
Thema: Türgriff entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 türgriffe ausbauen

    ,
  2. türgriff ausbauen bmw e81

    ,
  3. bmw e87 griffe ausbauen

    ,
  4. bmw f20 türgriff tauschen,
  5. bmw e87 türgriff ausbauen,
  6. Türklinken abdeckung abmachen
Die Seite wird geladen...

Türgriff entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  5. E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz

    E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz: Da sich doch einiges an den Anforderungen und meinen Erkenntnissen geändert hat, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich suche schwarze...