Türen u. Heckkappe offen wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von laverda750, 27.11.2009.

1. #1 laverda750, 27.11.2009
    laverda750

laverda750 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo ihr 1er Spezialisten,

bei meinem 120 D EZ 10/2004 wird sei einer Woche keine offene Tür bzw. Heckklappe im Cockpit angezeigt. Kann das sein, daß es wegen dem Umbau auf FL Rückleuchten nicht mehr funktioniert? Den Fehlerspeicher haben wir schon ausgelesen, der zeigt keine Fehler an. Vielleicht hat ja schon einer das selbe Problem gehabt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus
    Erich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HDIuser, 27.11.2009
    HDIuser

HDIuser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann dir nur den einen Tipp geben. Lass die Karre original. Sonst geht´s dir wie mir und du hast laufend Probleme. Die bei BMW haben irgendwie ein Problem damit wenn man etwas anderes an sein Auto bauen will oder etwas vorhandenes verbessern will. Alles wird irgendwie abgefragt, ist miteinander verknüpft oder hängt am BC.
    Ich kann nicht glauben was das für ein Aufwand war nur für ein Radio zu tauschen. Auf einmal ging gar nix mehr. Hab dann ganz schnell alles wieder auf orig. gebaut und die Karre so gelassen. Das ist mein Tipp an dich.javascript:emoticon(':D')

4. #3 Berentzenkiller, 27.11.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

Ist ja ein toller Tipp!

Was soll das Umrüsten der Heckleuchten mit diesem Fehler zu tun haben??? Nichts.

Eine Lösung weiß ich aber so auf Anhieb auch nicht...

5. Steaky

Steaky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hab gerade an meinem mal nachgeschaut, weil ich mir auch nicht sicher war ob das angezeigt wird.

Bei mir ist es so: Im Stand wird auch bei laufendem Motor keine offene Türe oder Heckklappe angezeigt, erst wenn man losfährt und eine offene Türe hat zeigt der BC das per Symbol und per Gong an.

Ist das normal so?

6. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Is bei mir auch so.
    Zweistufig wäre da besser, im Stand nur optisches Signal und beim Fahren zusätzlich noch nen Gong.
    Da wäre man auf der sicheren Seite, so könnte es nicht passieren, dass man unbeabsichtigt überhaupt offen losfährt.

Aber wir wissen ja, dass auch der "Kleine" nicht perfekt is :roll:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hyper

Hyper 1er-Interessent(in)

WASSSS .... :!:

9. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Ich denke die allgemeinen Mängel sind hier schon oft genug angesprochen worden...

Thema:

Türen u. Heckkappe offen wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Türen u. Heckkappe offen wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

1. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...