Türfangband wie stark belastbar?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SteveR, 12.06.2009.

  1. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hallo zusammen,

    heute hatten wir auf dem Supermarktparkplatz ein Erlebnis wie folgt:

    Es ist heute sehr stark windig hier und meiner Frau wurde vom Wind die Beifahrertür sehr forsch aus der Hand gerissen und flog mit Schwung in's Fangband.
    Dabei vernahmen wir ein sehr lautes Knackgeräusch und dachten im ersten Augenblick, es wäre etwas gerissen.

    Nach näherer Inspektion der Tür und des Fangbandes incl. Vergleich zur Fahrertür kann ich nicht wirklich etwas feststellen.

    Kann hier jemand was dazu sagen, was die Fangbänder eigentlich aushalten. Was mir auffällt, ist, dass wenn man die offene Tür gegen den Widerstand des Fangbandes weiter öffnen möchte, das gesamte Blech der A-Säule, an dem das Widerlager des Bandes angeschlagen ist, flexibel beweglich ist und den Druck quasi abfedert.

    Vielen Dank in diesem Sinne für entsprechenden Input und Grüße,

    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tob1

    Tob1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau/Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Also normalerweise sind alle Bauteile sehr großzügig dimensioniert. Es könnte aber trotzdem sein das sich irgendwelche Risse gebildet haben (auch welche die so direkt nicht sichtbar sind). Ich würde das einfach mal von einem geschulteren Auge anschauen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.
     
Thema:

Türfangband wie stark belastbar?

Die Seite wird geladen...

Türfangband wie stark belastbar? - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. 1er Heizt so stark er kann...

    1er Heizt so stark er kann...: Servus zusammen, bei meinem 120d aus 04.2012 heizt manchmal die Klimaautomatik so stark sie kann. Das Passiert immer wenn das Fahrzeug über...
  3. iphoneSE - Ton stark verzerrt

    iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  4. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...
  5. [E81] Stärkere Kupplung gesucht!

    Stärkere Kupplung gesucht!: Hallo zusammen, nach dem Chiptuning hat mein 123d nun ca. 240-250 PS. Vorsorglich habe ich beim anstehenden Wechsel der Steuerkette die Kupplung...