Türfenster-Gummies defekt

Diskutiere Türfenster-Gummies defekt im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe BMW fahrer Ich hatte dieses Thema in einem falschen Sektor hier im Forum eröffnet deswegen hier nochmal und hoffe so mehr Antworten zu...

  1. #1 Kev116i, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Hallo liebe BMW fahrer
    Ich hatte dieses Thema in einem falschen Sektor hier im Forum eröffnet deswegen hier nochmal und hoffe so mehr Antworten zu bekommen :)

    ich bin seit kurzem stolzer bezitzer eines 116i 2,0L BMW Bj 03/2010 (E87??)

    Ich musste leider feststellen das der Vorbesitzer vermutlich so eine kleine Deutschlandfahne in der Fahrertür hatte und das auch noch direkt rechts oben in der Ecke wo der Gummie am meisten spannt. Beim hochfahren der scheibe ist der Gummie an der Ecke oben gerissen un wurde ein Stück hochgeschoben.

    Muss ich da jetzt Angst haben das mir Regenwasser ins auto läuft oder sich im inneren der Tür sammelt? Haben die Türen eig Abläufe?Also es ist der Gummie der die Türfenster von außen umrandet, wo die Scheibe reinfährt und oben rechts die Ecke ist gerissen und etwas raus gehebelt.


    vielen dank schonmal im vorraus :)

    Lg Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Weiss ja nicht wie weit sie eingerissen ist, aber die Scheibe fährt ja auch ein Stück in den gumki rein :)
    Achja und nen Ablauf hat die Tür Natürlich auch, zumal der unzere teil der dichtung eh nicht komplett dicht ist :daumen:
     
  4. #3 Kev116i, 31.03.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Es ist halt nur die obere rechte Ecke eingerissen und man kann dadurch die Kante bzw Ecke der Scheibe leicht sehen. desweiteren hat sich auch der Gummi der an der Karosserie anliegt nach hinten geschoben.

    Sind die Bodenabläufe immer frei oder muss man die irgendwie öffnen?

    mfg
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ne die sind immer auf, die sind in der Tür, nicht im Fahrzeugboden
    Das sind diese Löcher unten an der kante von der Tür, wo im sommer mal gerne holraumversiegelung raus läuft
     
  6. #5 Kev116i, 01.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    ahh ok heißt also bis zur reparatur kann sich da jetzt kein wasser sammeln?

    danke schon mal für deine antworten :)

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ne da sammelt sich nix an, da läuft immer Wasser rein wenns regnet :daumen: darum ist ja von innen auch so ne pape reingeklebt damit nix rein läuft:daumen:
     
  9. #7 Kev116i, 02.04.2013
    Kev116i

    Kev116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Kevin
    Ok das klingt doch gut und ich bin erstmal beruhigt :icon_smile:

    danke für deine antworten :daumen:
     
Thema:

Türfenster-Gummies defekt

Die Seite wird geladen...

Türfenster-Gummies defekt - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...