Türdichtungsgummi-Einbauqualität

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 1m-2002turbo, 11.06.2012.

  1. #1 1m-2002turbo, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    1m-2002turbo

    1m-2002turbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Markus
    Hallo an Alle,

    mir ist aufgefallen dass bei meinem 1M auf beiden Seiten der Türrahmen auf Höhe der Seitenscheiben sich in Richtung Einstige hinten die Dichtungsgummi der Türen richtig schön "aufwellen". Das ist hoffentlich nicht normal!?
    > hat jemand ein ähnliches Bild bei sich?

    LG

    Markus vom Bodensee

    Bilder:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lustigerlurch, 11.06.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Wie alt ist dein M? Wie viel Kilometer? Pflegst du die Gummis? Fährst du im Winter? Garagenauto? und ganz wichtig Fotos? Aber eigentlich sollte so früh noch nichts sein an den Türgummis.

    Bei mir ist auf jedenfall noch nichts zu sehen, ich Pflege aber die Gummis bei jeden putzen. (BJ 2012, 5000km, Garage und kein Winter)
     
  4. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Jetzt mal ausgenommen jeder persönlicher Wertung meinerseits.

    Ich muss doch bei einem nicht ernsthaft die Türgummis pflegen, damit die Dinger nicht abfaulen, wo sind wir denn?! Egal ob Regen, Schnee, Eis, usw...das Zeug ist doch dafür da!

    Zumindest nicht in den ersten 5Jahren...
     
  5. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    @Lustigerlurch:

    ohne worte...du machst deinem namen alle ehre.

    türgummis pflegen wo kommen wir denn da hin...
     
  6. #5 eric0815, 11.06.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    das aufwellen hat glaub ich jedes 1er coupé...
     
  7. #6 Lustigerlurch, 11.06.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Was ist da bitte so schlimm dran? Das kostet mich wenn ich das Auto putze nicht mal 5 Minuten zusätzlich und schlecht ist es bestimmt nicht, gerade wenn man das Auto im Winter fährt werden es dir die Türgummis danken.

    Hab das bis jetzt bei allen meinen Autos gemacht und hatte auch bei älteren Autos nie rissige Türgummis oder welche die im Winter fest frieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tete

    tete 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Frank
    Hat meiner auch ist jetzt 4 Wochen alt.Meiner hat auch vom ersten Tag an hinten geklappert.Seit einer Woche ist ruhe,Stossdämpfer war defekt.
     
  10. #8 monchychy, 11.06.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Auf meiner Beifahrerseite ist der Türgummi am B-Holm auch wellig (an einer Stelle ca. 6-7cm wellig).....an der Fahrerseite ist es ok.......

    Scheint normal zu sein.....kein Ahnung ob man das nachbessern kann/soll? Stört mich jetzt nicht wirklich....
     
Thema:

Türdichtungsgummi-Einbauqualität