Türen gehen nur schwer zu

Diskutiere Türen gehen nur schwer zu im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, ich muss zugeben der Titel des Threads hört sich etwas komisch an, aber ich wusste nicht wie ich meine Frage besser umschreiben...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

    ich muss zugeben der Titel des Threads hört sich etwas komisch an, aber ich wusste nicht wie ich meine Frage besser umschreiben sollte.

    Ich fahre seit nun mehr 4 Monaten meinen f21 116i und bin auch super zufrieden mit dem Fahrzeug. Vorher hatte ich das Vorgängermodell E81 in der 118i Variante. Seit der Abholung in der BMW Welt ist mir aufgefallen, dass man die Türen mit viel Wucht zuschlagen muss das sie wirklich zu gehen. Ansonsten fallen sie nur in Schloss und man muss nochmals ausholen. Ich habe das Gefühl das die Tür einfach noch optimal eingestellt ist. Kennt ihr das Problem? Ist es vielleicht doch ganz normal? Bei alten e81 hatte ich diese Problematik nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 l3skon3, 09.02.2013
    l3skon3

    l3skon3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    sind deine scheiben ein bisschen abgesenkt beim schließen der Tür?
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    ist das nicht nur beim Coupe :eusa_shhh:
     
  5. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Nein...der 3-Türer zeichnet sich ja gegenüber dem 5-Türer durch seine rahmenlosen Scheiben aus.

    Wo du Recht hast, dass das Coupe ebenfalls rahmenlose Türen hat :)

    Ich besitze ebenfalls einen F21 und muss sagen, dass die Türen sich anfangs auch nur schwer haben schließen lassen... mittlerweile ist es besser geworden (ca.4500 km). Ich bin das aber auch nicht anders gewohnt... nahezu alle Fahrzeuge mit rahmenlosen Scheiben ließen sich bisher schwerer schließen als ihr "berahmtes" Pendant ;) - markenübergreifend.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    wird so sein das die Scheiben/Türen straffer an der Dichtun anliegen und sich das erst mit der Zeit setzt :wink:
     
  7. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ja die Scheibe senkt sich bei öffnen ganz normal an und fährt nach dem "richtigen" Schließen auch wieder hoch
     
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    war bei mir am anfang auch schwergängiger. Aber mitlerweile ist es besser geworden.

    Oder man hat sich dran gewöhnt
     
  9. #8 Fibonacci, 10.02.2013
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich brauche bei meinem F20 auch ziemlich viel Schwung, damit die Türen richtig zu sind. Da ist wohl die Entlüftung (zum Druckausgleich) zu knapp ausgelegt.
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    +1
    Bei meinem F20 auch...genauso wie bei der Heckklappe.
     
  11. 3mbey

    3mbey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Bei mir das gleicht, aber man gewöhnt sich dran :mrgreen:
    Einfach ein bischen mehr :haue: notwendig.
     
  12. #11 Morphous, 10.02.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    mal eine doofe Frage…Ihr habt nicht zufällig den Stauraum links im Kofferraum „gut“ genutzt?
    Da sitzt nämlich die Zwangsentlüftung nur mal so am Rande…


    [​IMG]

    :winkewinke:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Nein ist alles leer bei mir...
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
Thema: Türen gehen nur schwer zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er zwangsentlüftung

    ,
  2. bmw e87 türe geht schwer

    ,
  3. 1 er bmw heckklappe geht nur schwer hoch

Die Seite wird geladen...

Türen gehen nur schwer zu - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...