Türen Aus- und Einbau

Diskutiere Türen Aus- und Einbau im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung für den Ein- und Ausbau der Beifahrertür. Speziell geht es mir um das Einstellen nach dem Einbau. Ist...

1. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo zusammen,
    ich suche eine Anleitung für den Ein- und Ausbau der Beifahrertür. Speziell geht es mir um das Einstellen nach dem Einbau. Ist das selber machbar oder kann das nur der :) ?

Viele Grüße

Jones

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Das Einstellen ist selbst machbar, einfach die Schrauben anlösen und entsprechend einstellen. Ist nicht schwer.

4. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Danke für die Info. Also gut machbar?

5. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ausgebaut habe ich sie nicht, aber Einstellen ist super einfach. Besser ist es, wenn man es zu 2. macht, geht aber auch alleine. Und nicht gleich alles voll aufdrehen, dass die Tür runterkracht :-)

6. #5 fmkberlin, 05.03.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    @Jon3s - Der ein- und Ausbau der Türen beim 1er ist eigentlich ganz einfach :wink:
    Wie bei jedem anderen Auto auch - Wenn Du es aber noch nie gemacht haben solltest,
    würde ich mir vielleicht jemanden suchen der sich da ein bischen auskennt.
    Man sollte den Ein- / Ausbau sowieso besser zu Zweit machen, um Lackschäden zu vermeiden :mrgreen:
    Wenn Du eine Neue oder Andere Tür einbauen willst, brauchst Du u.U. noch Beilagscheiben,
    um die senkrechten Spaltmaße erinzustellen!

Thema:

Türen Aus- und Einbau

Die Seite wird geladen...

Türen Aus- und Einbau - Ähnliche Themen

1. Einbauen Bordmonitor Business

Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  3. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  4. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  5. Fensterhebermotor 3 Türer

Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...