Türen werden verschlossen

Diskutiere Türen werden verschlossen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich bin NEU, ist es richtig, daß beim anfahren die Türen (116i) automatisch verschlossen werden? Welcher Vorteil ist das?

  1. #1 tobidebbi, 05.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ich bin NEU,
    ist es richtig, daß beim anfahren die Türen (116i) automatisch verschlossen werden?
    Welcher Vorteil ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das kannste übers Menü einstellen ob er verriegeln soll oder nicht.

    Vorteil? Manche mögens halt nicht wenn jemand an der Ampel die Tür aufmachen könnte.

    Ist Geschmackssache, aber dafür kann man es ja aktivieren und deaktivieren.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Wie schon geschrieben wurde, kannst Du es einstellen, ob Du das Verschließen nach dem Anfahren haben möchtest, oder nicht!

    Vorteil:
    Nicht nur die Türen sind verschlossen (Situation beim 5-Türer: Notebook auf der Rückbank, an der roten Ampel reißt jemand die Tür auf und klaut das Notebook raus), sondern auch der Kofferraum (vgl. Situation an der roten Ampel).

    Fahr mal nach Süditalien oder Spanien - Du glaubst nicht, wie oft solche Fälle vorkommen! 1er werden ja nicht nur in Deutschland verkauft :wink: .

    Gruß

    Miles
     
  5. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Tobi,

    dies kannst du selbst über den BC einstellen. Verriegelt nach einigen sekunden nach schließen der Türen , beim anfahren , oder beides.
    Kannst auch manuell über Taster am Armaturenbrett unterhalb des Warnblinkschalter.
    Hoffe habe dir geholfen.

    Im geheimen Buch ist es ebenfalls bechrieben.

    Lg Elmar
     
  6. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dachte ich wäre mal der schnellste.

    PUSTEKUCHEN naja Frösche u. Wiederkäuer :-)
     
  7. #6 overcast, 05.03.2008
    overcast

    overcast Guest

    Das dumme ist nur das man dann zwei mal am türöffner ziehen muss damit die türe aufgeht.

    jeder den ich mitnehme reißt das ding erstmal halber ab und frägt dann wieso die türe nicht aufgeht..."Musst du 2 mal ziehen" " Aah"
     
  8. #7 tobidebbi, 05.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau, das ist das Problem. die Tür geht beim Anhalten nicht sofort wieder auf.
     
  9. #8 äidschäi, 05.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Wieso, brauchts doch nur innen durch Tastendruck entriegeln! :shock: 8) :roll: :idea:
     
  10. #9 tobidebbi, 05.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Welche Meinung habt ihr denn?
    Was ist besser?
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich habe Verriegeln beim Anfahren eingestellt - allerdings frag ich mich, ob der Eimer aufgrund von Komfortzugang nicht aufgeht, wenn an der Ampel einer am Kofferraum rüttelt :?:
     
  12. #11 Berthold, 05.03.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Sollte eigentlich nicht sein, da sich der Schlüssel dann ja im Wageninneren befindet! Kann man selber leider schlecht ausprobieren, werde ich morgen abend ( heute fahre ich Golf, da "Salzwetter" ) ausprobieren lassen!

    Immer gut verschlossen

    Berthold
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das Argument hatte ich mir auch schon überlegt - aber was, wenn jemand Türen verschließen nach einigen Sekunden eingestellt hat und der Schlüssel liegt im Auto? Karre zu, Essig? :?
     
  14. #13 Berthold, 05.03.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das sollte nicht funktionieren, da sich der Schlüssel innen befindet!! Ich habe mal den Schlüssel drinnen vergessen ( war in der Jacke auf dem Rücksitz ) und versuchte die Tür zu verschließen ( wir haben Comfortzugang ) => KEINE CHANCE, die Türen blieben offen!!

    Immer comfortabel unterwegs

    Berthold
     
  15. Miles

    Miles Guest

    Die Türen verschließen ja nur, wenn losgefahren bist!
    Die Türen verschließen sich im Stand ja nicht wieder automatisch.
    Bzw. nur, wenn Du über "Fernbedienung" das Auto aufgeschlossen hast, aber tatsächlich keine Tür oder Kofferraum geöffnet hast!


    Gruß

    Miles
     
  16. #15 koschi1986, 05.03.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Kann man dies über die Key Options einstellen? Geht das überhaupt bei meinem 116 VFL ?
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Aber es gibt doch auch die Option, das die Türen sich nach einer gewissen Zeit von selber schließen => oder tickt dieser countdown erst beim Losfahren?
     
  18. Miles

    Miles Guest

    Meiner Meinung nach "tickt" dieser Countdown erst nach dem Losfahren.

    Gruß

    Miles
     
  19. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Wozu gibt es dann die Möglichkeit, die Einstellung "Zu beim Losfahren" und "Zu nach gewisser Zeit" gleichzeitig zu wählen? Das wäre dann irgendwie sinnlos, oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alpinweiss, 05.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Welchen Sinn würde das denn bringen, beim Anhalten, an einer Ampel, soll das Fahrzeug ja gerade verschlossen sein :?:

    Der Vorteil bei anderen Herstellen besteht aus meiner Sicht darin, dass die Tür mit einem Zug geöffnet werden können und die Entriegelung des Fahrzeugs bereits mit dem Zündungsaus des Fahrzeugs geschieht und dafür nicht der für mich sinnfreie Steckschlüssel gezogen werden muss.
     
  22. Miles

    Miles Guest

    Unterschied ist folgender:

    a) Verschließen nach Losfahren..... ist klar! :wink:

    b) Verschließen nach gewisser Zeit:
    Wie oben beschrieben: Wenn Du den 1er mit dem Funkschlüssel "per Fernbedienung" aufschließt, kannst Du darüber einstellen, ob er sich nach einer gewissen Zeit wieder von selbst verschließt (wenn Du keine Tür oder Kofferraum aufmachst), oder ob der Wagen offen bleiben soll.

    Ob es eine andere "tiefgründige" Erklärung gibt - keine Ahnung.

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Türen werden verschlossen

Die Seite wird geladen...

Türen werden verschlossen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...