Türen u. Heckkappe offen wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere Türen u. Heckkappe offen wird nicht mehr angezeigt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr 1er Spezialisten, bei meinem 120 D EZ 10/2004 wird sei einer Woche keine offene Tür bzw. Heckklappe im Cockpit angezeigt. Kann das...

  1. #1 laverda750, 27.11.2009
    laverda750

    laverda750 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosburg
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo ihr 1er Spezialisten,

    bei meinem 120 D EZ 10/2004 wird sei einer Woche keine offene Tür bzw. Heckklappe im Cockpit angezeigt. Kann das sein, daß es wegen dem Umbau auf FL Rückleuchten nicht mehr funktioniert? Den Fehlerspeicher haben wir schon ausgelesen, der zeigt keine Fehler an. Vielleicht hat ja schon einer das selbe Problem gehabt. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank im Voraus
    Erich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HDIuser, 27.11.2009
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann dir nur den einen Tipp geben. Lass die Karre original. Sonst geht´s dir wie mir und du hast laufend Probleme. Die bei BMW haben irgendwie ein Problem damit wenn man etwas anderes an sein Auto bauen will oder etwas vorhandenes verbessern will. Alles wird irgendwie abgefragt, ist miteinander verknüpft oder hängt am BC.
    Ich kann nicht glauben was das für ein Aufwand war nur für ein Radio zu tauschen. Auf einmal ging gar nix mehr. Hab dann ganz schnell alles wieder auf orig. gebaut und die Karre so gelassen. Das ist mein Tipp an dich.javascript:emoticon(':D')
     
  4. #3 Berentzenkiller, 27.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    Ist ja ein toller Tipp!

    Was soll das Umrüsten der Heckleuchten mit diesem Fehler zu tun haben??? Nichts.

    Eine Lösung weiß ich aber so auf Anhieb auch nicht...
     
  5. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hab gerade an meinem mal nachgeschaut, weil ich mir auch nicht sicher war ob das angezeigt wird.

    Bei mir ist es so: Im Stand wird auch bei laufendem Motor keine offene Türe oder Heckklappe angezeigt, erst wenn man losfährt und eine offene Türe hat zeigt der BC das per Symbol und per Gong an.

    Ist das normal so?
     
  6. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir auch so.
    Zweistufig wäre da besser, im Stand nur optisches Signal und beim Fahren zusätzlich noch nen Gong.
    Da wäre man auf der sicheren Seite, so könnte es nicht passieren, dass man unbeabsichtigt überhaupt offen losfährt.

    Aber wir wissen ja, dass auch der "Kleine" nicht perfekt is :roll:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hyper

    Hyper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Vbg)

    WASSSS .... :!:
     
  9. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die allgemeinen Mängel sind hier schon oft genug angesprochen worden...
     
Thema:

Türen u. Heckkappe offen wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Türen u. Heckkappe offen wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....