Türen Aus- und Einbau

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jon3s, 03.03.2013.

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo zusammen,
    ich suche eine Anleitung für den Ein- und Ausbau der Beifahrertür. Speziell geht es mir um das Einstellen nach dem Einbau. Ist das selber machbar oder kann das nur der :) ?

    Viele Grüße

    Jones
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Das Einstellen ist selbst machbar, einfach die Schrauben anlösen und entsprechend einstellen. Ist nicht schwer.
     
  4. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Danke für die Info. Also gut machbar?
     
  5. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ausgebaut habe ich sie nicht, aber Einstellen ist super einfach. Besser ist es, wenn man es zu 2. macht, geht aber auch alleine. Und nicht gleich alles voll aufdrehen, dass die Tür runterkracht :-)
     
  6. #5 fmkberlin, 05.03.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    @Jon3s - Der ein- und Ausbau der Türen beim 1er ist eigentlich ganz einfach :wink:
    Wie bei jedem anderen Auto auch - Wenn Du es aber noch nie gemacht haben solltest,
    würde ich mir vielleicht jemanden suchen der sich da ein bischen auskennt.
    Man sollte den Ein- / Ausbau sowieso besser zu Zweit machen, um Lackschäden zu vermeiden :mrgreen:
    Wenn Du eine Neue oder Andere Tür einbauen willst, brauchst Du u.U. noch Beilagscheiben,
    um die senkrechten Spaltmaße erinzustellen!
     
Thema:

Türen Aus- und Einbau

Die Seite wird geladen...

Türen Aus- und Einbau - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  3. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  5. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...