Türfenster-Gummies defekt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kev116i, 30.03.2013.

  1. #1 Kev116i, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Hallo liebe BMW fahrer
    Ich hatte dieses Thema in einem falschen Sektor hier im Forum eröffnet deswegen hier nochmal und hoffe so mehr Antworten zu bekommen :)

    ich bin seit kurzem stolzer bezitzer eines 116i 2,0L BMW Bj 03/2010 (E87??)

    Ich musste leider feststellen das der Vorbesitzer vermutlich so eine kleine Deutschlandfahne in der Fahrertür hatte und das auch noch direkt rechts oben in der Ecke wo der Gummie am meisten spannt. Beim hochfahren der scheibe ist der Gummie an der Ecke oben gerissen un wurde ein Stück hochgeschoben.

    Muss ich da jetzt Angst haben das mir Regenwasser ins auto läuft oder sich im inneren der Tür sammelt? Haben die Türen eig Abläufe?Also es ist der Gummie der die Türfenster von außen umrandet, wo die Scheibe reinfährt und oben rechts die Ecke ist gerissen und etwas raus gehebelt.


    vielen dank schonmal im vorraus :)

    Lg Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Weiss ja nicht wie weit sie eingerissen ist, aber die Scheibe fährt ja auch ein Stück in den gumki rein :)
    Achja und nen Ablauf hat die Tür Natürlich auch, zumal der unzere teil der dichtung eh nicht komplett dicht ist :daumen:
     
  4. #3 Kev116i, 31.03.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Es ist halt nur die obere rechte Ecke eingerissen und man kann dadurch die Kante bzw Ecke der Scheibe leicht sehen. desweiteren hat sich auch der Gummi der an der Karosserie anliegt nach hinten geschoben.

    Sind die Bodenabläufe immer frei oder muss man die irgendwie öffnen?

    mfg
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ne die sind immer auf, die sind in der Tür, nicht im Fahrzeugboden
    Das sind diese Löcher unten an der kante von der Tür, wo im sommer mal gerne holraumversiegelung raus läuft
     
  6. #5 Kev116i, 01.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    ahh ok heißt also bis zur reparatur kann sich da jetzt kein wasser sammeln?

    danke schon mal für deine antworten :)

    mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ne da sammelt sich nix an, da läuft immer Wasser rein wenns regnet :daumen: darum ist ja von innen auch so ne pape reingeklebt damit nix rein läuft:daumen:
     
  9. #7 Kev116i, 02.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Ok das klingt doch gut und ich bin erstmal beruhigt :icon_smile:

    danke für deine antworten :daumen:
     
Thema:

Türfenster-Gummies defekt

Die Seite wird geladen...

Türfenster-Gummies defekt - Ähnliche Themen

  1. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...