Türfangband wie stark belastbar?

Diskutiere Türfangband wie stark belastbar? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, heute hatten wir auf dem Supermarktparkplatz ein Erlebnis wie folgt: Es ist heute sehr stark windig hier und meiner Frau...

  1. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Hallo zusammen,

    heute hatten wir auf dem Supermarktparkplatz ein Erlebnis wie folgt:

    Es ist heute sehr stark windig hier und meiner Frau wurde vom Wind die Beifahrertür sehr forsch aus der Hand gerissen und flog mit Schwung in's Fangband.
    Dabei vernahmen wir ein sehr lautes Knackgeräusch und dachten im ersten Augenblick, es wäre etwas gerissen.

    Nach näherer Inspektion der Tür und des Fangbandes incl. Vergleich zur Fahrertür kann ich nicht wirklich etwas feststellen.

    Kann hier jemand was dazu sagen, was die Fangbänder eigentlich aushalten. Was mir auffällt, ist, dass wenn man die offene Tür gegen den Widerstand des Fangbandes weiter öffnen möchte, das gesamte Blech der A-Säule, an dem das Widerlager des Bandes angeschlagen ist, flexibel beweglich ist und den Druck quasi abfedert.

    Vielen Dank in diesem Sinne für entsprechenden Input und Grüße,

    Steve
     
  2. Tob1

    Tob1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau/Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Also normalerweise sind alle Bauteile sehr großzügig dimensioniert. Es könnte aber trotzdem sein das sich irgendwelche Risse gebildet haben (auch welche die so direkt nicht sichtbar sind). Ich würde das einfach mal von einem geschulteren Auge anschauen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.
     
Thema:

Türfangband wie stark belastbar?

Die Seite wird geladen...

Türfangband wie stark belastbar? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  3. starke Vibrationen am Motor

    starke Vibrationen am Motor: Guten Abend alle zusammen, neuerdings läuft mein kleiner leider nicht mehr ganz rund. Der Motor vibriert wie wenn er ein Vierzylinder wäre (man...
  4. X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen

    X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen: Hallo an ALLE, auf diesem Wege möchte ich mich erkundigen, ob es hier auch Betroffene gibt, die das gleiche Problem haben/hatten: Mein Vater...
  5. [E87] Starke Motorvibrationen beim fahren

    Starke Motorvibrationen beim fahren: Hi Leute, hab wiedermal ein Problemchen mit meinem E87 118d 2008er BJ. Wie der Titel schon verrät, vibriert mir beim fahren (egal welcher Gang)...