Türenschlagen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mb_120i, 27.09.2010.

  1. #1 mb_120i, 27.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Habe kürzlich bemerkt, dass bei den neueren Modellen (ab 2009?) die Türen (hier 5-Türer) geräuschtechnisch sehr viel elegenter ins Schloss fallen. Heißt: bei meinem (Bj. 04/07) fallen diese ziemlich klapprig zu. Bei den neuen halt - kenne es leider nur von Mercedes - ein Ohrenschmaus.

    Hab mal die Schlösser und die Gummidichtungen verglichen. Alles das Gleiche. Wie haben die BMW-Techniker das hingekriegt? Es gibt zwar wichtigeres. Aber wäre schön, man könnte das nachrüsten. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Vielleicht kennt sich jemand aus...

    LG

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 27.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich kenne nur, dass das Geräusch seit MJ2009 sich verändert sich beim zuschliesen. Das klingt auch wesentlich angenehmer.
     
  4. #3 mb_120i, 29.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hat sonst noch jemand unter den Fachleuten von Euch einen Tipp, ob es für die "älteren" Modelle eine Nachrüst-Möglichkeit gibt?

    LG

    Tom
     
  5. #4 spitzel, 29.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    scheint wohl etwas mit der Einstellung der Tür zu tun zu haben.
     
  6. #5 DeepNote, 29.09.2010
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Also im Z4 Forum gabs mal ähnliche Probleme, da sollen andere Schlösser verbaut worden sein: Türgeräusch beim Z4
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 29.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    klingt interessant... glaub ich muss mal wieder der showroom vom händer besuchen und probehören...
     
  9. #7 mb_120i, 30.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das ist es. Die Schlösser. Meine Garantie ist leider im April abgelaufen. Und ich glaube nicht, dass die Damen und Herren von BMW einem 1er-Kunden nachträglich zu einem satteren Türschließgeräusch verhelfen und komplett die Türschloss-Austauschaktion übernehmen :?. Da sind Z4ler doch in der besseren Position.

    Obwohl, ein Versuch wäre es wert, mal nachzufragen :unibrow:

    LG

    Tom
     
Thema:

Türenschlagen